AW: Bremer (Team/s) zum Triathlon
Weser-ExpressSies beim Triathlon, Twinkies Schwimmbericht
Pünktlich um 9:35 war die blöde Wettkampfbesprechung samt Bürgermeister- und Polizeipräsibegrüßung endlich vorbei, so dass keine Zeit mehr für vernünftiges Aufwärmen blieb. Um 9:50 sollte der Wasserstart der Staffeln zusammen mit den Jedermännern und -frauen erfolgen. Also schnell raus aus den Klamotten, wenigstens noch ein paar Minuten aklimatisieren und 50m einschwimmen.

Ich sollte eine von 3 Mädelz sein, die im Badeanzug geschwommen sind. Die anderen Jedermänner hatten sich doch lieber in den Neo gezwängt.
Das Ufer war von Menschenmassen gespickt. Meine Fans konnte ich aber leider nicht ausmachen, waren die überhaupt da? Naja, kurz eingeschwommen, Startposition im hinteren Bereich eingenommen und PENG! Bis ich los kam, waren die ersten schon kaum mehr zu sehen. Ich habe mich rechts außen gehalten und hab nach wenigen m schon die ersten überholt.

Ich sollte auch nicht die einzige sein, die sich im Brustschwimmstil fortbewegte

Jedenfalls holte ich nach und nach auf und hatte schnell meinesgleichen erreicht, mit denen ich nun zu kämpfen hatte. Bis zur Boje hatte ich ein Pärchen und einen blauen Hai bezwungen, nach der 750m Boje hat mich der blaue Typ aber wieder eingeholt, weil ich von Vorderschwimmern aufgehalten wurde und er in der besseren Position war
Ab der letzten Boje habe ich dann Endspurt eingeläutet. Hier konnte ich sogar einen von den blauen Badekappen wieder einholen, die 5min vor uns gestartet waren. Der blaue Hai hatte allerdings auch angezogen und so konnte er leider den Zweikampf für sich entscheiden. Ich bin kreuz und quer geschwommen, wurde ständig aufgehalten, getreten, gekratzt und entkleidet und doch hatte ich irgendwann Grund unter den Füßen und dann hieß es ab zur Zeitnahme per Pedes.
An dieser Stelle wurde es wirklich kritisch, weil mir so schwindelig war und sich Beine wie Gummi anfühlten, dass ich gar nicht mehr joggen konnte. Meine Fans waren auch hier nicht zur Stelle. Stattdessen feuerten mich die Jungs vom Orgateam ordentlich an

Die Zeitnahmestation hatte ich noch schnell erreichen können. Aber die 100m im Laufschritt zur Wechselbox waren kaum mehr möglich. Die vielen Splittsteinchen, die mir den Weg nach dem grünen Teppich schwer machen wollten, habe ich überhaupt nich bemerkt - Danke Adrenalin! Im Ziel wartete dann mein Team und half mir aus dem Transponderarmband. Mit guten 20min habe ich meinen Teil zur Triastaffel beigetragen.
Nach der rettenden Handtuchübergabe durch juk kam ich langsam wieder runter. Obwohl ich kalt war wie ein Eisblock, schwitzte ich ordentlich...komisches Gefühl

Der Weg barfuß zurück über die Splittsteinchen zu unserem "Lager" war nun unerträglich.
Resümeeh:
Event unter Erfahrung verbucht -> da geht noch was! Näxtes Jahr wieder