• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zum Triathlon

• Ersteller Ersteller Twinkie
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bremer (Team/s) zum Triathlon

Hab grad gelesen: FÜR DIE STAFFELN GIBT ES NUR EINE GESAMTWERTUNG! Also treten die Frauen gegen die Männers an. Das nenn ich doch mal gerecht....:mad:

Schwimmstrecke

Laufstrecke

Radstrecke

Zonen

Wassertemperatur Zwischenahner Meer am 12.08. 20,6°C

So, zur besseren Planung: Wie schauts aus mit hinfahren? DieOuh und Anna mit Rädern und Ferrari und der Rest fährt zusammen? Da wir bis 8:30Uhr die Startunterlagen abgeholt haben müssen schlage ich 7:00Uhr als Abfahrzeit vor, Treffpunkt Stadler?

21 Staffeln sind gemeldet.
Wassertemperatur vom Dienstag, 19.8.2008 --- 20°C ...YESS!

swimshorty2.jpg
31R9Q2g5pNL._AA280_.jpg
kerryaqua.jpg
080229_sailfishBlade_231xX.jpg

Bei Triaanzügen scheint es ja ne Menge Auswahl zu geben. Würde mir gerne einen Shorty ohne Arm zulegen.

Camaro Shorty [Bild 1+2] ist Brustschwimmgeeignet und für ca. 100€Euro zu bekommen...2mm Neopren

Aquamen Aquaquick [Bild 3] gibts für 150€, ist auch Brustschwimmgeeignet, 4,5mm Neopren

Sailfish Blade [Bild 4] kostet so 140€, hat aber keinen Kragen, 2mm Neopren

Brauch mal nen Rat!

Hallo Twinkie,

meine Vereinskollegin Margrit schwimmt den Camaro und ist zufrieden ein anderer Vereinskollege den Sailfisch und beklagt sich auch nicht. 2 mm Neo reichen, bei 4 mm und Brustschwimmen, habe ich so meine Bedenken, ob das dann nicht zu viel Auftrieb gibt, so dass für mich der Aquaman ausscheiden würde. Ob mit oder ohne Kragen ist Geschmackssache, manche Leute stört es eher, deshalb werden auch Varianten ohne angeboten. Wenn dir der Camaro passt, dann würde ich den nehmen, die 40 Euro mehr bezahlst du m. E. für den Namen Sailfish.

So, zur besseren Planung: Wie schauts aus mit hinfahren? DieOuh und Anna mit Rädern und Ferrari und der Rest fährt zusammen? Da wir bis 8:30Uhr die Startunterlagen abgeholt haben müssen schlage ich 7:00Uhr als Abfahrzeit vor, Treffpunkt Stadler?

21 Staffeln sind gemeldet.
Wassertemperatur vom Dienstag, 19.8.2008 --- 20°C ...YESS!

OK, 7.00 Uhr Stadler.. Gäääähhhnn..

7Uhr Stadler...ich werde da sein. Wir sollten eine Baustelle mit einrechnen, die sich heimtückisch auf der halben Strecke verbirgt.

Neee....nich Stadler sondern

7:00Uhr BECKS!!!

Da kommt Silke besser hin. Da beim Außenlager unter der B75 Brücke. Da kann sie dann noch mal 5 Minuten die Bierkisten bestaunen und wir müssen nur die Ausfahrt runter und können auch gleich wieder rauf.

Gebongt?

Baustelle ist Sonntags um die Uhrzeit nicht erwähnenswert ;)

Ne, das ist ganz doof! Da kommen wir durch die blöde Baustelle nämlich nicht wieder richtig drauf...da geht's dann nur kurz rauf und sofort wieder runter zur A281! :mad: Man muss sich schon auf der Weser-Brücke entscheiden ob nach nach Delmenhorst (Stadler abfahrt) oder zu A281 möchte.

..auf der Weserbrück schon? Aber man kann dann ja zur Duckwitzstraße und dann dort wieder auf die B75 oder nich?

Man kommt dann erst wieder bei Stadler auf die B75, wenn man den Bogen aussen rum fährt.

...hach jaaa...außen rum :rolleyes:...das wäre n umweg von 2km :rolleyes:

aber silke kommt zu stadler...dann können wir da auch gleich die squeezys klauen gehen :D:D:D

Sonntach TreffenZumTriathlon 7:00h Stadler

Nee, Spass beiseite. Brauchst Du die Gels nun noch?

Alles geklärt, ich gab ihm (dir) 10€ für die Lampe und hab davon die hälfte für die Gels zurück bekommen ;)

Alles klar!:o

Sven, Du mußt keine Angst haben zu fragen, ob Du Dich der Rennlakritz-Fahrgemeinschaft anschließen kannst....
smilie_sonst_014.gif
...ich geb Dir auch nen Kaffee aus...

Highsider hatte recht...ich war von vorvorvorgestern ;)

Weser-ExpressSies beim Triathlon, Twinkies Schwimmbericht

Pünktlich um 9:35 war die blöde Wettkampfbesprechung samt Bürgermeister- und Polizeipräsibegrüßung endlich vorbei, so dass keine Zeit mehr für vernünftiges Aufwärmen blieb. Um 9:50 sollte der Wasserstart der Staffeln zusammen mit den Jedermännern und -frauen erfolgen. Also schnell raus aus den Klamotten, wenigstens noch ein paar Minuten aklimatisieren und 50m einschwimmen.:mad: Ich sollte eine von 3 Mädelz sein, die im Badeanzug geschwommen sind. Die anderen Jedermänner hatten sich doch lieber in den Neo gezwängt.

Das Ufer war von Menschenmassen gespickt. Meine Fans konnte ich aber leider nicht ausmachen, waren die überhaupt da? Naja, kurz eingeschwommen, Startposition im hinteren Bereich eingenommen und PENG! Bis ich los kam, waren die ersten schon kaum mehr zu sehen. Ich habe mich rechts außen gehalten und hab nach wenigen m schon die ersten überholt.:daumen: Ich sollte auch nicht die einzige sein, die sich im Brustschwimmstil fortbewegte :) Jedenfalls holte ich nach und nach auf und hatte schnell meinesgleichen erreicht, mit denen ich nun zu kämpfen hatte. Bis zur Boje hatte ich ein Pärchen und einen blauen Hai bezwungen, nach der 750m Boje hat mich der blaue Typ aber wieder eingeholt, weil ich von Vorderschwimmern aufgehalten wurde und er in der besseren Position war :(

Ab der letzten Boje habe ich dann Endspurt eingeläutet. Hier konnte ich sogar einen von den blauen Badekappen wieder einholen, die 5min vor uns gestartet waren. Der blaue Hai hatte allerdings auch angezogen und so konnte er leider den Zweikampf für sich entscheiden. Ich bin kreuz und quer geschwommen, wurde ständig aufgehalten, getreten, gekratzt und entkleidet und doch hatte ich irgendwann Grund unter den Füßen und dann hieß es ab zur Zeitnahme per Pedes.

An dieser Stelle wurde es wirklich kritisch, weil mir so schwindelig war und sich Beine wie Gummi anfühlten, dass ich gar nicht mehr joggen konnte. Meine Fans waren auch hier nicht zur Stelle. Stattdessen feuerten mich die Jungs vom Orgateam ordentlich an :) Die Zeitnahmestation hatte ich noch schnell erreichen können. Aber die 100m im Laufschritt zur Wechselbox waren kaum mehr möglich. Die vielen Splittsteinchen, die mir den Weg nach dem grünen Teppich schwer machen wollten, habe ich überhaupt nich bemerkt - Danke Adrenalin! Im Ziel wartete dann mein Team und half mir aus dem Transponderarmband. Mit guten 20min habe ich meinen Teil zur Triastaffel beigetragen.:cool:

Nach der rettenden Handtuchübergabe durch juk kam ich langsam wieder runter. Obwohl ich kalt war wie ein Eisblock, schwitzte ich ordentlich...komisches Gefühl :o Der Weg barfuß zurück über die Splittsteinchen zu unserem "Lager" war nun unerträglich.

Resümeeh:
Event unter Erfahrung verbucht -> da geht noch was! Näxtes Jahr wieder :daumen:

Zurück