• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zum Triathlon

• Ersteller Ersteller Twinkie
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bremer (Team/s) zum Triathlon

ouh man...wie vermisse ich das hb-mensa essen.....ihr macht euch kein bild, wie das in anderen mensen so abgeht und vor allem was preis leistung betrifft....:(:(:(

ouh man...wie vermisse ich das hb-mensa essen.....ihr macht euch kein bild, wie das in anderen mensen so abgeht und vor allem was preis leistung betrifft....:(:(:(

doch, doch, ich weiß das durchaus zu würdigen: 3 Jahre Gerichtskantine Hannover im Referendariat .. Würg... Habe auch mal den Versuch gemacht, die Gerichtskantine in Bremen auszuprobieren.. Oberwürg.. Die Krönung war die Mensa an der Uni Poitiers/Frankreich, die ich während meines Auslandssemesters kennen lernen durfte.. So ein ekeliges Essen.. Dafür gab es da Wein.. Aber selbst damit konnte man es nicht runterspülen, hab´s versucht und war dann betrunken und immer noch hungrig..

in unserer mensa bin ich alle 3 monate zum kochen eingeteilt. das ist sowas von krass...ohne gesundheitszeugnis, haarnetz und kochklamotten....brrrrr... obwohl das konzept megagenial ist (komplett vegetarisch/veganes biofood), würde ich da nie im leben essen, auch nich alkoholisiert. keine ahnung, wie die schule das so durchziehen kann...das ist mir echt n rätsel!

in unserer mensa bin ich alle 3 monate zum kochen eingeteilt. das ist sowas von krass...ohne gesundheitszeugnis, haarnetz und kochklamotten....brrrrr... obwohl das konzept megagenial ist (komplett vegetarisch/veganes biofood), würde ich da nie im leben essen, auch nich alkoholisiert. keine ahnung, wie die schule das so durchziehen kann...das ist mir echt n rätsel!

..die werden bei der Beantragung sicherlich vorgebracht haben, dass alle Küchenmitarbeiter ein Haarnetz und Kochklamotten tragen und ein entsprechendes Gesundheitszeugnis aufweisen.....

..die werden bei der Beantragung sicherlich vorgebracht haben, dass alle Küchenmitarbeiter ein Haarnetz und Kochklamotten tragen und ein entsprechendes Gesundheitszeugnis aufweisen.....

....hmmmm...vielleicht haben sie auch vergessen anzugeben, dass in der Butze nur Studenten kochen....hmpf...:mad:

ONTOPIC:)

So, die Idee mit dem Schwimmbad halte ich für angebracht. Im Horner Bad ist das Becken konstant 20°C warm. Glaube, da kann man auch besser Technik üben als im See.

Donnerstag soll der Unisee 20.5°C warm gewesen sein. Ich kann es kaum glauben. Wie kann der sich aufheizen, wenn die Außentemperatur nur um 15°C war...hmmm....Aliens, Photonenstrahlen, vulkanische Aktivitäten? :D :D :D

Heute wollte ich mal versuchen langsam wieder anzulaufen. Die freche Klappe geht wieder ganz auf und tut auch nur noch ein ganz bißchen weh. Denke morgen schwimmen geht klar!

.

Donnerstag soll der Unisee 20.5°C warm gewesen sein. Ich kann es kaum glauben. Wie kann der sich aufheizen, wenn die Außentemperatur nur um 15°C war...hmmm....Aliens, Photonenstrahlen, vulkanische Aktivitäten? :D :D :D

Warme Quellen vom Campingplatz gegenüber.... :D :D :D

Aber dann morgen am Unisee, oder Schwimmbad? Frag lieber erst den Arzt, ob Du überhaupt darfst, nicht dass da irgendwelche Keime..

iiieeehhhh....mit der ansage haben sich deine gestellten fragen dann von selber beantwortet....aaaarrrrgh.
smilie_sh_029.gif

..war ja nur Spaß, außerdem darf man auch nicht näher darüber nachdenken, was für warme Quellen alles in so einem Schwimmbad herumschwimmen ;)

Treffen morgen 18.45 Uhr am Horner Bad?

iiiiiiiiiiiiiiiieeeehhhh....dann zieh ich doch den See vor. Da bade ich wenigstens gratis....:cool:

Treffpunkt wie gehabt, von mir aus 18:45h dann finishen wir wenigstens mit den Raketen ;) Ich komm auch mit Auto, der Klamotten wegen.

Zusatz: Aber nur, wenn die Ärztin nich motzt. Ich meld mich aber in jedem Fall nochmal :o

Nix! Die wird nich befragt. Da frag ich mich selber obs noch pocht oder nich....hmmmm...:p

Bin heute auch ne kleine Runde geradelt, habe juk überredet. :D Einmal Deich rauf und runter um mal die Lage zu checken. Die ist reichlich armselig, aber nich hoffnungslos. Deshalb gings auch Luv nich über 23 und Lee nich über 27km/h. Immer schön im Wind, weil mit Windschattengeömmel nun schluß ist :cool:....habe alles Zwicken ignoriert. Morgen näheres, ich geh nun schafen.

Bis morgen in alter Frische ;)

huhu silke, wie war die bergetour? :wink2:

brav wie ich bin, habe ich meine "sturmfreie zone" am wochenende zum trainieren genutzt. samstag, schön in der nachmittagshitze, bei 40°C im schatten 4.5km gejoggt. dabei ist mehreren passanten meine winterliche bekleidung aufgefallen. als ich zu hause war, wäre ich auch fast mit kreislaufkollaps umgefallen. vielleicht brauch ich doch noch mal ne kurze hose?! :rolleyes:

sonntag hab ich mir meine mutti geschnappt (die mit sportlicher betätigung mal wieder anfangen wollte) und bin morgens mit ihr zum unisee gefahren.
das "comingIn" war diesmal auch schnell bewältigt, obwohl das wasseramt 18° angezeigt hat. mama meinte, bis 16° könne man gut baden. nunja :D nach kleinem einplanschen, habe ich dann 2 bahnen entlang der bojen gezogen. laut plan sind das 790m gewesen. ging ganz gut und gekrault bin ich auch ein paar mal. habe das mit der wasserlage nun langsam geschnallt. aber an der armbewegung mußt du mit mir noch mal feilen!!!
smiley_emoticons_kraulen.gif

außerdem habe ich noch folgende längen bemessen:
start bis seehälfte: 735m (hin und zurück folglich 1470m)
start bis einmal rum: 1840m

H(a)i,

die Bergtour war wieder super, abgesehen von Felix´ Sturz und der einzigen Gewitterwolke im Wiehengebirge, die uns verfolgt und auch erwischt hat. Richtig nass wurden wir zum Glück nicht, da wir uns unter eine Bushaltestelle retten konnten. Ansonsten haben die Beine gestimmt und es hat Spaß gemacht.

Dein Trainingspensum ist gut. Zu warme Laufklamotten sind tödlich. Bei diesen Temperaturen reichen ein Shirt und kurze Hosen, dafür vielleicht eine Mütze gegen die Sonne.
Mittwoch wieder schwimmen, oder? Bin auf jeden Fall dabei und diesmal auch garantiert ohne Neo. Dann versuche ich Dir das mit den Armen noch einmal zu erklären. Danke für´s Ausmessen, dann stimmt es ja doch mit den rund 1800/1500 m.

hehe...hast du sie also alle nass gemacht, nachdem sie vollgeregnet waren? :D :D :D

ich verlege das laufen doch besser auf die kühleren abendstunden. aber mir war so langweilig und da hab ich halt falsch gedacht. :spinner: nach klamotten werde ich bei gelegenheit noch mal ausschau halten. cap und shirt sind vorhanden... :o

heute abend wollte ich auch schwimmen. (bietet sich bei dem wetter ja super an)
dienstag radeln.
mittwoch schwimmen, YESS! (in alter frische an üblichem treffpunkt?) und evtl laufen
donnerstag radeln.
freitag je nach wetterlage und knochen laufen und/oder schwimmen?! mal schaun.

langsam wirds. trainingsplan steht ;) :cool:

Zurück