• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

@Fichte
Hut ab ... am besten auch die hübschen Flaschenhalter!

Bin erst mal froh heil angekommen zu sein, was einem ganz hinten so an Gestörten in die Quere kommt ist teilweise nicht mehr feierlich.
Nachdem ich ab km 35 endlich eine richtig schnelle Gruppe gefunden hatte war es nach ca. 5 km auch schon wieder vorbei als kurz vor mir 2 Leute gestürzt sind. Ich hoffe, der eine von beiden bekommt durch meine Hilfe nun nicht unfreiwillig ein neues Hinterrad, auf jeden Fall schien sich niemand was getan zu haben. Dafür hat die Gruppe freundlicherweise beschlossen das Rennen ohne mich zu beenden.
Von daher will ich mich nicht beschweren, die Zeit ist für Block S i.O. und gut genug dafür, dass ich im nächsten Jahr viele Leute nicht mehr wiedersehen muss.

Glückwunsch an die zahlreichen Mitstreiter des Weser-Express und alle anderen Bekannten Gesichter für die erbrachte Leistung! ;-)
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

ich vergass zu berichten :

bin das erste mal ohne rucksack und spoilerwirkung gefahren
ausserdem fehlte die hangabtriebskraft

"berg"auf war so dazu noch doppelt schwer gefühlt

:D

ich freu mir, wie hoffentlich alle, defekt und sturzfrei und heil und gesund im ziel - sowie davor und danach ....

gute besserung und fixe genesung den schwer gestürzten teilnehmern, egal aus welchem lager, die leider zu beklagen sind ....

und den blaugefahrenen und zappelnden zukünftig bessere möglichkeiten ......
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

...Das schönste Erlebniss: 1 Fahrer mit Seebad Ahlbeck Trikot und Simplonhose hat mir seine viertel volle Trinkflasche überlassen, die paar Schlucke haben wirklich beim Überleben geholfen.
Vielen Dank dafür:)

Gruß

Hätte man mich nicht - mal wieder - abgeschossen, hättest Du meine volle Flasche Wasser in Wedel bekommen. So hat sie einer bekommen, der sie garnicht verdient hatte;).

Gruß

Dirk
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Bin erst mal froh heil angekommen zu sein, was einem ganz hinten so an Gestörten in die Quere kommt ist teilweise nicht mehr feierlich...

Kann ich nur bestätigen, hinten sind - auch nach eigenen Erfahrungen vor zwei Jahren - schon 'ne ganze Menge Spezialisten unterwegs. Aber weiter vorne (bin aus Block G gestartet) kannste auch tolle Sachen erleben.
Mein persönlicher Favorit in diesem Jahr: Fahrtänderung nach links anzeigen und das Hindernis dann im letzten Moment smart rechts umfahren... die Verkehrsinsel war eigentlich schon so gut wie gebucht. War jedenfalls verdammt knapp und hat meine eh schon im EB befindliche HF noch mal um gefühlte 20 Einheiten nach oben geschraubt. Nächstes Jahr nehme ich Waffen mit :D

Ansonsten war es aber mal wieder eine absolut runde Sache! Meinen Glückwunsch an alle Mitfahrer... und den "Abgeschossenen" unter uns gute Besserung!

Gruß,
Jochen

PS: Die Aktion von Robin Wood auf der K-Brücke fand ich persönlich eigentlich ganz cool! Das es keine Fotos gab lag wohl eher an den anderen Grünen (oder Blauen?), na egal, an denen mit der komischen Mütze halt.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

jaa, so kennen wir die cyclassics. einmal im jahr wird ums material gezittert und jedes jahr wird sich wieder angemeldet. n bekannter hat dort sein einwöchiges zwoeinhalbtausend euro rad geschrottet. ihm ist auch son gruppenspezi in die karre gerauscht. zum glück gabs diesmal keine toten.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Hätte man mich nicht - mal wieder - abgeschossen, hättest Du meine volle Flasche Wasser in Wedel bekommen. So hat sie einer bekommen, der sie garnicht verdient hatte;).

Gruß

Dirk

Weiß ich doch, nächstes Jahr bleibst du fest im Sattel sitzen und ich schwöre Dich am Kösterberg lautstark auf`s Finale ein und dann wer weiß........... :daumen:

Oder ich komme doch noch mal auf dumme Gedanken und besorge mir ne´n Startplatz (Habe ja auch so ne Hassliebe zu dem Wettbewerb)

Wäre dann ja schon fast wie ne Dienstagsrunde nur ohne Ortsschild, mosser, der alte mann mit dem Giant und den anderen Tarnanzug würden wir auch noch überreden:cool:
A Block aufmischen :D

Bis Dienstag
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Bin dieses Jahr das erste mal in Berlin und Hamburg dabei gewesen und ich fand beide Strecken nicht sonderlich gefährlich. Wenn man erst mal in einer vernünftigen Gruppe mitfährt ist es nicht gefährlicher als auf einer RTF. Idioten hat man überall dabei, weiter hinten und generell auf solchen Massenveranstaltungen ist die Anzahl proportional höher, aber wenn man das erste Jahr gut übersteht darf man ja nun mal weiter vorn starten. Und nicht alle Idioten und brenzligen Situationen die man über die 100 bzw 120 km so zu Gesicht bekommt haben direkten Einfluss auf die eigene Sicherheit. Es ist wie mit dem Regen, das meiste geht vorbei! :D
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Bin dieses Jahr das erste mal in Berlin und Hamburg dabei gewesen und ich fand beide Strecken nicht sonderlich gefährlich. Wenn man erst mal in einer vernünftigen Gruppe mitfährt ist es nicht gefährlicher als auf einer RTF. Idioten hat man überall dabei, weiter hinten und generell auf solchen Massenveranstaltungen ist die Anzahl proportional höher, aber wenn man das erste Jahr gut übersteht darf man ja nun mal weiter vorn starten. Und nicht alle Idioten und brenzligen Situationen die man über die 100 bzw 120 km so zu Gesicht bekommt haben direkten Einfluss auf die eigene Sicherheit. Es ist wie mit dem Regen, das meiste geht vorbei! :D

Ziemlich auf den Punkt. Bei RTFs passiert ebenso viel Mist, nur dass die Teilnehmerzahlen dort geringer sind und dadurch die absoluten Zahlen harmloser aussehen und man weniger zu Gesicht bekommt.
Berlin war im ersten Jahr aus bekannten Gründen recht gefährlich, wurde erfolgreich verbessert. Hamburg empfand ich in früher Zeit, mit wenig Erfahrung, auch als gefährlich...dabei ist es in 99% der Fälle so, dass man das Risiko selber ganz gut steuern kann, wenn man weiß, wo es eng wird und sich dann eben frühzeitig ein gutes Plätzchen im Feld sucht. Das letzte Risikoprozent fährt immer mit...dafür ist es aber halt auch ein Rennen und kein Kinderfasching. ;) Block B letzes Jahr war mit abstand der kultivierteste meiner bisheringen Cyclassics :)
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Zum Eintragen einer Veranstaltung bitte
- im unteren Bereich dieses Posts auf "Zitieren" klicken
- die Tags [QUOTE ] und [/Quote ] am Anfang und Ende des Beitrages entfernen
- dann den Namen oder Termin eintragen.
- Farben: RENNEN - RTF - MARATHON- Niedersachsen Cup

August

So. 29.08. RTF Lohne-Vechta "Quer durch den Landkreis Vechta"
norich,

September

Sa. 18.09. RTF Syke "Tour d Löwenherz"SPENDENFAHRT

So. 19.09. RTF Lauenau "Weserberglandtour" - MIT MARATHON
Trainermatze

So. 19.09. CTF "16. Engteraner Wadenkneifer CTF"
dino, norich

So. 19.09. RENNEN Bunker Challenge Zeven Aspe
Hendrik Tw(inkie? J)uk?
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Hobbit;1722179]Zum Eintragen einer Veranstaltung bitte
- im unteren Bereich dieses Posts auf "Zitieren" klicken
- die Tags [QUOTE ] und [/Quote ] am Anfang und Ende des Beitrages entfernen
- dann den Namen oder Termin eintragen.
- Farben: RENNEN - RTF - MARATHON- Niedersachsen Cup

August

So. 29.08. RTF Lohne-Vechta "Quer durch den Landkreis Vechta"
norich,

September

Sa. 18.09. RTF Syke "Tour d Löwenherz"SPENDENFAHRT

So. 19.09. RTF Lauenau "Weserberglandtour" - MIT MARATHON
Trainermatze

So. 19.09. CTF "16. Engteraner Wadenkneifer CTF"
dino, norich

So. 19.09. RENNEN Bunker Challenge Zeven Aspe
Hendrik Tw(inkie? J)uk?

Oktober


So.03.10 Münsterland Giro Münster

norich
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

laut homepage der lauenauer starten die 150 km auch schon um 7.00 mit den marathonis.
bin ich allein unterwegs, wenn ich um 8.00 starte...
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Zum Eintragen einer Veranstaltung bitte
- im unteren Bereich dieses Posts auf "Zitieren" klicken
- die Tags [QUOTE ] und [/Quote ] am Anfang und Ende des Beitrages entfernen
- dann den Namen oder Termin eintragen.
- Farben: RENNEN - RTF - MARATHON- Niedersachsen Cup

Mai

Sa. u. So. 07./ 08.05.2011 RENNEN Tour d'Energie von den Terrassen
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Zum Eintragen einer Veranstaltung bitte
- im unteren Bereich dieses Posts auf "Zitieren" klicken
- die Tags [QUOTE ] und [/Quote ] am Anfang und Ende des Beitrages entfernen
- dann den Namen oder Termin eintragen.
- Farben: RENNEN - RTF - MARATHON- Niedersachsen Cup

Mai

Sa. u. So. 07./ 08.05.2011 RENNEN
Tour d'Energie von den Terrassen


August

21.08.2011 Hamburg Cyclassics
confuflux (100 oder 155)
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Die ist bei mir auch in Planung :)
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Zum Eintragen einer Veranstaltung bitte
- im unteren Bereich dieses Posts auf "Zitieren" klicken
- die Tags [QUOTE ] und [/Quote ] am Anfang und Ende des Beitrages entfernen
- dann den Namen oder Termin eintragen.
- Farben: RENNEN - RTF - MARATHON- Niedersachsen Cup

Mai

Sa. u. So. 07./ 08.05.2011 RENNEN
Tour d'Energie von den Terrassen

norich

August

21.08.2011 Hamburg Cyclassics
norich (100km)
confuflux (100 oder 155)
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Zum Eintragen einer Veranstaltung bitte
- im unteren Bereich dieses Posts auf "Zitieren" klicken
- die Tags [QUOTE ] und [/Quote ] am Anfang und Ende des Beitrages entfernen
- dann den Namen oder Termin eintragen.
- Farben: RENNEN - RTF - MARATHON- Niedersachsen Cup

Mai

Sa. u. So. 07./ 08.05.2011 RENNEN
Tour d'Energie von den Terrassen

Norich
De-Ouh

August

21.08.2011 Hamburg Cyclassics

Team Weser-Express 100 km
Norich
confuflux
RoteSora

Team Weser-Express 155 km
De-Ouh
 
Zurück
Oben Unten