• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer Radwege

wir sind hier nicht anonym!!
bremen isn dorf!!!!
schreib mir die finger wund und bekomme keine entgültige zusage fürs mitfahren. passiert mir nur in seltenen fällen.
also sturkopp, freu mich auf ein baldiges treffen, bis denne, stefan

geil, geil, geil,
treffen im anderen thread. bitte dort zusagen.
vielen, vielen dank, kann ich heute doch noch schlafen.
s.

kiko schrieb:
palin- was??? sorry, hauptschüler.
die blonde hat sich die haare nu schwarz färben lassen. wat nu. fährt bei uns mit (kampfsau). wenn es die ist, die ich meine.
s.

Dann will ich mein Deutsch-LK-Wissen doch auch mal zum besten geben (auch wenn wir mehr über Brecht und andere Spinner reden) :)

Lese mal Regallager rückwärts, dann weisst du was ein Palindrom ist :) Maoam, Otto usw... alles Palindrome :)

Aber mal zur Hauptfrage:

Meine Hausstrecke führt vom HAW über den Wümmedeich Richtung Achim über Oyten, über die Weser rüber und dann Richtung Weyhe und von dort zum Weserwehr. Das sind gute 65-70km! Man kann aber an allen Ecken und Enden was dranhängen!

Grüße
Denis

Von Palindrom zu Anagramm, an die Deutsh-LK-Absolventen, wer ist gemeint? „Klare Maengel“.

@ Greyscale, die Runde hab ich auch schon gerne und oft in Ri. OL/Süden erweitert und dann über Sandkrug>Kirchhatten>Wildeshausen>Harpstedt>Dünsen heim, immer wieder schön.

Gruß nach OL, Andi

Anagramm ist ja der Oberbegriff und ein Palindrom ist nur eine Art mit Buchstaben zu spielen.

Ich weiß es, ich weiß es:Angela Merkel:kotz: Wenn die Alte mir die Mehrwertsteuer erhöht, dann wandere ich aus!

@Denis-Oliver: Da wir ja das Schillerjahr haben: Ablata at alba

Moin moin,
meine "Hausstrecke" ist ebenfalls am Wümmedeich.
Start Burgdamm -> Wümmedeich -> Unisee -> Tierheim -> und zurück. Ne Erweiterung ist dann die Strecke zur Moorlosen Kirche.

Hat jemand Streckenerfahrung Richtung Bremerhaven, OHZ, Worpswede?
Würde mich mal interessieren, welche Strecken man da fahren kann und wie die Streckenverhältnisse etc. sind.

Viele Grüße.
Lapster

Von Ritterhude aus Richtung OHZ triffst Du im Regelfall auf gut ausgebaute Radwege, derzeit könnte lediglich das Herbstlaub die Freude geringfügig trüben.

Wenn Du die Umgehungsstraße von Ritterhude Richtung Lilienthal einschlägst, mußt Du irgendwann links Richtung OHZ abbiegen (T-Kreuzung, nicht zu verfehlen). Nach einem knappen Kilometer (noch vor der Hammebrücke bei "Tietjens Hütte" geht es dann wieder rechts ab Richtung Worpswede, ebenfalls auf einem herrlich asphaltierten Radweg.

In Worpswede hast Du dann Die Wahl, ob Du Die Hauptstraße links abbiegst, um über OHZ den Heimweg einzuschlagen, alternativ fährst Du rechts herum und wählst den Weg Richtung Lilienthal. Wer nicht ganz bis Lilienthal fahren will, kann auf halber Strecke wiederum rechts abbiegen (ruhige verkehrsarme Nebenstraße guter Qualität) und stößt dadurch letztlich wieder auf die Verbindungsstraße zwischen Ritterhude und Lilienthal.

Möglich ist natürlich auch die Direktverbindung von Ritterhude nach OHZ (alte B74), diese ist jedoch landschaftlich weniger reizvoll und verkehrstechnisch nur bedingt zu empfehlen.

Es bleibt anzumerken, daß die gesamt Gegend von Ritterhude aus Richtung Südwesten hervorragend für Radfahrer ausgeschildert ist (inklusive Entfernungsangaben). Zudem ist die Gegend um Grasberg, weiter Richtung Gnarrenburg und Zeven sowie im Süden Richtung Achim sehr zu empfehlen ist. Dort bieten sich viele gut ausgebaute und zudem nicht übermäßig befahrene Straßen und Wege.

Edit: die Umgehungsstraße in Ritterhude beginnt gleich hinter der Wümmebrücke auf Höhe der Lokalität "zur Nordseite" (Ritterhuder Heerstr., Verbindungsstraße Ritterhude-Oslebshausen)

Na das hört sich ja mal gut an.
Werde bei der nächsten Ausfahrt dann mal die Strecke Richtung Worpswede antesten.

Wenn du noch weitere Stecken suchst, dann frag AndiArbeit, der hat sich einen GPSsender einpflanzen lassen! Andi kennt jeden weg in Umkreis von 200km um Bremen!

Gruss Chris

Bin ja erst seit Ende September diesen Jahres am rennradeln.
Die weiteren Strecken kommen dann sicherlich im nächsten Frühjahr. Im Moment reichen (noch) die Strecken zwischen 40 bis 60 km, zumal auch nur am Wochenede das Rennrad zum Einsatz kommt. Wird ja leider schon sehr früh dunkel und Rolle und Heimtrainer kommen auch nicht in Frage.

Stiffmasterfive schrieb:
Wenn du noch weitere Stecken suchst, dann frag AndiArbeit, der hat sich einen GPSsender einpflanzen lassen! Andi kennt jeden weg in Umkreis von 200km um Bremen!

Gruss Chris
Interessante Sachen liest man hier...
ludewig.gif

Gruß Andi

liege ich da etwa falsch:confused:
ich bin so manches mal mit dir gefahren und habe gehofft das ich dich nicht verliere, da ich sonst nicht nach hause gefunden hätte! zu faul zum gross schreiben:dope:

gruss chris

So falsch liegst Du sicherlich nicht, aber ich habe gerade dieses Jahr auch noch einige schöne neue Strecken kennengelernt, garnicht so weit weg von HB. Erstaunlich, was man hier&da immer noch Neues findet oder gezeigt bekommt, auch hier aus dem Forum.
hat_3.gif"

@ Twinkie:
welcome.gif
(better now than never...), Deine Landschaftsfotos finde ich wirklich sehr stimmungsvoll...

Gruß Andi

Twinkie schrieb:
@Denis-Oliver: Da wir ja das Schillerjahr haben: Ablata at alba

Ablata at alba: hingerichtet, aber unschuldig" von der guten Maria Stuart :)

"Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"

Grüße
Denis

Das Buch stand auf der Liste für "Abitur relevante Bücher" die uns unser Lehrer mal gegeben hat..bis auf den "Kaulkasischen Kreidekreis" (zur hälfte durch) hab ich von Wallenstein (1 u. 2) über Faust, Kabale und Liebe,Der Schimmelreiter, Wilhelm Meisters Lehrjahre (GEHT GAAARNICH), Gruppenbild mit Dame, Der Untertan, bis zu Emillia Galotti alles durch :spinner: :kotz:

Mein Zimmer ist voll von irgendwelchen gelben Büchern die nach dem 30.Mai.06 in einer Kiste verschwinden werden um dann in 20 Jahren meine Kinder zu quälen :D

Faust, Gruppenbild mit Dame, Emillia Galotti, Laura ein Puppenheim, Kafka rauf und runter ("Die Verwandlung" mit dem Käfer ist ganz gut!), Das Parfum, ..... die waren auf meiner Liste.

Ohne Interpretationshilfen ging da sowieso nix!

Zurück