• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bremer crosser

Campa schrieb:
Ja..Crosser waren doch einige dabei...

Ich bin die Strecke mit dem Crosser abgefahren und fand sie teilweise doch sehr grenzgängig. Die Schotter/Geröllstrecken sind einfach nix für Crosser. Einige Waldabschnitte waren einfach toll, aber für die ein oder andere Abfahrt hätte ich mir doch ein gefedertes MTB gewünscht.....die Handgelenke schmerzen doch sehr heute...

Nächstes Jahr werde ich die Strecke mit dem MTB fahren....

Mir schmerzen zwar nicht die Handgelenke, aber ansonsten schließe ich mich an :D

Campa schrieb:
suche ein Specialized Stumpjumper Comp Disc Marathon / RaceHarttail, 17“
verkaufe alutech fully. irgendwas zwischen 17 und 19kg.
kommste überall mit runter. nirgends rauf.
im allgemeinen komm ich mit dem teil nich richtig vorann.
nich das richtige?:D

Ich denke von den Bremer MTBlern werden auch ein paar Leute das eine oder andere Rennen der Serie "aus Spaß an der Freude:rolleyes: " in der Hobbyklasse "begleiten". Es wäre für mich mal interessant wie die Strecken so beschaffen sind in den einzelnen Orten. Syke kenne ich, ich frage mich nur es ob sich lohnt zu allen anderen Rennen auch zu fahren :confused: . Es wäre cool, wenn ihr hier mal Eure Erfehrungen der letzten Jahre niederschreiben könntet .

Ich habe auch immer noch einen Platz im Auto frei zu den Events zu denen ich fahre !

Gruß Christian (Der zur Zeit sein MTB auf das Gewicht eines schweren RR´s bringt! "Ja mit einem Scott Scale geht das ! Diese Woche werden die 9 Kilo locker geknackt :jumping: )

Moin Moin

Ich plane im Moment eine Leistungsdiagnostik Mitte Oktober zu machen, um meine Individuellen Herzfrequenzzonen mal professionell bestimmen zu lassen !

Ich habe sogar das hier in Bremen gefunden www.lactaticus.de und mal gefragt wie es mit Gruppenrabatt aussieht also wenn hier jemand Interesse hat kann er/sie sich ja bei mir per PN oder hier melden !

Gruß Christian

P.S. Wenn ihr andere möglichkeiten kennt wo es eine LD billiger oder besser gibt bin ich sehr dankbar das zu erfahren !

DamDam schrieb:
Moin Moin

Ich plane im Moment eine Leistungsdiagnostik Mitte Oktober zu machen, um meine Individuellen Herzfrequenzzonen mal professionell bestimmen zu lassen !

Ich habe sogar das hier in Bremen gefunden www.lactaticus.de und mal gefragt wie es mit Gruppenrabatt aussieht also wenn hier jemand Interesse hat kann er/sie sich ja bei mir per PN oder hier melden !

Gruß Christian

P.S. Wenn ihr andere möglichkeiten kennt wo es eine LD billiger oder besser gibt bin ich sehr dankbar das zu erfahren !
in ritterhude gibts noch einen. 60-80€.
isch abe vergesse name, leider.

DamDam schrieb:
Moin Moin

Gruß Christian

Ich würde vielleicht nochmal über den Termin nach denken. Ich kenne zwar nicht deine Planungen aber eigentlich ist Oktober ein ungewöhnlicher Monat für eine LD.

Was willst du den genau für eine LD machen und wofür. Davon hängt es ja auch ab wohin man gehen sollte. Ich finde es sehr vorteilhaft wenn man auf seinem eigenen Rad tretten darf und das geht nicht überall. Ich finde Atemgas-Analyse interessant.

Gruß

Moin Moin

Ich wollte eine LD machen um mein Wintertraining so ab Ende Oktober Anfang November effiktiver planen zu können und auch um Werte zu haben die ich dann im Frühjahr vergleichen kann (eventuell Ende Januar noch eine LD und dann Mitte April die letzte ) um zu sehen ob das Training wirkungsvoll war oder ich auf der Stelle getreten habe.

Die Sache mit dem eigenen Rad ist mir nicht so wichtig da ich mein Scale eh nicht gerne auf einen Rollentrainer spanne.

Die Sache mit der Atemmaske finde ich persönlich auch sehr interessant ! Das kann man glaube ich in Verden machen ! Ich bin aber auch im Moment auch erst in der Anfangsphase des informierens wo ich welche Leistungen für wieviel bekomme.

Gruß Christian

Andi Arbeit schrieb:
Ääh, wie lange warst Du eigentlich bei Y-Reisen...? :D

Gruß Andi :dope:

Genau zwölf Monate zu lang;).

Aber im Ernst, so ein bisschen sehr stimmt mein Vergleich. Das musst du zugeben. Nur dass heute Kurbel- statt Morgensterne geschwungen werden und die Rüstung etwas lycraner geworden ist. Einige haben auch Schnellfeuer-Ausrüstung am Rad und stehen damit den anderen meist im Weg...

g.

Zurück