Hey Andi,
dankeschön, dass man es nicht allen gleichzeitig rechtmachen kann habe ich nach 5 Jahren Weser-Express schon mehrfach erfahren müssen nur..warum bekommt man auf den Sack, wenn man im Gespräch mit allen versucht das Optimum zu finden?
Ich habe jedenfalls eine Idee mit der ich hoffe, dass sich die Situation hier wieder entspannt und es um das wesentliche geht: gemeinsames Fahren + Spaß haben.
Ich würde mich freuen, wenn es von allen Seiten möglichst neutral gelesen wird, denn so und nicht anders ist es gemeint.
Ich sehe ein, dass ich in den letzten Jahren mit meinen Einsatz und durch den Entusiasmus hier auch etwas zu weit vorgeprescht bin um erst wieder auf dem Boden der Tatsachen landen zu müssen, mir mit meinen Ideen der Vergangenheit nicht nur Freunde gemacht habe und so manchem Menschen vor den Kopf gestoßen zu haben, bei dem es mir im nachhinein leit tut. Durch die nur sporadische Anwesenheit über den Sommer und mein dann "plötzliches" Wiedererscheinen entstand dann wohl ein Eindruck, dass ich mich nun mit Macht wieder in den Mittelpunkt drängen will.
Dies tut mir, mit etwas Abstand, wirklich leid, zumal all dies nicht meine Absicht war.
Ich denke, dass wir mit unseren Treffen, sowohl am HAW, als auch am Deichschart bzw. im Bremer Süden großes Glück haben. Zum einen haben wir, insgesammt, eine so große Gruppe, dass wir es uns leisten können mehrere Treffpunkte parallel laufen zu lassen, zum anderen haben wir mit unserem kleinen Hobby-Team-Weser-Express erstaunlich viel Aufmerksamkeit auf uns gelenkt.
Nun zum eigentlichen:
Wie oben schon geschrieben ist es nicht meine Absicht mich in den Mittelpunkt zu drängen und ich bin zu den Schluss gekommen, dass es nicht funktionieren kann, wenn es eine Person gibt die sich in den Augen der Meisten als Organisator aufspielt.
Wenn es erstmal soweit ist, dass viele eh schonmal genervt sind, wenn ein Vorschlag oder ähnliches von einer Person kommt kann man nicht mehr viel machen und andauerndes Diskutieren um Kleinigkeiten gespickt mit persönlichen Spitzen ist das Ergebnis.
Daher möchte ich einen Vorschlag machen:
Ich habe einen Account "Weser-Express" angelegt. Die Zugangsdaten für diesen Account bekommt jeder, der Interesse daran hat allgemein mitzuhelfen, sprich bei Terminen, gemeinsamen Ausflügen (Listen machen bzw. im Pinwand-Thread editieren), Trikot-Fragen, Sponsoren-Suche, neuen Ideen für den Bremen-Treff + Weser-Express oder in ruhigen Zeiten ein wenig für Bewegung zu sorgen. Ebenso könnten Fotos von gemeinsamen Touren/Ausflügen/Rennen etc. dort zentral hochgeladen werden.
Ich werde mit meinen Chefs hier im Forum reden, dass dieser Account zum Moderator dieses Bereiches wird, falls sich Personen finden, die Lust dazu haben.
Der Vorteil wäre, dass dem ganzen Organisatorischen die persönliche Note genommen wird, jeder der wirklich Lust und Spaß daran hat sich einbringen kann und der Weser-Express weg von dem "De-Ouh"-Image kommt.
Ich würde mich über Meinungen von allen Seiten freuen und hoffe, dass wir damit alle wieder ein wenig zusammen bekommen. Auch hoffe ich, dass ihr mir, falls ich mich irgendwo missverständlich ausgedrückt habe, die bessere Auslegung zugedenkt. Ich habe keinerlei Hintergedanken.
Also dann...schönen Abend noch