• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen --- - Teil 2

ich bin auf den mittelwert gespannt: 18,5314159 periode im dritten futur nach sonnenuntergang.

edit sagt, es muß nach heißen

:lol: Jaja, etwas ungünstig ausgedrückt. War eher so gemeint, dass wir, wenn wir 4 Stimmen für :15 und 3 für :45 haben, :30 wählen sollten.

Edit versteht btw nicht, was an einer Umfrage so schlimm ist. Wenn ein System für die Mehrheit super ist, wird es durch eine Umfrage doch bestätigt, wenn nicht muss eben was geändert werden. In den letzten Wochen wurde am Plan "vorbei gefahren" dass sollte von allen geändert werden wollen.

*aufwach*

plan .... war da mal was

hatte das 3 buxstaben

ging das in die hose

planfeststellungsverfahren gehen manchmal auch in die hose .....

und nun mal klauchschnachspruch: wer erst ab 18:59 kann, kann trotz x y z und f g h nicht um xx:22 xx:31 xx:43
also zeitabstimmungzwanghaft ...... *bruelp*

bloss nicht nachgedacht .... aehnliches hatten sie schon mal, nur ab anners startpunkt - wer wie wo ......
some learn at home
many learn away
any learn nothing
all learn nothing at all
....

Oh mann.... Warum macht Ihr denn wieder alles so Kompliziert.
Muss da denn umbedingt wieder eine Abstimmung her ?
Und ich dachte immer bei der deuschen Behörde würde es Bürokratisch zugehen.
Mann, Mann, Mann.......

Also, da ich ja immer Dienstag´s Zeit zum RR-fahren habe, ........ werde ich hier sicherlich nicht auf eine Uhrzeit pochen........ ( kapiert ) sondern, mich wie sonst auch, nach der arbeitenden Bevölkerung richten ( und das sehr gerne ) ... und wenn diese, im übrigen immer weniger werdende, Bevölkerungsschicht erst um 19.00 Uhr zum Training kommen kann, dann ist das mehr als OK für mich ..... niemand soll sich hetzen müssen oder was sonst noch ..... wir wollen doch alle nur unseren Spass.
Also lieber Muckel, liebe Silke, liebe Tina oder wer auch immer.... wenn einige von uns "umbedingt" um 18.00 Uhr losfahren müssen, weil.... "ach was weiß ich ", und Du / Ihr das nicht schafft, oder es eng wird mit der Zeit... eine kleine Mail oder ein Post hier, und schon fahre ich mit Dir / Euch später los.... Hauptsache wir haben unseren Spass, und das geht bekanntlich am besten ohne Hetzte !!!!

Und nun könnt ihr euch über das von mir geschriebene Wort die Köpfe zerreißen......
Jehova, Jehova !!! ach ja ...und ....Spalter !!!

Aber so bin ich nun mal .
Gruß Heiko

Moin

Mir ist wieder so`n kleiner Italiener aus günstigen Aelle in`s Haus geflogen, da der kleine in wunderschönem 80er Lila-Weiß lackiert ist:D Und hier und da der Lack blättert, aber die Geo 100% auf Fichte zugeschnitten ist.
Wird das mein neuer Winterhobel (Das schmerzt auch einfach zu dolle , wenn das Salz meinen Gios langsam aber sicher zerstört)
Habe eigentlich alles hier rumliegen außer:

8 Fach Campyschaltwerk (wertigkeit ist schnurz)
Stütze und Schaftvorbau 27,2- 100/110mm, am liebsten beides Schwarz.
Flitesattel evt. Turbo (Der Bezug sollte noch als solches zu erkennen sein)

Guckt mal bitte in eure Kisten, ich zahle bar....:D

Gruß Fichte

Ach, ist doch schön, wenn man im fortgeschrittenen Alter noch mal in den Kindergarten darf..

Wir reden hier allen ernstes über einen Zeitraum von sage und schreiben 30 Minuten !!!!

Der kann aber für einen Berufstätigen kriegsentscheidend sein. Wenn also diejenigen, die für die Zeit um 18.45 Uhr gestimmt haben, die Zeit benötigen und auch mitkommen, so warte ich sehr gerne. 18.15 Uhr habe auch ich meist nur mit Hängen und Würgen und Zuspätkommen geschafft, so dass ich ohnehin für 18.30 Uhr gestimmt hatte. Wenn dann 15 Minuten später gestartet wird, so what?

Gut, Umfrage ist zu, dann regelt das hier. So war's ja eigendlich auch gedacht.

Wünschenswert wäre es natürlich, wenn sich auch die beteiligen würden, die bisher am lautesten waren.

Ich halt mich raus und guck was bei rum kommt, sagt mir nur das Ergebnis.

Wenn es nicht zu sehr regnet, gern. Das kuschlige Unterhemd liegt bereits vorgewärmt auf der Heizung ;)

Liste ist reeditiert..irgendwie weiß ich langsam auch nicht weiter. Könnte mir jemand sachlich erklären, wo mein Fehler liegt und warum es immer Ärger gibt, wenn ich was gut meine ohne einen eigenen Nutzen davon haben zu wollen?
Meine das ernst.

Grüße

Mal ganz pauschal, und Deinen Einsatz in allen Ehren: "Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann" - oder mit den Worten meiner Mutter: "Wie du dich auch drehst und wendest - der Mors bleibt immer hinten". ;)

Ich hab mich auch erst gewundert, mir dann aber überlegt, dass wir ja diese Terminliste für Leute haben, die neu sind. Wer sich also grob orientieren möchte, schaut auf die Liste. Damit zu benannten Zeiten auch möglichst Mit-Radler am Treff zu finden sind, nimmt man ne Zeit wo viele terminlich trainieren können.

Das Individuelle spricht ja niemand ab.

Denke, vielleicht wäre das eine plausible Erklärung.

Meine Anfrage ziehe ich hiermit zurück!

Hey Andi,

dankeschön, dass man es nicht allen gleichzeitig rechtmachen kann habe ich nach 5 Jahren Weser-Express schon mehrfach erfahren müssen nur..warum bekommt man auf den Sack, wenn man im Gespräch mit allen versucht das Optimum zu finden?

Ich habe jedenfalls eine Idee mit der ich hoffe, dass sich die Situation hier wieder entspannt und es um das wesentliche geht: gemeinsames Fahren + Spaß haben.

Ich würde mich freuen, wenn es von allen Seiten möglichst neutral gelesen wird, denn so und nicht anders ist es gemeint.

Ich sehe ein, dass ich in den letzten Jahren mit meinen Einsatz und durch den Entusiasmus hier auch etwas zu weit vorgeprescht bin um erst wieder auf dem Boden der Tatsachen landen zu müssen, mir mit meinen Ideen der Vergangenheit nicht nur Freunde gemacht habe und so manchem Menschen vor den Kopf gestoßen zu haben, bei dem es mir im nachhinein leit tut. Durch die nur sporadische Anwesenheit über den Sommer und mein dann "plötzliches" Wiedererscheinen entstand dann wohl ein Eindruck, dass ich mich nun mit Macht wieder in den Mittelpunkt drängen will.
Dies tut mir, mit etwas Abstand, wirklich leid, zumal all dies nicht meine Absicht war.

Ich denke, dass wir mit unseren Treffen, sowohl am HAW, als auch am Deichschart bzw. im Bremer Süden großes Glück haben. Zum einen haben wir, insgesammt, eine so große Gruppe, dass wir es uns leisten können mehrere Treffpunkte parallel laufen zu lassen, zum anderen haben wir mit unserem kleinen Hobby-Team-Weser-Express erstaunlich viel Aufmerksamkeit auf uns gelenkt.

Nun zum eigentlichen:
Wie oben schon geschrieben ist es nicht meine Absicht mich in den Mittelpunkt zu drängen und ich bin zu den Schluss gekommen, dass es nicht funktionieren kann, wenn es eine Person gibt die sich in den Augen der Meisten als Organisator aufspielt.
Wenn es erstmal soweit ist, dass viele eh schonmal genervt sind, wenn ein Vorschlag oder ähnliches von einer Person kommt kann man nicht mehr viel machen und andauerndes Diskutieren um Kleinigkeiten gespickt mit persönlichen Spitzen ist das Ergebnis.

Daher möchte ich einen Vorschlag machen:

Ich habe einen Account "Weser-Express" angelegt. Die Zugangsdaten für diesen Account bekommt jeder, der Interesse daran hat allgemein mitzuhelfen, sprich bei Terminen, gemeinsamen Ausflügen (Listen machen bzw. im Pinwand-Thread editieren), Trikot-Fragen, Sponsoren-Suche, neuen Ideen für den Bremen-Treff + Weser-Express oder in ruhigen Zeiten ein wenig für Bewegung zu sorgen. Ebenso könnten Fotos von gemeinsamen Touren/Ausflügen/Rennen etc. dort zentral hochgeladen werden.

Ich werde mit meinen Chefs hier im Forum reden, dass dieser Account zum Moderator dieses Bereiches wird, falls sich Personen finden, die Lust dazu haben.

Der Vorteil wäre, dass dem ganzen Organisatorischen die persönliche Note genommen wird, jeder der wirklich Lust und Spaß daran hat sich einbringen kann und der Weser-Express weg von dem "De-Ouh"-Image kommt.

Ich würde mich über Meinungen von allen Seiten freuen und hoffe, dass wir damit alle wieder ein wenig zusammen bekommen. Auch hoffe ich, dass ihr mir, falls ich mich irgendwo missverständlich ausgedrückt habe, die bessere Auslegung zugedenkt. Ich habe keinerlei Hintergedanken.

Also dann...schönen Abend noch

Hallo!

Da möchte ich zu Denis seinem Vorschlag noch kurz was dazu werfen:
Ich habe ja (vielleicht hat der eine oder andere es schon bemerkt) eine Halterung für eine Kamera am Helm. Die Kamera an sich macht zwar sich soooo super heftige Bilder, aber es geht. Falls der Wunsch besteht kann ich ja das ein oder andere mal sie anklemmen und laufen lassen.

Christian

Hey Andi,

dankeschön, dass man es nicht allen gleichzeitig rechtmachen kann habe ich nach 5 Jahren Weser-Express schon mehrfach erfahren müssen nur..warum bekommt man auf den Sack, wenn man im Gespräch mit allen versucht das Optimum zu finden?

Ich habe jedenfalls eine Idee mit der ich hoffe, dass sich die Situation hier wieder entspannt und es um das wesentliche geht: gemeinsames Fahren + Spaß haben.

Ich würde mich freuen, wenn es von allen Seiten möglichst neutral gelesen wird, denn so und nicht anders ist es gemeint.

Ich sehe ein, dass ich in den letzten Jahren mit meinen Einsatz und durch den Entusiasmus hier auch etwas zu weit vorgeprescht bin um erst wieder auf dem Boden der Tatsachen landen zu müssen, mir mit meinen Ideen der Vergangenheit nicht nur Freunde gemacht habe und so manchem Menschen vor den Kopf gestoßen zu haben, bei dem es mir im nachhinein leit tut. Durch die nur sporadische Anwesenheit über den Sommer und mein dann "plötzliches" Wiedererscheinen entstand dann wohl ein Eindruck, dass ich mich nun mit Macht wieder in den Mittelpunkt drängen will.
Dies tut mir, mit etwas Abstand, wirklich leid, zumal all dies nicht meine Absicht war.

Ich denke, dass wir mit unseren Treffen, sowohl am HAW, als auch am Deichschart bzw. im Bremer Süden großes Glück haben. Zum einen haben wir, insgesammt, eine so große Gruppe, dass wir es uns leisten können mehrere Treffpunkte parallel laufen zu lassen, zum anderen haben wir mit unserem kleinen Hobby-Team-Weser-Express erstaunlich viel Aufmerksamkeit auf uns gelenkt.

Nun zum eigentlichen:
Wie oben schon geschrieben ist es nicht meine Absicht mich in den Mittelpunkt zu drängen und ich bin zu den Schluss gekommen, dass es nicht funktionieren kann, wenn es eine Person gibt die sich in den Augen der Meisten als Organisator aufspielt.
Wenn es erstmal soweit ist, dass viele eh schonmal genervt sind, wenn ein Vorschlag oder ähnliches von einer Person kommt kann man nicht mehr viel machen und andauerndes Diskutieren um Kleinigkeiten gespickt mit persönlichen Spitzen ist das Ergebnis.

Daher möchte ich einen Vorschlag machen:

Ich habe einen Account "Weser-Express" angelegt. Die Zugangsdaten für diesen Account bekommt jeder, der Interesse daran hat allgemein mitzuhelfen, sprich bei Terminen, gemeinsamen Ausflügen (Listen machen bzw. im Pinwand-Thread editieren), Trikot-Fragen, Sponsoren-Suche, neuen Ideen für den Bremen-Treff + Weser-Express oder in ruhigen Zeiten ein wenig für Bewegung zu sorgen. Ebenso könnten Fotos von gemeinsamen Touren/Ausflügen/Rennen etc. dort zentral hochgeladen werden.

Ich werde mit meinen Chefs hier im Forum reden, dass dieser Account zum Moderator dieses Bereiches wird, falls sich Personen finden, die Lust dazu haben.

Der Vorteil wäre, dass dem ganzen Organisatorischen die persönliche Note genommen wird, jeder der wirklich Lust und Spaß daran hat sich einbringen kann und der Weser-Express weg von dem "De-Ouh"-Image kommt.

Ich würde mich über Meinungen von allen Seiten freuen und hoffe, dass wir damit alle wieder ein wenig zusammen bekommen. Auch hoffe ich, dass ihr mir, falls ich mich irgendwo missverständlich ausgedrückt habe, die bessere Auslegung zugedenkt. Ich habe keinerlei Hintergedanken.

Also dann...schönen Abend noch

Moin Denis,

mach dir keinen Kopp. So läuft das halt im Leben!

Grüsse
Jens

[...]dass wir damit alle wieder ein wenig zusammen bekommen.[...]

Vergiss es! Du kannst nicht alle zusammen bekommen. Akzeptiere doch einfach mal die Grüppchenbildung. Das ist doch völlig in Ordnung. Es gibt einfach verschiedene Interessen was Startzeit, Dauer, Tempo und was-weiss-ich angeht. Das ist nicht unter einen Hut zu bringen! Basta!

Und was Diskussionen im Forum angeht. Vergiss es ebenfalls! Die Werbung-ruff-oder-runter-Diskussion hat deutlich gezeigt, daß vieles zwischen den Zeilen verloren geht.

IMHO wäre es ideal, wenn die Regulars unter sich den Treffpunkt und Startzeit ausmacht. Das wird dann hier ohne weitere Diskussion bekannt gegeben. Fertich!

Ob wir einen gemeinsamen Account benötigen, bezweifle ich. Da weiss man hinterher nicht wer was geschrieben/moderiert hat.

Ansonsten sehe ich das wie Jens. D-O, mach dir kein' Kopp. Fahr einfach Rad.

Nebenbei verweise ich noch auf den in meiner Signatur beworbenen nicht-diskutablen Termin, welcher heute garantiert statt findet! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück