• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Hmm...ich schnüre mit wohl die Laufschuhe...:mad: bei Regen fahren,okay..aber bei Regen losfahren? :rolleyes:

Gut, dann hetze ich nicht sonder mache locker und gehe dann was später laufen.

AW: Trainingstermine, Ankündigungen, Ausflüge des Weser-Express

also ich würde meine stimme im sinne von silke abgeben, weil sie direkt von der arbeit aus zum treffpunkt fährt und außerdem diejenige ist, die eigentlich immer dabei ist. einer verrückung nach hinten würde für sie bedeuten, dass sie mitunter länger als 12 stunden up`n swutch ist.
ich passe mich variabel an ihre zeiten an.

Man kann einfach sehen, wer für was abgestimmt hat, einfach auf die Zahlen klicken. Ich verschiebe die Antwort in den Bremen-Thread.

mir fehlt eine abstimm-möglichkeit zu alternativ-freiwillig-trainings- und nicht-trainingstermin !!!

PS: ich habe bei bedarf noch mit sponsor - alte last time outfit im angebot :
OVP - Hose kurz - Grösse M
ausgepackt gewaschen ungetragen : Wintertrikot Grösse L

Gebrauchtklamotten gut erhalten auf Anfrage und nach Gebot

...würde für sie bedeuten, dass sie mitunter länger als 12 stunden up`n swutch ist.
ich passe mich variabel an ihre zeiten an.

Das ist das Los der arbeitenden Bevölkerung. Wenn ich Arbeitszeit und Ausfahrt addiere, liege ich auch im Regelfall über 12 Stunden, zum Jahresende übrigens auch gern ohne Training, weil ich es (wie einige andere hier übrigens auch) nicht schaffe, zur besten Kaffeezeit das Büro zu verlassen. Schöne Grüße live vom Schreibtisch in Bremen-Blumenthal sendet Muckel :wink2:

Edith sagt:

Wenn wir den Termin in die Mittagsstunden verlegen, können wir es hinterher damit begründen, daß wir der Studentenfraktion entgegengekommen sind und zwar begründet. Wie man sieht: es fahren ja nur noch Studenten mit, also alles richtig gemacht (Obacht, natürlich wie gewohnt maßlos überspitzt geschildert).

ich bin spät - nicht informiert anscheinend auch -

hatte keine rund-mail - mehl auch nicht ... -- andere vielleicht auch nicht !??!

dabei steh ich auf 'ner liste

oder betrifft das nur einen "polar"-teilnehmer-kreis ?

gruss auch den "nachtschaffenden"

:D

Ehrlich nicht????

Ich habe die Rundmail ausnahmslos an alle geschickt, die auf der aktuellen Liste stehen :ka:

Edit: Grade nochmal kontrolliert, ist um 19:13Uhr auch an dich raus gegangen.

Aber gut zu wissen, dass da vll. was schief gelaufen ist, dann hier nochmal der Text:

Liebe Bremer-Forengemeinde,
der Winter ist da und nach dem ersten Kälteschock scheint es wieder mehr und mehr von uns auf die Räder zu ziehen. Um möglichst vielen eine Mitfahrt bei den Trainingsterminen am Dienstag und Donnerstag zu ermöglichen wurde heute eine Umfrage gestartet die sich auf den Wunschtermin des Trainings bezieht. Dabei gibt es die Möglichkeit sowohl für den einen, als auch für den anderen Tag in 15-Minuten-Schritten zwischen 18:00 und 19:00Uhr für seinen Wunschtermin abzustimmen. Aus dem Ergebnis wird dann der beste Kompromiss gemacht.
Die Abstimmung läuft bis nächste Woche Dienstag, dann werden die Termine angepinnt und stehen, für den Winter, erstmal fix. Sie gelten natürlich nur für den HAW-Treff und nicht für Sonntag. Falls ab Deichschart im Winter doch gefahren werden sollte sagt mir bitte kurz bescheid.
Wünschenswert wäre eine große Beteiligung an der Abstimmung um ein faires Ergebnis zu erzielen.
Link: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=85884
Die Diskussion zu dem Thema ist am besten im Bremen-Thread aufgehoben, damit der Termin-Thread möglichst übersichtlich bleibt, er wird dann nächsten Dienstag für Antworten geschlossen werden, so wie zuvor schon der alte.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend wünscht,
Denis-Oliver

auf studentensprache würde ich gesagtes noch einmal wie folgt wiederholen: ich wollte nur vermeiden, dass für silke langweilige freistunden entstehen, die sie im anschluß besser auf der couch verbringen könnte. zeitmanagement ist alles.

jedenfalls gehts hier ja eh nur ums minutenfeilschen. hab da mit stundenrunden verschiebungen gerechnet. generell würde ich sagen, sollten sich die wenigfahrer den immerfahrern unterordnen.

und der schieber soll mal den postkasten leeren. morgen ist altpapiertonne.

Zeitmanagement, ok, verstehe, dann muß ich wohl mal schauen, welcher Idiot mir die ganzen Termine in den Kalender einträgt :rolleyes:

Mal anders gefragt:

Kann es sein, daß Einzelne zum frühen Termin eben genau deshalb nicht teilnehmen können, weil es zeitlich gar nicht machbar ist? Ich muß ca. eine Stunde vorher aufbrechen, da die reine Fahrtzeit wenigstens 30 Minuten beträgt, ich danach zunächst kurz Daheim Anzug und Krawatte gegen Radklamotten tausche und anschließend mit dem Rad Richtung Haus am Walde fahre. Unter eine Stunde ist da nüscht zu machen, Zeitmanagement hin oder her. Wenn ich um kurz nach 18 Uhr starten soll, muß ich nahezu um 17 Uhr das Büro verlassen. Das geht nicht. Einige andere haben dasselbe Problem. Da wäre es wohl sinnvoller den Start etwas nach hinten zu verlegen. Kalt, dunkel und ungemütlich ist es übrigens zu jeder Startzeit, das kann nicht der Auslöser dieser Umfrage sein. Was war an den alten, einvernehmlich abgestimmten Traininszeiten nicht mehr gut genug? Wenn im Weinter eh nur wenige Lust haben, hin und wieder zu fahren, warum gibt man nicht möglichst vielen der Interessenten die Möglichkeit, sich am Startpunkt einzufinden?

Oder mal anders gefragt:

Warum muß hier eigentlich alles in Frage gestellt werden? Neues Trikotdesign, neue Traininsgzeiten? Was kommt als nächstes?

... da ich arsch und rücken habe:

mehl gefunden - verteiler ein kleiner erlauchter empfängerkreis -(danke, dass ich dabei war)

ich war im forum schneller als in der mail ;))

schart fährt individuell .... passt scho .....

@ muckel : fragen muss schon erlaubt sein - ebenfalls das in-frage-stellen bestimmter aktionen -- anderes sollte .....

aber da halte ich einfach mal die klappe, es ist schon genug gesagt ....

und nun weiter "winterpause" "-schlaf"

Naja, es ist halt immer alles in Bewegung und da sich die Truppe ja immer mal wieder neu zusammensetzt muss fragen schon erlaubt sein, oder? :)

Hier wird ja nicht bestimmt, wenn die Mehrheit für alte Termine ist, ist das so, wenn nicht, dann nicht.

Bewegung bedeutet Fortschritt, Stehenbleiben Rückschritt.

Nebenbei, die Idee mit der Umfrage war ein Witz und ein Runninggag der letzten Ausfahrten, dass es jetzt doch so gekommen ist vielleicht bezeichnend dafür, dass es klare strukturen geben muss. Die alten Termine sind schließlich auch in einer Art Abstimmung bestimmt worden, nur war damals alles noch irgendwie einfacher und niemand hat sich immer gleich angemacht gefühlt :( Ich hoffe wirklich, dass das wieder kommt.

Never touch a running system. Aber mach nur, wa Du am liebsten willst. Ich halte mich da an Schieber und fahre fortan individuell ;)

ich bin auf den mittelwert gespannt: 18,5314159 periode im dritten futur nach sonnenuntergang.

edit sagt, es muß nach heißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück