• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Mal eine Frage:

Hat hier jemand eine Idee, wo man einen Alu-Rahmen Sandstrahlen und dann (zweifarbig) lackieren lassen kann? Ich kann beides nicht selber und finde einfach keine Adresse in Bremen die sowas machen bzw. Erfahrung mit Rädern zu haben scheinen.

Klingt interessant, der macht aber nur Pulverbeschichtungen, wenn ich das richtig sehe. Das was ich möchte ist aber wohl eher was für'n Lackierer. ;)

Einfach kiko fragen, der hat seinen Ev3 entlacken und danach neu lackieren lassen.

:duck:

Das Rad ist lackmäßig völlig durch (teilweise bis auf's nackte Aluminium)..es muss sein..wenn erstmal Rost da ist, ist es zu spät :o Edit weiß, dass Alu nicht wirklich rostet (nur die obersten Atome...blablabla), aber unschön sieht es trotzdem aus. ;)

:duck:

Das Rad ist Lackmäßig völlig durch (teilweise bis auf's nackte Aluminium)..es muss sein..wenn erstmal Rost da ist, ist es zu spät :o

Darfst halt nicht so viel fahren ;)

Edith sagt: seit wann rostet Alu, oder ist es doch ein verkappter Stahlrahmen?

Darfst halt nicht so viel fahren ;)

Edith sagt: seit wann rostet Alu, oder ist es doch ein verkappter Stahlrahmen?

Viel mir dann auch noch ein, aber eine Oxid-Schicht kann sich trotzdem bilden, was nicht so schön aussieht und Säuren/Laugen können auch Alu angreifen...

Das halbe Rad ist unter Aufklebern verschwunden ;)

Ich meinte mit Rost sowas hier:
http://i.ytimg.com/vi/pcKSPeqItSg/0.jpg
0.jpg

Das Alu nicht rostet stimmt zwar, angegriffen wird es aber trotzdem von genügend Stoffen und sieht dann unschön aus.

Aber laut Wikipedia beugt die Korrosionschicht bei Alu weiterem Verfall vor, ganz anders als bei (Eisen-)Rost.

Und weil wir gerade bei Principia sind:

Hättest Du damals auf Muddi und Vaddi gehört, hättest Du den Goldprinzen noch..

Aber mach ruhig, wie Du meinst..

:lol: :lol:

@Muckel: Kann gut gehen, muss aber nicht..schön aussehen tut es in keinem Fall...außer ich entlacke den Rahmen komplett...Stichwort: edelpatina:D

Edit: @Sora....Aua :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück