• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Pfingsten find ich gut. Da muss ich ausnahmsweise mal nicht arbeiten :)
Bin dabei...

Hallo Bremer,

heute mal was anderes: Ich werde in 3-4 Monaten nach Bremen ziehen und bin daher auf Wohnungssuche. Als Werderfan wäre eine Wohnung im Bereich Peterswerder und Umgebung natürlich ideal. 3 Zimmer und Balkon sollten es sein. Wenn einer von Euch da was an der Hand hat, dann wäre ich für Informationen sehr dankbar und bei einer Ausfahrt könnte ich als Gegenleistung gerne Windschatten anbieten. ;)

grüße,
teutates

Moin moin so meine Rennaschine ist da Ssamstag 130 km nach aurich gefahren saugeil nun nen bischen meniskus schmerzen war wohl nen bischen viel:) nun sagt mal jungs wie is das denn mit so einem Rennen syke oder vattenfall wie läuft das ab haben eine wenig angst

Syke und Cyclassics sind zwei völlig unterschiedeliche Paar Stiefel. Syke ist eine RTF und ist somit sehr familiär und mit mehreren Verpflegungsstellen sowie der Möglichkeit sogar während der Fahrt die Streckenlänge zu wählen.

In HH werden ca. 20.000 Fahrer sich mit auf den Weg machen. Bitte fahre hier als Neuling sehr vorausschauend und defensiv. Gerade auf den 55km sind sehr viele Fahrer unterwegs die solch eine Veranstaltung und die zu erbringende Leistung überhaupt nicht einschätzen können.

Zitat eines Normalbürgers der sonst fast nie auf dem Rad sitzt und sich aus einer Schnapsidee dort angemeldet hat: " Die 55 Kilometer sitze ich doch mit einer Arschbacke ab. Ich weiß gar nicht was die alle immer haben, das kann doch gar nicht so schlimm sein"

ok also und was kostet das in syke kann das bei google nicht finden wer kommt denn aus bremen hätte lust heute abend mal zu fahren also wer lust hat meldet sich doch mal bitte bei mir das wäre super:)

moin,

es ist vielleicht auch gerade eine gute Gelegenheit mal ganz allgemein darauf hinzuweisen das die Startnummern nach einer Rtf wieder abgegeben werden sollten und nicht als "Souvenir" eingesteckt werden.

Tobi, ich werd heut fahren aber Nachmittags...Bei Interesse sag Bescheid.

Syke und Cyclassics sind zwei völlig unterschiedeliche Paar Stiefel. Syke ist eine RTF und ist somit sehr familiär und mit mehreren Verpflegungsstellen sowie der Möglichkeit sogar während der Fahrt die Streckenlänge zu wählen.

In HH werden ca. 20.000 Fahrer sich mit auf den Weg machen. Bitte fahre hier als Neuling sehr vorausschauend und defensiv. Gerade auf den 55km sind sehr viele Fahrer unterwegs die solch eine Veranstaltung und die zu erbringende Leistung überhaupt nicht einschätzen können.

Zitat eines Normalbürgers der sonst fast nie auf dem Rad sitzt und sich aus einer Schnapsidee dort angemeldet hat: " Die 55 Kilometer sitze ich doch mit einer Arschbacke ab. Ich weiß gar nicht was die alle immer haben, das kann doch gar nicht so schlimm sein"

Volle Punktzahl, Nagel auf den Kopf getroffen. Aus den Erfahrungsberichten von Freunden weiß ich, dass ein Event wie Hamburg haufenweise Anfänger und "Frisöre" anlockt, die weder die nötige Kondition noch die nötige Fahrtechnik haben, um Radrennen zu fahren. Aus diesem kühlen Grunde werde ich dort auch nie starten, es sei denn, es lässt sich ein Platz in den vordersten Startblöcken ergattern.

Die RTF in Barrien ist ein Jahreshighlight! Kleiner Tipp: Die erste Gruppe macht ein Ausscheidungsfahren und lässt den Kuchen unbeachtet! Wer schlau ist fährt in der zweiten Gruppe, ist erster beim Kuchen geniesst das meist wunderbare Wetter und warmen Butterkuchen.

... es sei denn, es lässt sich ein Platz in den vordersten Startblöcken ergattern...

Gerade in den vorderen Startblöcken ist das Risiko meist deutlich höher, da dort die ganz heißen Jungs hufescharrend auf den Startpfiff warten. Da wird dann ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Ansagen/Anzeigen jeder Millimeter genutzt, um sich noch mal eben zwischen zwei Konkurrenten hindurchzuzwängen oder gar ohne Vorankündigung gaaanz rechts zu überholen. Dieses Jahr in Köln war es nicht anders und die Massenstürze waren alle ganz vorn zu verzeichnen, weniger hinten im Feld. Die Jungs sind zwar tendenziell erfahrener und fitter, aber auch deutlich rücksichtsloser, weil ehrgeiziger.

Die RTF in Barrien ist ein Jahreshighlight! Kleiner Tipp: Die erste Gruppe macht ein Ausscheidungsfahren und lässt den Kuchen unbeachtet! Wer schlau ist fährt in der zweiten Gruppe, ist erster beim Kuchen geniesst das meist wunderbare Wetter und warmen Butterkuchen.

Alternative: Mit der ersten Gruppe bis ans 1. Butterkuchenbüffet und dann dort bleiben. Bis zum Eintreffen der 2. Gruppe kann man schon einiges schaffen... :D

Martin, was macht die Hand? :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück