• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Weil ich selber mitfahre und auch erst eine RTF mitgemacht habe :P

Falsch, DU bist berechenbar...du hast erwartet dass ich DICH meinte als ich von "anderen Welpen" sprach...Dich würde ich jedoch NIE als Welpen bezeichnen, da du in meinen Augen nicht mal den Embryonenstatus abgeschlossen hast...^^

Simsalabim---> Schwarz Metallic Trek SL 1000 plus wahrscheinlich grünes HULK Trikot....

Ich---> Weißes Müsing plus gelb blaues SPAM trikot

Ich werd meinerseits nach nem weißen Focus mit Fulcrum 7 ausschau halten ;)

AW: Am Sonntag dann ?

Einige von euch fahren ja am Samstag bei der RTF in Delmenhorst, aber hätte jemand von den anderen Lust am Sonntag morgen eine Runde zu drehen? Das Wetter sieht Ok aus.

9:00 Uhr am Haus am Walde, dann ca. 120 - 150 km, nicht zu schnell aber ohne längere Pausen, so dass wir spätestens um 15:00 Uhr wieder zurück sind. Eine Route hatte ich mir noch nicht überlegt und bin gerne offen für Ideen - am besten aber was neues: Sehr verlockend wäre ja eine Tour der tollen Ortsnamen, bei der wir um den Sieg an den Ortsschildern von Sauensiek, Bokel, Wickbranzen, Flögeln und Fickmühlen sprinten würden. Das gäbe auch nette Photos für das Blog.:D

Also, nachdem jetzt alle in Delmenhorst fahren, fertig sind oder nicht angetreten: Hat jemand Lust am Sonntag zu fahren?

Soooo, ich bin wieder daheim... ich will (kurz) berichten:

Meine allererste RTF, oder: zwischen Himmel und Hölle!

Pünktlich um 10 Uhr ging ich mit Lulle und Simsalabim an den Start. Wir schlossen uns direkt einer Gruppe mit 30er-Schnitt (gefühlt 70!) an. Gegenwind, Gegenwind, Gegenwind! Ich fiel leider recht schnell zurück, rief den beiden noch zu, sie sollen ohne mich weiterfahren. Nach gut 10 Kilometern war ich vollkommen tot! Ich war am absoluten Ende meiner Kraft. Ich kam in die letzte Gruppe, wurde dort ebenfalls recht flott nach hinten durchgereicht und so fuhr ich irgendwann alleine. Gute 25 Kilometer sah ich niemanden, fuhr alleine gegen diesen höllischen Gegenwind an. Ich habe geschrien, geflucht, mir überlegt, was das Rad wohl noch bei eBay bringen könnte!

Da die Verpflegungsstelle auch nach 40 Kilometern noch nicht in Sicht war, hielt ich kurz bei einem Bäcker und bat um Auffüllung meiner Flaschen. Die Bäckerei-Fachverkäuferin motivierte mich noch kurz mit einem: "Ach, Sie sind doch irre! 80 Kilometer? Da würde ich sterben!" Ich hätte fast gesagt: "Tue ich."

Nunja, wie sollte es auch anders sein, zwei Kilometer später kam die Verpflegungsstation. Dort traf ich fünf sehr, sehr nette Kerle eines Radsportvereins. Sie bauten mich wieder etwas auf und boten mir an, fortan mit ihnen mitzuradeln. Okay, Angebot gerne angenommen. Von da an lief es um Längen besser! Wir fuhren einen 27er-Schnitt und hatten dabei super Gespräche! Jungs, falls ihr das hier lesen solltet (ich habe es euch desöfteren gesagt): Ihr wart meine Rettung! Danke, danke, danke!

Ich schleppte mich also mit meinen (Leidens)-Genossen die letzten gut 40 Kilometer bis ins Ziel.

Ich kann es wirklich kaum glauben, dass ich das durchgehalten habe. Ich habe mir viel zu viel zugemutet! Umso GEILER ist nun das Gefühl, es doch geschafft zu haben! 81,7 Kilometer in 3:00:55! YES YES YES!

*stolz*

Hey. Super Flo! Ich bin stolz auf dich! Und ein bisschen neidisch, dass ich hier auf der Arbeit rumsitze...

@FlowDee

Gratuliere zur ersten erfolgreichen Teilnahme:daumen:. Aller Anfang ist schwer- umso schöner ist es doch, dass du trotz einiger Zweifel durchgehalten hast:). Die Zeit spielt hierbei doch eher eine untergeordnete Rolle. :)

Ich fand's heute auch echt anstrengend. Der Wind war aber auch ganz schön übel und das obwohl ich mich meistens immer schön im Windschatten versteckt habe. :-) Danke an die Vorfahrer.
War froh es daher bei den 80 km belassen zu haben.
Vom Forum hab ich nur Lullu und Simsalabim an ihren auffälligen Trikots erkannt.

Schnoop

FlowDee ist der Held des Tages :D Wie er im Ziel ankam, mit klatschnassem Trikot :D Respekt dass du das so knallhart ALLEINE(!!!) durchgezogen hast!!!! Dickes Lob auch an Simsalabim und an sonst alle die sich so fein gegen den Wind gekämpft haben!

Du hättest mal das Auto sehen müssen, nachdem ich ausgestiegen war... bah! Das Wasser stand auf dem Sitz! Diese Softshell-Jacke ist einfach der letzte Rotz.

glückwunsch an euch, habe leider keinen von euch gesehen. ich hatte für die 120km recht homogene gruppen, was nach den stops nicht immer so ist. ja die ersten 60km war der wind schon etwas nervig, aber in einer guten gruppe relativiert sich das immer schnell. nach der 2ten pause bei 95km ging es dann mit nem richtig hohem tempo zurück zum start. alles im allen ne sehr gute runde mit ner guten strecke und außer schweiß kein wasser an den klamotten.

Aehem ja, also,d enn

Zitat von MOB.TOKYO
Einige von euch fahren ja am Samstag bei der RTF in Delmenhorst, aber hätte jemand von den anderen Lust am Sonntag morgen eine Runde zu drehen? Das Wetter sieht Ok aus.

9:00 Uhr am Haus am Walde, dann ca. 120 - 150 km, nicht zu schnell aber ohne längere Pausen, so dass wir spätestens um 15:00 Uhr wieder zurück sind. Eine Route hatte ich mir noch nicht überlegt und bin gerne offen für Ideen - am besten aber was neues: Sehr verlockend wäre ja eine Tour der tollen Ortsnamen, bei der wir um den Sieg an den Ortsschildern von Sauensiek, Bokel, Wickbranzen, Flögeln und Fickmühlen sprinten würden. Das gäbe auch nette Photos für das Blog.

Also, nachdem jetzt alle in Delmenhorst fahren, fertig sind oder nicht angetreten: Hat jemand Lust am Sonntag zu fahren?

Also jetzt, ahem noch einmal, nachdem die Wochenschaubreichte aus Delmenhorst eingetrudelt sind:

Moechte jemand am Sonntag fahren, wie oben beschrieben oder anders?

@FlowDee
Glückwunsch! Super gemacht :daumen:
man wird leider immer dazu verleitet mit zu ziehen und zahlt dann die Quittung - aber geil das Du durchgehalten hast und so ne super Gruppe noch gefunden hast!

Fein das Ihr nicht von oben nass geworden seit!

Wann ist die nächste RTF im Bremer Raum???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück