• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Richtung Kuhsiel das waren wir
Aber eher gegen 20:15 Uhr

Wer von euch war es denn nun gestern, der kurzzeitig das Gummi des Vordermannes riechen durfte?:lutsch:

Das war auf jeden Fall ein Distanz-:lutsch:
Und ich konnte deutlich ein Weser Express Trikot erkennen^^
Wir waren beide in Gelb mit lustigen bunten Bildern drauf unterwegs...und bestimmt nie schneller als 33...

Hallo,

ich bin 31, wohne jetzt seit gut 8 Monaten in Bremen, unweit vom Haus am Walde.
Ich gehe momentan mehrmals wöchentlich im Bürgerpark laufen und habe mich auch schon für den Halbmarathon in Bremen am 2.10. angemeldet - nicht zuletzt auch, um ein paar von den überschüssigen Kilos los zu werden und meiner Fitness wieder etwas auf die Sprünge zu helfen.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, als Ausgleich bzw. Abwechslung zum Laufen etwas zu radeln. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein Rennrad (Bulls von ZEG mit Shimano 105), bin aber damals aus privaten Gründen leider wenig dazu gekommen, so dass ich das gute Stück wieder verkauft habe.
Jetzt kreist aber seit einigen Wochen doch wieder der Gedanke im Kopf rum. Wie das immer so ist, hab ich natürlich ein kleines bis kaum erkennbares Mini-Budget und hab mich schon damit abgefunden, dass ich wohl entweder was Gebrauchtes kaufen, oder noch sparen muss.
Für Tipps rund um das Thema wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Swen

Herzlich willkommen erstmal!

Wenn Du radfahren möchtest, dann bekommst Du auch irgendwoher ein Rad.

Schreibe doch in den Suche-Thread eine Annonce mit Budget und Körpergröße. Um hier mitzufahren tut es auch ein alter Stahlrenner mit Unterrohrschaltung und 7-Fach. Hauptsache Laufräder, Bremsen und Reifen sind in Ordnung. Wie groß bist Du denn und was möchtest Du ausgeben? Plane auch nochmal rd. € 150,00 für die Ausrüstung (Helm, Schuhe, Klamotten, Pumpe, Schlauch auf billigster Stufe) mit ein. Wenn man was Passendes sieht, könnte man es ja hier kundtun.

Hallo,

ich bin 31, wohne jetzt seit gut 8 Monaten in Bremen, unweit vom Haus am Walde.
Ich gehe momentan mehrmals wöchentlich im Bürgerpark laufen und habe mich auch schon für den Halbmarathon in Bremen am 2.10. angemeldet - nicht zuletzt auch, um ein paar von den überschüssigen Kilos los zu werden und meiner Fitness wieder etwas auf die Sprünge zu helfen.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, als Ausgleich bzw. Abwechslung zum Laufen etwas zu radeln. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein Rennrad (Bulls von ZEG mit Shimano 105), bin aber damals aus privaten Gründen leider wenig dazu gekommen, so dass ich das gute Stück wieder verkauft habe.
Jetzt kreist aber seit einigen Wochen doch wieder der Gedanke im Kopf rum. Wie das immer so ist, hab ich natürlich ein kleines bis kaum erkennbares Mini-Budget und hab mich schon damit abgefunden, dass ich wohl entweder was Gebrauchtes kaufen, oder noch sparen muss.
Für Tipps rund um das Thema wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Swen

Ich bin 1,77m bei noch (!) 85kg... Meine Schrittlänge liegt, soweit man das alleine messen kann, bei ca. 78-80cm.

Ausgeben möchte ich natürlich möglichst wenig.

600 Euro incl. Ausrüstung könnte ich mit biegen und brechen vielleicht aufbringen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club!

Ich kann Hendrik nur beipflichten, bei max. 600 Euro Gesamtbudget würde ich ebenfalls auf ein Gebrauchtrad setzen, dann bleibt noch etwas Geld für eine standesgemäße Ausrüstung übrig. In der Börse hier gibt es mitunter wahre Schnapper, wenn Du selbst suchst, kannst Du das Angebot ggf. ein bisschen besser steuern. Mitunter hat ja auch der ein oder andere Kollege aus dem Bremer Umland noch ein Zweit-/Dritt-/Viert-/...rad im Keller, von dem er sich gern trennen würde.

Bei 1,77 cm solltest Du grob mit ´ner 54er Rahmengröße zurecht kommen. Auf eine Probefahrt würde ich dennoch nicht verzichten.

Du solltest nach einem Rad in Größe M bei etwa 54cm Ausschau halten. Für etwa € 450,00 sollte man schon etwas bekommen können. Evtl. ist eine 105er, Veloce, oder Ultegra 9-Fach mit solidem Markenalurahmen und günstiger Carbongabel und Einsteigerlaufradsatz wie beispielsweise Fulcrum Racing 7 in gut gebrauchtem Zustand von Privat drin. Achte immer auf Kratzer am Schaltwerk und den Lenkerenden bzw. den Schaltgriffen sowie Sattelkanten. Finger davon lassen!

Der Schaltwerkskäfig sollte relativ gerade mit leichter Außenbiegung unter den Ritzeln stehen, sonst ist das Schaltauge verzogen. Zur Probefahrt am Besten einen guten Bekannten mitnehmen, der Ahnung hat. Gehen alle Gänge? Lässt sich der Lenker spielfrei und leicht nach allen Seiten drehen? Sind Vorderrad und Hinterrad in etwa in einer Spur bzw. von hinten parallel zueinander? Sind die Rohre gerade? Risse im Lack im Übergang der Rohre? Wenn die Kette verbraucht ist, könnten auch die Kettenblätter und das Ritzelpaket zu tauschen sein. Haben die Röllchen der Kette viel Spiel? Lässt diese sich um die eigene Achse verdrehen und bleibt dann so? Dann kannst Du etwa € 50,00 (bei 9-Fach) für Verschleißteile einkalkulieren.

Viel Glück!

Edit: Muckel war schneller :D

Hendrik, läuft die Waschmaschine.. ;)

@Snake
Willkommen auch von mir. Ich würde auch mal im Verkaufsmarkt im Tour-Forum schauen. Dort gibt es auch immer sehr gute Angebote. Wenn Du etwas gefunden hast, dann kannst Du Dich auch gerne noch mal in der Runde hier rückversichern bzw. nachfragen.

Ich empfehle entweder ein "Azzure" oder ein "Scorn" "Rennrad" von ebay.
Narf warum regnet es jetzt oder warum bin ich so verweichlicht und fahre bei regen nicht?? =(

Hm, bei beiden Suchwörtern leider momentan keine Treffer...

Ja das schwarze Brett von Bremen.de ist mir natürlich ein Begriff. Leider momentan auch nicht wirklich ergiebig...

Moin

Suche schwarze Ergopower 10 Fach, alte Form.

Suche schwarze Rennradbremsen.

Gruß Fichte

Das hatte ich auch schon gesehen, aber ich war mir nicht sicher, ob RH 56 nicht deutlich zu groß für mich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück