• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat Muckel allerdings recht, du solltest schon wissen welches Sattelmodel du haben willst. ich weiß das man bei Stadler 14 tage zeit hat den erworbenen Sattel zu testen und ihn gegebenenfalls wieder gegen ein anderes model zu tauschen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
Danke! Wenn ich beide Tipps in umgekehrter Chronologie beherzige, steht einer günstig-geschmeidigen Prachtarsch-Schmeichelei nix mehr im Weg :D !

Habt ihr noch was zu den Pedalen zu sagen?!

Danke

th.mas

Ich fahre, wohl als einziger Bremer, die alten Shimano SPD-R: insgesamt problemlos, die Platten aus Metall halten ewig und meinen Knien geht es prima. Die aktuellen Modelle von Shimano (SPD-SL) basieren wohl eher auf dem Look-System. Dazu kann ich mich, mangels eigener Erfahrung, jedoch nicht äußern.

Was die Time-Modelle angeht, solltest Du Andi Arbeit fragen, der ist - glaube ich - ein großer Freund des gepflegten Time-Pedals.

th.mas schrieb:
Im "großen" Forum gabs auch grad nen Thread dazu: einer hat die Software von http://www.magicmaps.de/ empfohlen. Basiert auf Katasterdaten und sieht durch eine 3D Ansicht echt fantastisch aus... K.A. wie gut dort die Routenfunktionen sind, scheint aber eine schicke Alternative zu sein.

Gruß

Thomas
hi Th.mas
joa, das liest sich richtig gut im netz, was die so alles hat
Die DeTeMedien hat nich so gute Kritiken :(
Boah nur schlappe 80 Euro für Niedersachsen/Bremen iss ne Menge Holz
Ob sich das so lohnt ?
Trotzdem schonma vielen Dank für den Tip, ich versuche die Software ma irgendwo zu bekommen, vielleicht hat sie ja auch schon jemand :)
Greetz
neelix

An Magicmaps für Bremen hätt ich auch interesse. Vielleicht finden sich ja ein paar und wir legen zusammen. Läßt sich doch bestimmt auf mehreren Rechner instalieren.

moin, kann den flite immer noch zum probefahren anbieten. man hasst oder liebt ihn. hab schon alles andere durch. ich liebe ihn.
s.
fehlen noch ein paar in der karte
scheint abzutrocknen. fahr dann um 16:00 noch ne kleine runde. jemand interesse?
bei routenplanungen hab ich die erfahrung gemacht, das man eh immer irgendwo eine abzweigung verpasst. sonnst muss man an jeder kreuzung auf die karte glotzen. am besten in der groben richtung los. man kommt schon an.

So Bild schaut es in der Demo aber nicht aus. Wird wohl nur eine arg abgespeckte Version sein ohne hochauflösende Karten. Klasse finde ich die Pda unterstützunge.

Kiko welchen Planer meinst du den mit Flite?

edit: Wenn du auch mit nem Anfänger fährst bin ich dabei. Haw?
Gruß Mario

Ich mach gleich Feierabrend, muß dann aber Babysitten, kann also heute nicht mehr fahren.
Morgen will ich so 50km ganz locker pedalieren und mich für Sonntag zu entspannen. Bin mal gespannt ob ihr es nach Steinhude schafft :D
Ich würde mich freuen, aber seht zu, dass ihr rechtzeitig da seid, sonst steht ich nämlich auch schon am Streckenrand ;)

Habe mir gerade die Time RXS Pedale besorgt, und werde mal schreiben wie die so laufen. Ist nicht mehr das klassische Time Konzept von früher, die Cleats kann man jetzt anscheinend auch an jeden RRSchuh mit Look Aufnahme schrauben. Hab es noch nicht montiert, wird aber heute noch gemacht.

Gruß
Tassi

FREITAG, da hab ich doch eher frei. Aber eigentlich wollte ich in der HOAI lesen :rolleyes: Naja, egal.

Ja, hol mich mal ab.

Ich bin wohl auch um 16.00 Uhr am HaW.

Und zur Probefahrt könnte ich th.mas einen nahezu unverbrauchten flite genuine gel anbieten.

[offtopic]
Hat denn keiner Bock, morgen mit nach Aurich? Marathonstrecke ist nicht Pflicht... Näheres über den Link in meiner Signatur.
[/offtopic]

Gruß Andi

Hallo!

Werde morgen noch eine kleine Runde drehen, ca. 40 km und würde mich dann am Sonntag gerne anschließen. Muß von mir aus auch nicht unbedingt Steinhude werden. Nun kennt mich noch keiner von euch. Wäre das ein Problem? Habe mein Material aber in Ordnung und auch schon etwas trainiert.

Gruß Hendrik

Klasse Runde auch wenn Lars aufeinmal verschwunden war.
Muckels kleine Gelände Abfahrt war auch sehenswert. :D

Bis denn.

Ja, ja, so eine Einlage will natürlich gut vorbereitet sein. Aber wenn die Durchführung derselben dann auch bis ins Detail klappt, ist es ein wahrer Augenschmaus für die ganze Gruppe.

Und die heutige Tour war natürlich auch sehr angenehm und schön schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück