• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
bremen - steinhude - bremen ... ist mir zu weit für Sonntag
das sind bestimmt so 220km

bin gerade erst vorgestern 210km in den Bergen von Hannover gefahren und es zwickt noch überall, war echt die absolute Grenze des Machbaren

den Zug noch einzubauen ist ne Möglichkeit, aber wäre schlauer hinzufahren z.B. Hannover oder Nienburg und von da aus zurückzufahren, dann brauch man nicht feddich am Bahnhof aufn Zug warten sondern kann gleich duschen

:D

Naja der Wetterbericht ist momentan eh noch nicht so "lange Tour mäßig"
falls regnet wäre es doch besser hier zu fahren und das andere zu verschieben .

Aber: nur nen Vorschlag

MFG
Christoph

hallöle alle zusammen,
muss sagen steige da auch nich so ganz durch :confused:
Welche Tour wird denn nu wann vorgeschlagen ? Steinhude fände ich sonst auch toll, aber kann mir nicht vorstellen das es echt soweit iss :rolleyes: aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Hat nich ma einer Bock Richtung Berne, Brake und so zu fahren ? Wollte ich ma erkunden wie dort zu fahren iss
Tschaui
Neelix

vergiss es ich war in nordenham auf dem rückweg hat mich dann nen vw bus geknutscht, das ist zuviel bundesstraße dort hoch, auch sehr eintönig finde ich

Campadre schrieb:
vergiss es ich war in nordenham auf dem rückweg hat mich dann nen vw bus geknutscht, das ist zuviel bundesstraße dort hoch, auch sehr eintönig finde ich
hi Campadre,
schad, habe gehofft das dort hübsch zu fahren iss :(
Denn muss ich sonst wohl ma Richtung Harpstedt, Wildeshausen oder so ausweichen, ma eben auf der linken Seite der Weser bleiben :)
Grüssle
Neelix

Neelix schrieb:
Hat nich ma einer Bock Richtung Berne, Brake und so zu fahren ? Wollte ich ma erkunden wie dort zu fahren iss
Tschaui
Neelix
Ich bin da heute morgen hoch, meine Hausrunde bis zum Huntesperrwerk und fast ohne Bundesstraße, könn'n ja mal ne gemeinsame Runde drehen, nächste Woche vielleicht.

Neelix schrieb:
hallöle alle zusammen,
muss sagen steige da auch nich so ganz durch :confused:
Welche Tour wird denn nu wann vorgeschlagen ? Steinhude fände ich sonst auch toll, aber kann mir nicht vorstellen das es echt soweit iss :rolleyes: aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Tschaui
Neelix

:blabla: ich denke mal, dass sich spätestens am So um 11Uhr geklärt haben dürfte, wo wir hinfahren.. ;) Gibt es sonst eigentlich hier in der Nähe eine Gegend wo es etwas....sagen wir mal..hügeliger ist als 50km rund um Bremen? wäre vieleicht ja auch mal ne Tour wert..bin nahc wie vor für Steinhude (mit oder ohne Zug) zu haben!

hi einsteiger.
ihr müsst euch langsam daran gewöhnen, das ihr nicht mit dem auto unterwegs seid. es gelten gänzlich andere regeln. selbst wenn ihr glaubt im recht zu sein, zieht ihr immer den kürzeren. das ist jetzt der 3te unfall in kürzester zeit und das liegt nicht an bundestrassen oder ähnlichem. weit vorausschauen, für andere verkehrsteilnehmer mitdenken und kontrolle übers rad haben, dann passiert auch weniger. autofahrer bezeichne ich grundsätzlich erstmal als total blind. also aufpassen.
wir wollen doch alle nicht, das etwas ernstes passiert.
bis denne, s.

Andi Arbeit schrieb:
Ich bin da heute morgen hoch, meine Hausrunde bis zum Huntesperrwerk und fast ohne Bundesstraße, könn'n ja mal ne gemeinsame Runde drehen, nächste Woche vielleicht.
hi Andi, joa sehr gerne :)
Habe ja Urlaub und von Mondach bis Mittwoch sind meine beiden Frauen ja nich zu Hause, dann ginge es auch ma morgens oder mitags...
Tschaui
Neelix

Nochma tachchen,
hat einer von euch schonma Erfahrung gesammelt mit dem RadRoutenPlaner von DeTeMedien ???
Wollt mir den schon holen und lese aber nix gutes im Netz :confused:
Greetz
neelix

kann ich dir nächstmal mitbringen. führt einen aber erstmal auch auf grosse bundesstrassen.
besser bei google route eingeben. den michelinplaner auswählen und kürzeste strecke anklicken.
waren bis jetzt die besten ergebnisse. dazu noch gratis

kiko schrieb:
kann ich dir nächstmal mitbringen. führt einen aber erstmal auch auf grosse bundesstrassen.
besser bei google route eingeben. den michelinplaner auswählen und kürzeste strecke anklicken.
waren bis jetzt die besten ergebnisse. dazu noch gratis
Hi kiko,
Joa, alls klor, ersma vielen Dank für den Tip :D Ma gleich antesten :)
Tschaui
Neelix

Neelix schrieb:
Nochma tachchen,
hat einer von euch schonma Erfahrung gesammelt mit dem RadRoutenPlaner von DeTeMedien ???
Wollt mir den schon holen und lese aber nix gutes im Netz :confused:
Greetz
neelix

Im "großen" Forum gabs auch grad nen Thread dazu: einer hat die Software von http://www.magicmaps.de/ empfohlen. Basiert auf Katasterdaten und sieht durch eine 3D Ansicht echt fantastisch aus... K.A. wie gut dort die Routenfunktionen sind, scheint aber eine schicke Alternative zu sein.

Gruß

Thomas

Btw: Mein RR-kauf wird immer konkreter, jetzt gehts an die Details.

Kann mir jemand von Euch einen Sattel empfehlen? Habe keine Lust 100 Öcken dafür auszugeben, da muss es doch auch was für die Hälfte geben oder?

Das Time RXE Pedal scheint mir in dem Preissegment ziemlich gut zu sein - besser als Shimano?

Grüße

Th.mas

schau mal bei ebay, such da nach dem verkäufer "vonderpalette_de" dort habe ich meinen Sattel (Neuware) 35 € günstiger als beim versandhandel bekommen.

Vorrangig kommt es darauf an, daß sich Dein Hintern mit dem zu kaufenden Sattel anfreunden kann. Da führt eigentlich kein Weg an Testfahrten vorbei, es sei denn, Du hast die Phase der Entscheidungsfindung bereits hinter Dir.

Erst danach gilt es, einen einigermaßen fairen Preis auszuspähen. Wenn Du aber zuerst nach dem Preis schaust und hinterher mit dem "Schnäppchen" unzufrieden bist, ggf. einen Zweit- und Drittversuch starten mußt, ist möglicherweise der vor Ort getestete und dann zu einem höheren Preis erworbene Sattel häufig doch die günstigere Alternative.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück