• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

So Leute, wir sind wieder daheim.

Es war....eine erfahrung! Die Strecke bestand aus einer sehr hügeligen 11,3km-Runde bei der der Wind auf beiden langen anstiegen stand.

Der Start war bereits sehr schnell, das Feld sehr groß (über 150Fahrer). Hendrik und ich standen leider im hinteren bereich des Startfeldes und hatten schon schlimmste Befürchtungen.
Wie gesagt, es ging sehr schnell los und der erste Anstieg wurde mal eben so mit 40 "rübergedrück" auf der ersten Abfahrt zeigte mein Tacho bereits 68km/h in der ebene blieb es dann bei 60..mit 51über den nächsten Hügel und dann mit 73 über zwei Kilometer.

Als es nach den ersten 11,3km über die Ziellinie ging hatte ich schon arge befürchtungen was die nächsten 10-Runden anging. Tja zwei Kilometer später war es dann so weit. Nach einer sehr spitzen 200°-Kurve die direkt in den Anstieg mündete riss ich vom Feld ab, gab 150% um wieder ran zu fahren, schaffte es auch aber dann machten die Beine zu. BUM..raus war ich aus dem Zog des Feldes der die mörderischen Tempi einigermaßen erträglich machten. Am Ende des Anstieges kam dann eine kleine Gruppe von hinten die schon vorher die Segel gestrichen hatten und ich hängte mich ran. Die Runde sind wir, immernoch Flott, weiter gefahren und ich tat mich kurz vor ende der zweiten Runde nochmal mit einem Kerl zusammen, mitdem ich wenigstens nochmal ausprobieren wollte, was noch so geht. Also rissen wir aus den Verfolgern des Hauptfeldes aus und wurden dafür mitte der dritten Runde bestraft. Die verfolger holten und wieder und für uns alle war klar, dass das heute keinen Sinn mehr macht.

Ich bin dann die dritte Runde zuende gefahren und bei meinem Vater fix und fertig vom Rad gestiegen.

Hendrik kam dann eine Runde später und wir beschlossen sehr schnell, dass wir nach hause wollen.

Mein persönliches Fazit: Mir fehlen gute 30.000km Erfahrung-Ausdauer und Kraft. Ich werde dran bleiben und Trainieren, bei A/B/C-Rennen werde ich aber wohl frühestens nächstes Jahr mithalten können. Mal gucken, wie es nächste Woche in Wernigerode läuft, dass ist ja immerhin ein reines C-Rennen.

Nachdenkliche grüße
De-Ouh

P.s.: Fotos kommen gleich.

Anzeige

Re: --- Bremen ---

Hallo Muckel,

hast du heute zufällig das neue Klein bewegt??? Ich glaube wir sind 50 cm
aneinander vorbei gefahren :D

achso, du bist Parkallee Richtung Haus am Walde gefahren, ich stadteinwärts.
Ich habe noch gerufen und gepfiffen, aber du warst wohl zu verzückt vom neuen Rad ;)

Da waren wohl die ganzen Glückshormone Schuld :D

Ich habe heute tatsächlich die Jungfernfahrt unternommen und das Rad eingeweiht. Es fährt sich einfach gigantisch! Die Rahmenhöhe paßt perfekt, Rahmen und Gabel sind sehr steif und das Rad läuft wie auf Schienen. Lediglich die Umstellung von Schimano auf Campa benötigte ein paar Kilometer, war dann aber auch ganz einfach. Ich hoffe, das Wetter bleibt noch lange so schöne, da das gute Stück ja eigentlich ein reines Schönwetterfahrrad sein soll.

@D.-O.:

Klingt doch gar nicht so schlecht. Daß Du nicht zusammen mit der Spitzengruppe ins Ziel kommen wirst, hattest Du ja schon vorher vermutet. Wenn ich nun aber höre, mit welchen Geschwindigkeiten (vor allem bergauf!) dort gefahren wird, muß ich Dir (und Hendrik natürlich ebenso) für Dein (Euer) beachtenswertes Durchhaltevermögen mitsamt Aufholjagd und Ausreißversuch meinen tiefsten Respekt zollen!

Mein persönliches Fazit: Mir fehlen gute 30.000km Erfahrung-Ausdauer und Kraft. Ich werde dran bleiben und Trainieren, bei A/B/C-Rennen werde ich aber wohl frühestens nächstes Jahr mithalten können. Mal gucken, wie es nächste Woche in Wernigerode läuft, dass ist ja immerhin ein reines C-Rennen.

Nachdenkliche grüße
De-Ouh

P.s.: Fotos kommen gleich.
Mach Dir mal keine Sorgen. Dir fehlen 5 in Worten Fünf Jahre Rennsporterfahrung. Deine Konkurrenz hat mit 11, 12, oder 13 Jahren mit Rennradsport angefangen. Man braucht fünf Jahre um sein persönliches Potential abrufen zu können. Du brauchst jetzt nur Rennradkilometer zu sammeln und in drei Jahren wirst Du weitersehen.
Locker bleiben. Du hast noch viel Zeit.
Gruß, bis denne

Alles Gute Euch beiden Rennfahrern !
Ansonsten ist bei den Radtouristikern immer ein Platz im Wind für euch frei !

danke an die "erdbeertruppe" von gestern
hatte das richtige trikot an - vulkanos
und habe entsprechend gelutscht, weil zuvor bei den ortschildern zu viel koerner gelassen

gerne naechsten sonntag wieder -- mit ein paar wellen im sueden dann ?

wetter wir wohl sicher... ?

@hobbyradl : next time wieder bilder ?? haette gerne noch welche - die biergartenbank sieht auch einladend aus

@ den rennfahrern : weiterhin gutes gelingen

HAPPY BIRTHDAY Marcel!

geburtstag.jpg

(so, diesmal hab ichs nich vergessen!!!!)

Alles gute zum Jeburtstach

wünschen

Twink und juk​

Da schließe ich mich absolut an!!!!

@DieOuh: Hey, mach dir doch da mal nich sonen Kopf. Auch wenn Du nich ins Ziel kommst, nimmst du jede Menge Erfahrung mit und ohne die wirst du nie richtig gut. Also Ball flach halten und nich so viel nachdenken......denken stört beim Radeln gewaltig!!!!...trainieren, trainieren, trainieren....dann wird das schon! Ich bin da echt guter Dinge...und ich glaube ich bin da nich die einzige.

Marcel,
Alles Gute auch von mir!Feier heute schön..

Sodale, ich habe mal einige fotos in meiner Galerie geparkt. Man sieht schön, wie fertig ich war :D

Ihr werdet recht haben @Hobbyradel und Twinkie! Ich muss nur irgendwie meinem Ergeiz mal klar machen, dass ich erst in einigen Monaten das erreichen werde, was er will! :o ich freue mich schon ungemein auf die Cyclassics, da ich mir da sicher bin, dass meine Zeit sehr viel besser sein wird als letztes Jahr...wenn ich nicht durch nen Defekt rausfliege :rolleyes:
Ich werde dran bleiben und ganz sicher nicht aufgeben, nur weil ich zum 20. mal abgehängt wurde!

Danke natürlich auch an Muckel für die aufbauenden Worte :)

Habe heute eine Mail vom Trainier bekommen, klang auch gar nicht schlecht*lächel

Grüße
De-Ouh der jetzt nochmal ne Stunde laufen geht.

Ich würde Mittwoch gegen 10:00 Uhr gerne eine 2 1/2 stündige Runde ab HaW starten. Ist natürlich für die normal arbeitende Fraktion ne blöde Zeit, aber mein Schichtplan ist diese Woche etwas dämlich.

Maxi

Hi Maxi,

so'n mist, ich hab deine PN total vergessen! Ich bin morgen früh wohl dabei! Fahre aber eher ruhig, weil ich meine Körner für Sonntag beisammen halten möchte. Hoffentlich mach ich mir meine Klamotten heute Abend nicht so nass :(

Moin Ihr Bremer!
Wo ist eigentlich "Kiko"?
Montiert er was?

Gute Frage, ich hoffe, wir haben ihn nicht verschreckt. Er war letzmals am 26. April im Forum anwesend :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück