• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Die-Ouh: Ich freue mich für Dein Lob!

Mag auch vieleicht mit einer anderen Intonierung etwas unwirsch klingen, was ich schrieb. Also nix für ungut.

Schon in ordnung :) Desshalb greife ich viel auf diese Jungs hier zurück: :) :( :confused: :p ;) :D :o :rolleyes: :cool: :eek: :aetsch: :dope: :lol:

Falsche Interpretation ausgeschlossen :)

Hey hobbyradl , am Sonntag die übliche Biergartenrunde ab 10.00 an der Bank ?

Hey D-O , am morgigen Samstag möglich den Rahmen zu sehen , oder ungünstig wegen Kundenbetrieb ?

@Moreau: kein Problem, ich bin von 10-16Uhr da. Wenn ich in dem Moment grade nicht da bin, ruf bitte auf meinem Handy an.

@all: Siggi hat meinen Rennbericht grad auf der RRG-HP unter "news" veröffentlicht :o

Wenn mein Vater nicht ausgerechnet heute abend seinen runden Geburtstag feiern würde, wäre ich liebend gerne dabei gewesen.

Hey hobbyradl , am Sonntag die übliche Biergartenrunde ab 10.00 an der Bank ?

Hey D-O , am morgigen Samstag möglich den Rahmen zu sehen , oder ungünstig wegen Kundenbetrieb ?

ist das "die" erdbeerbank? dann waere ich auch am start...
und mein biergarten ist cafe sand danach !!

ist das "die" erdbeerbank? dann waere ich auch am start...
und mein biergarten ist cafe sand danach !!

Aufgemerkt:

Das ist die Erdbeerbrückenbank unterhalb der Erdbeerbrücke, die mal Karl-Carstens-Brücke und viele Zeit davor oder nach davor Brückenstraße, Brückenweg oder sogar Brückengasse gehießen (oder heißt es geheißen?) haben soll.
Wie das o.g. Brückenwegstück vor dem Brückenbau gehießen (oder heißt es geheißen?) haben könnte, weiß keine alte Sau mehr. Und ob der Werdersee ein Teich oder ein Deich ist weiß kein Schwein.

Jedenfalls ist die olle Bank am Werderseeteich (oder heißt es genau genommen Werderdeichsee) aus Holz gemeint.
Gruß, wir sehen uns aner Holzbank

P.S.:

Fiel mir gerade dazu ein:

Wikipedia schrieb:
Karl-Carstens-Brücke
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Karl-Carstens-Brücke ist eine die Weser überquerende Auto- und Fußgängerbrücke in Bremen.

Lage

Die Brücke verbindet die beiden Bremer Ortsteile Habenhausen und Hastedt. Sie liegt bei Mittelweserkilometer 362,95, etwa 800 Meter flussabwärts des Weserwehres.

Geschichte

Mit dem Bau der Brücke wurde am 17. November 1966 begonnen. Nach über vierjähriger Bauzeit wurde sie am 15. Juni 1970 zunächst nur für Fußgänger und Radfahrer eröffnet .

Zwölf Monate später, am 29. Juni 1971, beschloss die Bremer Baudeputation das Bauwerk auf den Namen Werderbrücke zu taufen.

Am 25. September 1971 wurde die Brücke für den allgemeinen Verkehr freigegeben.

Verlauf

Von Süden, aus Habenhausen kommend, ist die Brücke die Verlängerung der Habenhauser Brückenstraße. Sie überquert zunächst 201 Meter lang den Werdersee (die Verlängerung der kleinen Weser) und verläuft anschließend für 242 Meter als Hochstraße quer durch Kleingartengebiete über den Stadtwerder. Das letzte Teilstück bildet die Weserquerung, welche 175 Meter lang ist. Anschließend heißt die Straße Hastedter Brückenstraße.

Name

Bis 1999 hieß die Brücke Werderbrücke, da sie den Stadtwerder überquert. Noch heute wird sie von den meisten Bremern so genannt.

Seit 1999 ist der offizielle Name Karl-Carstens-Brücke, benannt nach dem ehemaligen deutschen Bundespräsidenten, der aus Bremen stammte.

Umgangssprachlich ist die Verbindung in Bremen auch unter der Bezeichnung Erdbeerbrücke bekannt. Dies erinnert an die großen Erdbeerplantagen, die es früher in Habenhausen gab.

:D:D:D

Gruß Andi

Aufgemerkt:

Das ist die Erdbeerbrückenbank unterhalb der Erdbeerbrücke, die mal Karl-Carstens-Brücke und viele Zeit davor oder nach davor Brückenstraße, Brückenweg oder sogar Brückengasse gehießen (oder heißt es geheißen?) haben soll.
Wie das o.g. Brückenwegstück vor dem Brückenbau gehießen (oder heißt es geheißen?) haben könnte, weiß keine alte Sau mehr. Und ob der Werdersee ein Teich oder ein Deich ist weiß kein Schwein.

Jedenfalls ist die olle Bank am Werderseeteich (oder heißt es genau genommen Werderdeichsee) aus Holz gemeint.
Gruß, wir sehen uns aner Holzbank

P.S.:

ich bin gespannt ob es die erdberrbrückenbank auch noch ins wikepedia schafft - denn dann wuerde ich einen historisch wertvollen treffpunkt auch kennen und es wuerde bestimmt spannend auch fuer die nachwelt erhalten sein?

also ich bin am sonntag um 10:00H an diesem wirklich wichtigen historischen treffpunkt anzutreffen - sofern mir bis dahin nichts schlimmes zustossen sollte

freue mich auf gemeinsame ausfahrt und gespraeche ;) :D

Also , alles klar , dann bis zum Sonntag. Bitte pünktlich hobbyradl , ich warte maximal 3 Minuten. Will schließlich noch in den Biergarten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht los....noch eben schnell Frühstücken, das Rad in's Auto werfen und ab gehts richtung Norddeutschemeisterschaft. Ich hab nen ganz flaues Gefühl im Bauch:o Drückt Hendrik und mir die Daumen, dass wir durchkommen!
Ich werde berichten :)

Grüße
De-Ouh

Hi

war eigentlich von euch noch wer heute beim Duathlon in HAtten dabei?
Bin gerade zurück und muß sagen echt ein Klasse Rennen.

Gruß

Moin
ich war in Hatten "dabei"...nun ich habe dafür gesorgt das die Sportler nicht zuviel Kuchen zu sich nehmen:D ... ich habe in gegessen:D :D :D
Mir viel ein Dress auf was ich bei einer Frau hier, auf einen foto mal gesehen hatte. ein schwarzes mit Roter schrift. Swb oder so änlich. vieleicht war sie dabei.

Gruss basti68....der den Kuchen bei den Veranstaltung in Sandkrug zu schätzen weis :D

Hallo Muckel,

hast du heute zufällig das neue Klein bewegt??? Ich glaube wir sind 50 cm
aneinander vorbei gefahren :D

achso, du bist Parkallee Richtung Haus am Walde gefahren, ich stadteinwärts.
Ich habe noch gerufen und gepfiffen, aber du warst wohl zu verzückt vom neuen Rad ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück