• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

rasselt nicht ineinander !!! es wäre schade um die knochen und ärgerlich um's material..

Anzeige

Re: --- Bremen ---

. . . hier stürmt es auch gerade ziemlich heftig, werde daher die 25 km erstmal nicht radeln sondern mit dem auto kommen. Wenn es dann in ner Std nicht mehr so schlimm sein sollte wie hier zur zeit kann es losgehen und ansonsten bleibt ja noch n Käffchen.

Das lob ich mir, probieren geht über studieren...(5 € fürs Phrasenschwein);)

Im Cafe Sand wird`s heute wohl keine Sonnenschirme geben.......

Das rad ist verstaut und ich würde mich dann in 10 min auf den weg machen. Es sei denn die ganze Geschichte wird nun doch noch gecancelt, dann sagt bitte bescheid.

@bademeisterP

ich weiß das fichtenopa und unserer 3. Spezi sich schon auf den Weg gemacht haben...kannste schön hinterher fahren, denkst du fährst hinter ner Schrankwand...die haben so breite Kreuze...ich werd nicht kommen, nicht mein Wetter, bin warmduscher...

danke für die info @knecht und muckel, mach mich jetzt auf den weg, auto stell ich am besten am Hansacarree ab und geh erstmal zu fuß rüber

so: erstmal war ralf hier und hat mir das schlauchwechseln am hinterreifen gezeigt! danke vielmals!! und dann haben katrin und ich uns entschlossen, den worten schiebers folge zu leisten und uns als anfänger nicht den extremen windböen auszusetzen. ich hoffe donnerstag ist wieder treffen am haus am walde! dann sind wir wieder dabei!

ich hab gebastelt - siehe photos -

zahnkranzgefummel ging - zum glück alles festgehalten beim auseinandernehmen.

frage - schnellspanner hinten ist zu lang - weil von XT !! ??

@Moreau : hättest du das wissen müssen - austauschen

FRAGE : beim vorsichtigen festziehen mit abzieher - hab ich das gefühl wie des durchrutschens - ist das normal - muss ich mir sorgen machen ? der "abzieher" rutscht aber nicht durch -- tipps ?

ich weiss, nach fest kommt ab und ich hab nur ganz leicht mit der ratsche angezogen..

kontrolle bei nächster ausfahrt - bzw kurz vorher ??

@OLMO : donnerstag kettenmesser dabei ? oder am sonntag ?? rohloffs ?
will rot und chrom nicht frühzeitig ruinieren ;-)

Schieber: das liegt wohl an der Rasterung des Abschlußrings. Bei Shimano beträgt das Anzugs-Drehmoment 40Nm. Du kannst mit einer normal langen Knarre also ordentlich fest ziehen. Montagepaste nicht vergessen!

Edit: eben den Fräd rückwärts bis gestern gelesen. Ich bin berühmt! Toll!

Schieber: das liegt wohl an der Rasterung des Abschlußrings. Bei Shimano beträgt das Anzugs-Drehmoment 40Nm. Du kannst mit einer normal langen Knarre also ordentlich fest ziehen. Montagepaste nicht vergessen!

Edit: eben den Fräd rückwärts bis gestern gelesen. Ich bin berühmt! Toll!

PASTE !!!!! ??????????????????????????? :eek:

Erster! 7 Stunden und 500km haben wir gemacht! Mit langem Abstand damit jeder was vom Gegenwind hat! Puh.

Spaß beiseite, war schon ein knackiger Luftzug draussen. Am Ende warens bei mir etwa 55km und der Wind war teilweise schon sehr gefährlich. Unterm Strich aber froh mitgezogen zu sein. Und jetzt noch größere Freude auf die Dusche. :cool:

So wieder zu Hause, um meine Lockenpracht nicht im Wind zu zerstören haben wir uns heute entschlossen ein Werdersee Criterium incl. Schräglagentraining durchzuführen.............!:D Incl. An und Abfahrt habe ich dann doch noch meine 60 Km auf den Zettel gekriegt !
Danach gab`s noch ne nette Kaffeerunde im Cafe del Sol, nochmals Dank an Muckel für die Tischrunde!

Axo 7 tapfere Gesellen waren`s:daumen:

Bis denne...

Zweiter!!!!!!!

so jetzt drücken wir mal alle die Daumen für Donnerstag

@ Fichtenopa..wieso Lockenpracht zerstören...wolltst du ohne Hose fahren???lach

@ Fichtenopa..wieso Lockenpracht zerstören...wolltst du ohne Hose fahren???lach

Brilliant! Ich liege am Boden!

War schön heute, wenn auch anstrengend. Aber besser, als die Beine hochzulegen und letztlich unzufrieden gewesen zu sein. Nach heißer Dusche gibt es jetzt noch ein Stückchen Käse und ein Glas vom Roten. Wünsche allen angenehme Nachtruhe!

war schon ne ordentliche Hausnummer bei dem Wind aber letztendlich bin ich froh mitgefahren zu sein ! Aber am Donnerstag darf es ruhig wieder n bissel weniger Wind und n bissel mehr Sonne sein !

@Muckel
Danke noch mal für die Kaffeerunde !

Gute Nacht !

allein die tatsache, kurzweilig mit knapp 60 den werdersee entlangzufahren ist schon ein nicht wiederkehrendes ereignis.
leider nur in eine richtung.
kaff war lecker.
danach wurde mir arschkalt.
unten an der weser in richtung heimat dank windrichtung nicht mehr fahrbar. shit, hab ich doch noch nasse latschen.

moin,
das bei dem Wind nicht jeder auf's Rennrad muß, kann ich verstehen. Es gab keinen Sturz, keine Verletzungen und kein kaputtes Rad. Nach der 25. Runde um den Werdersee wußte ja jeder, woher der Wind weht. Mit Tempo 50+ um den See, na ja zeitweise. Und dabei gelegentlich ' bischen Seitenwind.

Das war nicht langweilig!

Näxtmal bin ich dran, Muckel.:rolleyes:

@Jens:Hoffentlich hält der neue Schlauch.:cool:
@Niels:Ja, der Verschlußring hat eine Rasterung. Ich hab so meine Zweifel, ob man mit der Knarre überhaupt die 40Nm schafft. Kaputt macht man nur was, wenn die Nuß aus dem Ring abrutscht.

Wünsche windige Träume
ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück