N'abend zusammen,
gute Besserung an die kranken Mägen & Nasen, und an alle, die sich heute den Pelz verbrannt haben, zu denen zähle ich mich auch...
Bin ja heute mit einem Freund den Steinhuder-Meer-Weserbergland-Radmarathon gefahren, um 7 gings in Wunstorf bei Sonne und moderaten Temperaturen los, zuerst rund ums Steinhuder Meer, dann nach 30 km auf einen Höhenzug, von dem wir nach links (Steinhuder Meer) und rechts (Wesergergland) einen tollen Ausblick hatten, so dass wir geblendet vor Begeisterung einen Abzweig verpassten und uns 2 km Umweg gönnten. Weiter in Richtung Süden, der schon spürbaren Sonne entgegen, passierten wir Bad Münder, fuhren einen großen Bogen um Hameln und durchquerten Rinteln; außer einer kurzen Passage durchs Wesertal immer auf & ab. Scharfrichter der Tour war nach kurzer flacher Atempause der Aufstieg zum Schloss Schaumburg und dem darüber gelegenen Paschenschloss, ca. 250 hm mit durchschnittl. 13%! Danach kam gottseidank nichts Gravierendes mehr und nach rund 210 km, 1800 hm und 8,5 Std. erreichten wir einigermaßen geplättet das Ziel.
Die Strecken waren sehr verkehrsarm und schön gelegen ausgesucht, die Verpflegung war normal, Bananen, Kekse, Riegel, Tee, aber an der Kontrolle, die nur den Marathonfahrern vorbehalten war, konnte man von einem reichhaltigen Büffet reden! Mangels Masse konnte an den letzten beiden Verpflegungsstellen das Angebot nicht wahrgenommen werden, die RTF-Fahrer waren wohl wie die Heuschrecken über die Bananen und Kekse hergefallen...
Schöne Veranstaltung, schönes Wetter, und ich bin schön kaputt...
Gruß Andi