• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin aller wahrscheinlichkeit nach auch dabei ... ich kann ja sagen dass du noch kommen wolltest falls die anderen hier nicht mehr ins forum schauen

Anzeige

Re: --- Bremen ---
Entschuldigung, kommt nicht in Frage!!!
11:00 Uhr war ausgemacht.

Bis gleich
Lars

Natürlich warten wir ;)

EDIT:// Hi Council, kommst du auch mit?

das gut bei mir könnten es nämlich auch 5 min später werden

Stiffmasterfive schrieb:
Guten Morgen, hier mal ein genaue Beschreibung des Hergangs!

Es war bei km 12, als ich mit 30-40 anderen Radlern im Nacken an der Spitze des Feldes fuhr! Warum ich dort fuhr, habe ich mich kurz vor dem Crash auch gefragt, fühlte mich garnicht wohl da vorne! Naja, kurz drüber nachgedacht, fuhren wir auch schon über die Wümmebrück, wo ungefähr 30 meter da hinter eine Frau auf ihrem Citybike am rechten Strassenrand fuhr! Ich hatte der Meute hinter mir schon Zeichen gegeben das sie nach Links fahren sollen,
da viel es der Frau auch ein nach links zu fahren! Aber nicht dieses langsam nach links ziehen, Neeeiiiin! Sie dachte sie stellt sich mal Quer zur Fahrbahn.
Ich und mein Nachbar noch gerufen "Achtung" da ware es aber auch schon zu Spät! Der eine Vorne rein und ich ins Hinterrad und samt Rad einmal Überschlagen! Scheisse dachte ich, jetzt kannste dein Rad auf die Schulter nehmen und zu Fuss nach Hause! Nach dem ich an mir erste Untersuchungen gemacht habe und nicht Passiert ist, haben wir (Frank, Lars, Marcel, Ich) uns um die Frau gekümmert! Dann um mein Rad! Und ich konnte es kaum glauben, ausser ein paar Kratzern und einem abgebrochenem Tacho, NICHTS!

Bei mir haben sich mitlerweile ein paar Prellungen gezeigt! Ellenbogen, Hüfte und Unterarm!

Hindert mich aber nicht gleich noch eine Runde zum Ausfahren zu machen!

Vielen Dank nochmal an Frank, Lars, Marcel das ihr geholfen habt und nicht gleich weiter gefahren seid! Soll ja Leute geben, denen der Schnitt Wichtiger ist, als zu Helfen! Danke, hat dann noch sehr viel Spass gemacht mit euch!

Schönen Sonntag,
Gruss Chris

Hallo Chris,

für den Sturz den Du hattest, bist Du später aber noch eine ganze Menge im Wind gefahren. Und ich bin so schon kaum hinterhergekommen. Wie wäre das erst gewesen, wenn es den Sturz nicht gegeben hätte? Hut ab, Respekt.

Jedenfalls habe ich mich gefreut, einen Teil der Strecke mit Euch fahren zu können. Vielleicht gibt es ja demnächst ein Wiedersehen?!

Viele Grüße aus Hamburg

Gerd (mit dem Streetbike)

strada 900 schrieb:
Hallo Chris,

für den Sturz den Du hattest, bist Du später aber noch eine ganze Menge im Wind gefahren. Und ich bin so schon kaum hinterhergekommen. Wie wäre das erst gewesen, wenn es den Sturz nicht gegeben hätte? Hut ab, Respekt.

Jedenfalls habe ich mich gefreut, einen Teil der Strecke mit Euch fahren zu können. Vielleicht gibt es ja demnächst ein Wiedersehen?!

Viele Grüße aus Hamburg

Gerd (mit dem Streetbike)

Wahrscheinlich wäre ich dann langsamer gewesen, da mir der Adrenalienschub vom Sturz gefehlt hätte! :D
Ich mach das immer so!

Eins ist auf jeden Fall sicher, das du mit deinem Bike so mitgehalten hast war aber auch nicht von schlechten Eltern! Wenn du erstmal auf einem Rennrad losgelassen wirst, fährst du uns alle in Grund und Boden!

Wenn du mal wieder in Bremen bist werden wir schon eine Gemeinsame Rund organisieren!

Hast du dich schon für ein neues Bike entschieden?

Gruss Chris

Sodele, da bin ich wieder! :D

Wenn ihr am Sonntag fahrt, bin ich dabei, am Mittwoch hatte ich doch noch einigermaßen den Marathon in den Beinen gehabt, das ging nicht wirklich gut, aber sollte es auch nicht, ich werds jetzt wieder ruhig angehn lassen... (müssen).

@ Tassi, der höchste Berg im Bremer Umland ist bei Ristedt der „Hohe Berg“, 58 müNN, aber der mit dem längsten Anstieg dürfte der zwischen Gödesdorf und Heiligenfelde sein, den kennen Lars, Kiko und Digicaptain seit Mittwoch, da haben wir einige Hügel zusammengekratzt, jetzt auch.

Gruß Andi

hi leute,
dat war ja wieder mal ne feine, flotte runde. die sonne scheint und der wind weht wie immer. schade um die leute, die sich nicht loseisen konnten. freu mich schon auf so. vielleicht wieder im ausland auf der anderen weserseite, damit wir die anderen auch mal treffen. bin aber, wie immer, für alles offen.
später noch ne runde singlespeed mit 52/16. dat gibt dicke beene.
grüsse, s.
@ andi: die bodenwellen rund um syke kannte ich schon, aber von den schleichwegen dazwischen möchte ich gerne noch mehr sehen.

Moin.

@Strada 900
Sag mal, warst du derjenige, der ne ganze Zeit mit uns gefahren ist?
Ich war der mit dem Cannondale, silberner Helm, schwarz weiße Klamotte. Und ich hatte zu dir einmal gesagt, dass ich nicht mehr kann. ;)

@alle anderen
War heute ne super Tour.
Ging spritzig los. Nach der ersten Stunde hatten wir nen Schnitt von 33,5. Man, da war ich ganz schön am Limit.
Naja, irgendwann gings dann etwas ruhiger (endlich). :)
Wir sind dann schließlich auf ca. 85 km mit einem 30,7er Schnitt gekommen.
War wirklich super, bis auf diesen einen Nussknackerweg. :rolleyes:

Wenn Sonntag das Wetter mitspielt bin ich wieder dabei.

So, muss rüber. Leckere Kohlroladen warten auf mich. :D

Hallo Tschoah,
JO, ich war das. Schön, von Dir zu hören.
Ich war alleine aus HH angekommen und fand es richtig klasse, bei Euch einen Teil der Strecke mitfahren zu können. Alleine wäre das für mich bestimmt schlimm geworden.

Ich freue mich jedenfalls, von Dir zu hören. Vielen Dank übrigens für Euren Tip mit der Adresse. Hat richtig Spass gemacht, auf den Bremer Seiten rumzustöbern ... und dann auf eine vertraute Geschichte zu stoßen.

Ob ich mich noch mal nach Bremen wagen kann, weiß ich nicht. Wenn ich von Euren Durchschnitten höre, wird mir klar, dass ich hier noch etwas trainieren muß.

Hallo Chris,

mit dem Rad bin ich immer noch nicht sicher. Ich schwanke im Moment zwischen einem Stevens Vuelta (Ultegra) oder einem Trenga TDR 7 Pro (Dura Ace); kenne aber kaum Leute, die mit diesen Rädern Erfahrung haben. Mal seh'n. Ein bißchen Zeit ist ja noch. Allerdings habe ich seit letztem Samstag noch mehr Respekt vor schnellen Ausfahrten. Für Sonntag ist hier über ein Sportstudio eine 125 km Ausfahrt geplant und ich hoffe mal, dass es auch diesmal gutgeht.

Hat Dein Rad noch einen größeren Schaden oder ist jetzt alles OK?

Habt Ihr vor, am 19. Juni in Syke - Barrien zu fahren?

Viele Grüße von der Elbseite an Euch

Gerd

Hi Strada 900,
schön das du dich hier mal blicken läßt. So wie ´s aussieht hat dich deine
Freundin nach der RTF noch aufgelesen ;) und du bist wieder gut nach Hause gekommen.
Was den 19. Juni angeht, mal schauen. Ist ja noch etwas hin.

Was den heutigen Tag angeht, kann ich eigentlich nicht viel zu sagen. Es war echt KLASSE :p
Wie ist es den nun mit Sonntag? 11:30 Uhr am Weserwehr und dann Richtung
Wyhe, Okel und ab in die Hügel???

Gruß Lars

@kiko, du bist echt noch ein zweites mal unterwegs??? Unglaublich!

Moin.

Sonntag um 11:30 geht klar. :)
Schön die Teller leeren damit das Wetter auch super wird. ;)

@Strada 900
War übrigens ne super Leistung von dir mit dem Rad. Wenn du erstmal dein Rennrad hast wirst du nur so fliegen. ;)
Und viel mehr Spaß wird es dir auch machen.
Rennräder sind einfach cool. :D

@alle
Syke bin ich auch dabei.
Habe vorhin am Bahnhof eine super Entdeckung gemacht. Der Regional Express hält nach Bremen HBF auch in Syke. JUHU
Butterkuchentour, gibt es da etwa Butterkuchen?
Wenn ja, wie viel Stücke darf man davon essen damit man gut weiterfahren kann? :D

@kiko
... und irgendwann auch dicke Knie :aetsch:

Noch was, ich tauche mit meinem Nick jetzt ab.
Das hatte ich schon seit Wochen vor.

Adios :wink2:

hi
@strada: mit dem trenga kann man nichts falsch machen, nur:
das innenlager ist pflegeintensiv
achtung, die messen bis oberkante sattelrohr
7,9kg bei welcher grösse (kann bei grossen rahmen ein pfund ausmachen)
@ lars: wer is denn bitte nick? und seit wann tauchst du? bin etwas verwirrt!
@tschoah: das mit den knieen hab ich schon hinter mir (2mal knorpel ausschaben). mit dem singler roll ich nur. kann man gut das ziehen üben.
@alle: sonntag ist das wetter etwas unsicher. wir haben aber bestimmt wieder schwein. is ja auch wurscht. bis danno, s.

cand.arch schrieb:
Ich glaube Lars taucht genau hier.

@strada: Herzlich willkommen auch von mir, wenn ich mal Samstags nicht arbeiten muss, könnte es sein, dass wir uns auch mal bei einer RTF begegnen... Ansonsten empfehle ich für die Frage Stevens Vuelta vs. Trenga TDR7 Pro einen eigenen thread. Das würde den Rahmen unseres Brementhreads doch sprengen, denn da gibt es eine Menge zu sagen. Weiss ja nicht was du wiegst, wenn es mehr als 80kg sein sollten, kannst du das Vuelta gleich wieder von der Liste streichen. Mehr dazu gerne im eigenen thread.
Gruß an Alle, Rigo

Edit: Sonntag habe ich auch keine Zeit... :mad: Wir haben eine Veranstaltung im Harz, die ich vollends vergessen hatte. Dafür fahre ich dann Sonntagnachmittag mal ein paar Höhenmeter zusammen. :i2: Momentan ist es wie verhext mit der Arbeit, das HEW-Wochenende wankt auch schon. Mich nervt das, ich will eigentlich RR-fahren und nicht arbeiten.

@ ... Vielen Dank für die freundliche Begrüßung an Euch.
Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen in am 19. in Syke. Wenn sich das wetter so weiter entwickelt wird das allerdings ein RTF im Einer-Kajak.

Gruß
Gerd

@Rigo. Ein thread ist ne gute Idee.
@Lars. PS: Das mit dem Nick und abtauchen hab ich auch nicht verstanden

Digicaptain schrieb:
Zitat von RigobertGruber
Mich nervt das, ich will eigentlich RR-fahren und nicht arbeiten.

Wem sagst Du das, Grüße aus Bahrain von Rainer.

Na ihr habt Sorgen. Wir können ja tauschen. Ich würde im moment lieber etwas
mehr zu tun haben und dafür etwas weniger Rad fahren. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Wie sieht´s denn sonst so aus, wer ist morgen den dabei?

Gruß Lars

PS: Nick-> Nick-Name, eigentlich ganz einfach :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück