• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
Ich werde auch auf jeden Fall teilnehmen. An- und Abfahrt werde ich jedoch mangels ausreichender Fitness per Auto oder Bahn absolvieren.

hat wer lust und zeit heute ne runde zu drehen ?
so zwischen 16.00 und 16.30 HaW ?

Tach,

morgen ist SUPER Wetter angesagt, und ich mache (vorraussichtlich :rolleyes: )
pünklich Feierabend. Daher stehe ich morgen Nachmittag um 17:30 Uhr am HaW.
Kommt noch jemand dazu...?

bis denn,
Lars

Council schrieb:
Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigen ein Fortschritt, weil es bei jeder Umdrehung einmal weniger huckelt.
Das ist falsch!!! Je mehr Ecken ein Rad hat desto runder ist es.

Ein Dreieck mit 50 cm Seitenlänge hat bei einer Umdrehung nur 150 cm und ein Viereck mit gleicher Seitenlänge 200 cm.

Bei 200 cm muß das Dreieck also auch viermal huckeln. Also kein Fortschritt :confused:
entschuldigend grüßt ein besserwisserischer
hobbyradl

cand.arch schrieb:
Tach,

morgen ist SUPER Wetter angesagt, und ich mache (vorraussichtlich :rolleyes: )
pünklich Feierabend. Daher stehe ich morgen Nachmittag um 17:30 Uhr am HaW.
Kommt noch jemand dazu...?

bis denn,
Lars

Bissl zu früh. Könnte so ab 18:15, wenn ich mich sehr beeile auch 18:00.

Gruß,
Jürgen

"Hatten Sie schon mal ein Deja-Vue?" - "Haben Sie mich das nicht eben schon mal gefragt?" ...

Back On-Topic: wenn ich es schaffe, komme ich zum HaW, braucht aber nicht warten...

Saluti Andi

hobbyradl schrieb:
Das ist falsch!!! Je mehr Ecken ein Rad hat desto runder ist es.

Ein Dreieck mit 50 cm Seitenlänge hat bei einer Umdrehung nur 150 cm und ein Viereck mit gleicher Seitenlänge 200 cm.

Bei 200 cm muß das Dreieck also auch viermal huckeln. Also kein Fortschritt :confused:
entschuldigend grüßt ein besserwisserischer
hobbyradl

.... aber nur, wenn es auf die zurückgelegte Wegstrecke ankommt. Hier kommt es jedoch auf die einzelne Umdrehung an.
Diese Aussage soll wohl auf die geniale Logik mancher Wissenschaftler anspielen, die zwar unter gewissen als Axiom gesetzten Bedingungen sehr komplizierte Vorgänge erklären können, im Alltag aber aufgrund mangelnder Kenntnis der wirklichen Anforderungen etwas daneben liegen. So auch hier: relevant ist natürlich nicht die einzelne Umdrehung, sondern wie oft es huckelt bis man endlich da ist.

hmm ... schade um 18Uhr kann ich nicht.... fahre aber so kurz nach 15 Uhr am HaW los ... Vllt kommt ja noch wer

nehmt flickzeug mit. stehnke versucht wieder die kurven zu reparieren. alles voller spitzer kiesel.
@heut abend: wenn ihr den deich fahren wollt und ein wenig rücksicht auf mich nimmt.
, schraub ich meine karre auch noch zusammen.
@lars: abholung?

Ok....dannke für die Stehnkewarnung. Werde auch so gegen 18:30 übern Deich düsen. Flicken und Pumpe is schon eingepackt.....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück