• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin stark erkältet gewesen, seit Dienstag. Mit wenig Fieber aber viel Schmerzen überall Kopf, Glieder, Hals usw., usf. etc. Seit zwei Tagen wieder ohne Fieber und das Radfahren ging überraschend gut.

@Also an alle ein gesundes, friedliches 2006 mit aberwitzigen, langen, breiten, dicken, hohen, hohlen, dünnen und abertausenden von sonnigen Höhen- und Flachkilometern.

Auch einen schönen Gruß an alle Kilometer die umsonst auf mich gewartet haben:D

hobbyradl
(der die Nase voll hat,
von Schnodder

Anzeige

Re: --- Bremen ---
kiko schrieb:
ich glaub, du verwechselst da was. nach einen "richtigen" hungerast geht bekanntermassen gar nichts mehr. egal, ob du dann noch was futterst, oder nich. da is dann nach hause schleichen, sich abholen lassen, schieben angesagt. viele haben dann auch hallos. wünsch ich niemand.
Da hat der gute kiko Recht. Nach einem Hungerast kann man sich erst nach Stunden erholen.

Zitat:
Hungerast
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Als Hungerast bezeichnet man einen plötzlichen Leistungsabfall insbesondere bei Sportlern, der auf den Aufbrauch der Kohlenhydratreserven des Körpers zurückzuführen ist. Als Ursachen kommen falsche oder unzureichende Ernährung und eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr infrage. Folge des Hungerasts ist ein plötzlicher Leistungseinbruch. Durch die schnelle Einnahme von Kohlenhydraten kann die Leistungsfähigkeit nicht sofort wieder hergestellt werden. Meist tritt ein Hungerast während eines Wettkampfes auf, den man damit in den häufigsten Fällen verloren hat.

Ein Hungerast kann bei Ausdauerleistungen vermieden werden, indem man während der Belastung Kohlenhydrate einnimmt, z.B. ein Sportgetränk.

hobbyradl
(der kein Oberlehrer ist)

Achso, alles klar.

Dann weiß ich jetzt bescheid.
Das eine Mal war das dann kein Hungerast.
Wie nennt man das denn, wenn man erst gut unterwegs und dann auf einmal völlig platt ist, man dann ordentlich was trinkt und futtert und danach wieder gut drauf is?

Achja, ich habe mir was vorgenommen für das nächste Jahr.
Viel mit euch radeln. :)
Alles Gute wünsche ich.

Wenn sich derartiges (Durchhänger) bei mir einstellt, nenne ich es "mangelnde Kondition" oder "zu schnell angegangen sein" :D

Tschoah schrieb:
Achso, alles klar.

Dann weiß ich jetzt bescheid.
Das eine Mal war das dann kein Hungerast.
Wie nennt man das denn, wenn man erst gut unterwegs und dann auf einmal völlig platt ist, man dann ordentlich was trinkt und futtert und danach wieder gut drauf is?
Tschoah, Das ist bei Dir so, weil Dein Körper nicht auf Ausdauer trainiert ist. In Deinem jugendlichem Alter schaltet der Körper ca. nach 2 Std. um und holt sich den Zucker von den Muskeln und oder Blut. Wenn Du dann kurzkettige Sachen ißt oder drinkst, z.B. Powerbar oder Red Bull, dann nimmt der Körper den Zucker über Speichel auf und führt ihn direkt ins Blut. Das Zeug wirkt dann nach 1-3 Minuten, hält ca. 5-8 Minuten und dann muß man alle zehn bis zwölf Minuten dasselbe zu sich nehmen um die Leistung aufrecht zu erhalten.

Daher ist es wichtig nur im Wettkampf kurzkettige Energie zu sich zu nehmen und niemals im Training. Die drei bis sexstündigen Ausfahrten dienen dazu, den Körper daran zu gewöhnen, sich die Energie aus den Fettspeichern zu hohlen und das funktioniert nur, wenn man mindestens einmal die Woche 3-4 Stunden ohne Pause trainiert.

Selbst die Leute, egal welches Alter, die jeden Tag zwei Stunden trainieren werden von mir spätestens nach 110 Kilometern Gnadenlos abgehängt. Nicht weil ich besonders gut bin, sondern weil ich Ausdauer trainiere.

Details erzähle ich dann beim Wintertraining oder beim "Treffen ohne Helm".
Gruß,
hobbyradl
(der jetzt mit Schnodder fährt)

Habe mir gerade neue Teile geholt und muß diese natülich auch gleich mal ausprobieren. Kleine Geschenke erhalten ja bekanntermaßen die Freundschaft. Fährt diese Woche noch jemand?

Gruß Hendrik

Hendrik1 schrieb:
Habe mir gerade neue Teile geholt und muß diese natülich auch gleich mal ausprobieren. Kleine Geschenke erhalten ja bekanntermaßen die Freundschaft. Fährt diese Woche noch jemand?

Gruß Hendrik

siehe oben.

@andi: als wenn ichs nicht beschworen hätte, liess der zweite platten nicht auf sich warten. am anderen laufrad. hab somit immer noch nichts gegessen. werd ich auch nicht mehr. kein bock noch mal los. morgen mit bus zur arbeit und weiterhin, bis diese scheissstadt wieder sauber ist. bin am überlegen, ob ich überhaupt noch einmal einen arbeitsvertrag unterschreibe. keine steuergelder für diese asozialen, drecksfaulen mistböcke.
musste mich mal auskotzen, vielen dank, s.

Hallo,

es soll am Wochenende arschkalt werden, aber trocken bleiben. Fährt jemand ... ?
Ich bin spätestens Sonntag unterwegs, vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.

Gruß,
der sich ein Loch in den Bauch freuende,
gleich das erste Mal auf seinem neuen Rad losfahrende
Lars :jumping:

cand.arch schrieb:
Hallo,

es soll am Wochenende arschkalt werden, aber trocken bleiben. Fährt jemand ... ?
Ich bin spätestens Sonntag unterwegs, vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.

Gruß,
der sich ein Loch in den Bauch freuende,
gleich das erste Mal auf seinem neuen Rad losfahrende
Lars :jumping:

....Lars,

wir wollen Bilder sehen ......von deiner Rennsemmel.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück