• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
Wenn meine Erkältung sich nicht ausbreitet bin morgen ich dabei!

Aber erst der Bericht von heute:

Tschoah und Meinereiner sind heute in Barrien gefahren, es lief super! Schöner schneller Kurs, moderate Temperaturen, diesmal keine kalten Finger, und gut warmgefahren hatte ich mich auch, diesmal nicht auf der windig-kalten Straße sondern auf dem Kurs.

Spektakulär ist der Kurs durch eine Abfahrt, bei der mühelos 50 km/h ereicht werden können, so ein Abfahrtsschisser wie ich gibt sich mit 44 zufrieden. Anschließend nach einigen Kurven auf einer holprigen Wiese gings auch gleich wieder recht steil hinauf. Eigentlich fühlte ich mich heute nicht so richtig gut, nachdem ich heute mit dickem kratzenden Hals aufgewacht war...

Nach dem Startschuss kam ich recht gut weg, ob wohl sich ein MTBer erstmal kurz vor mir hinlegte, und ich in der ersten Kurve einen anderen Fahrer „knutschte“, Schulter an Schulter fuhren wir rechts herum und ich konnte den Vorteil, dass ich innen war, für mich nutzen.

Im Wald an einer längeren Auffahrt hinter einer Kurve lag dann noch ein MTB samt Fahrer im Weg, auch da kam ich gut dran vorbei und ich hatte den Eindruck, es lief, zumal ich an allen Steigungen Fahrer überholen konnte. Vor mir tauchten dann immer niedrigere dreistellige (Senioren-)Startnummern auf, auch niedrigere als die Meine, die zweistelligen ignorierte ich, und an allen kam ich gut, meistens bei einer Auffahrt, vorbei, und hinter mir entstand auch schnell ein Loch.

Eingangs der vorletzten Runde hörte ich, dass der Sprecher von einem Zweiten sprach, ohne dass ich einen Namen mitbekam, fühlte mich aber irgendwie angesprochen und motiviert. Vor mir waren wenige Fahrer zu sehen, und wenn, dann waren sie wesentlich langsamer, also wohl Überrundete. Ich fuhr meinen Rhythmus weiter, war mittlerweile allein, weder vor noch hinter mir Bewegung, wunderte mich noch ein wenig darüber, dass die letzte Runde eingeläutet wurde, und ließ es nochmal richtig laufen bis ins Ziel, wo noch nicht so viele Fahrer standen.

Dann wurde ich aufgerufen, ich hatte tatsächlich den 2. Platz eingefahren! So richtig mit Auf-dem-Treppchen-stehen, Gratulation und Siegprämie, einem Paar feiner Roeckl-Handschuhe! Herrlich, ich war echt weg!

Tschoah ist auch super gefahren, konnte mit einem 10. Platz sein Ergebnis von CLP bestätigen! Nach Kaffee & Kuchen haben wir uns dann im Wagen eine Thermokanne Kamilletee geteilt und von warmen Badewannen geträumt.

Tja, und jetzt: Sofa!

CU morgen,

Gruß Andi

Stiffmasterfive schrieb:
Ja gut, wenn die Gruppe so groß wird, dann schafft sie auch Lars und mich durchzuziehen!:D
Ich würde dann auch die lange Strecke nehmen!

Gruss Chris

Durchgerungen, ich bin auch dabei :daumen:

Moin.

Ja, das war ein grandioses Rennen. Besonders Andis 2. Platz. Ich bin begeistert. :)
Von Andis kratzendem Hals hat man nichts mehr gemerkt. Oh, wenn das die Überholten erfahren, dass sie sich von einem Kranken haben überholen lassen. :D

In der Strecke war wirklich alles drin. Ordentlich rauf und runter, lange schnelle Strecken, lange holprige (dadurch langsame) Strecken, ein paar schmale Geschicklichkeitsteile und auch Hürden.
Einfach super.

Die Abfahrt, von der Andi sprach, machte auch mir Angst. Andi hat ja, soweit ich weiß, sein Rad rollen lassen. Ich hielt hier sogar die Bremsen und das kostete mich immer übelst Zeit. Konnte ich gut an den Abständen meiner Vorder- und Hintermänner ausmachen.
Wo ich auch immer viel Zeit verloren habe, waren die Hindernisse, hier musste man immer vom Rad absteigen und dann schnell rüber.
Ansonsten kam ich aber echt gut durch und besonders begeistert bin ich davon, wie gut man mittlerweile durch die engen und kniffeligen Stellen kommt.

Ja, der Start. Andi hat ja bereits von dem Sturz berichtet. Er kam gerade noch so vorbei und vor mir lagen sie dann alle. Kein Durchkommen ... :eek:
Nachdem sie dann mit dem Kuscheln fertig waren, ging es endlich weiter. Man waren da noch viele vor mir und die waren alle breit. ;)

Achja, ich hatte über einige Runden noch Jemanden vor mir, Startnummer 30, habe bis zum Schluss versucht ihn zu überholen, hat aber leider nicht mehr gereicht. War einfach toll. :)

Das Rennen war super. Mit meinem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Fühlte mich diesmal viel besser. Da geht aber noch was. :D

Andi hat mir dann noch einen Kuchen spendiert, sehr lecker. Und im Auto gabs noch Tee, auch supi. :)

Ich bin jetzt auch wieder fit. Gerade eine Kohlrolade mit massig Kartoffeln gefuttert. Kekse gabs danach auch noch. :cookie:

@Kollegen des Winterpokalteams und hobbyradl:
Den hobbyradl schön auf die Windkante. Ist ja von der Konkurrenz. :D :) :lol:

@ Andi: Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Ergebnis! Auf der Abfahrt hatte ich 49 kmh:D - auf dem restlichen Kurs war ich offensichtlich langsamer:) hat heute aber richtig Spass gemacht, schöner Kurs und gutes Wetter
ciao
dino:D

@ schlammrenner: herzlichsten natürlich auch von mir. das treppchen, das ewige ziel ist erreicht. weiter so!!
s.

Naja,

wenn Tschoah (AK-)Zehnter geworden ist, bin ich wohl (AK-)Neunter;).

Schlechter als letztes Jahr...

Nee, war okay und ist mein Leiblingskurs im Cup.

g.

@Andi
Wesentlich beeindruckender als deinen 2. Platz, fand ich übrigens wieviel Bein Du gezeigt hast. Ich als frierender Zuschauer habe mich nur gefragt, was das für'n Irrer in 3/4 Hosen ist. In der 2. Runde hab ich dich dann erkannt. ;) Nochmals: Hut ab!

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich morgen um 11h am Weserwehr.

Gruß,
Jürgen

Tschoah schrieb:
Den hobbyradl schön auf die Windkante. Ist ja von der Konkurrenz. :D :) :lol:
Aber aufgepaßt, daß ich Euch nicht die ganze Kante gebe, denn dann habt ihr den Salat aber der soll ja gesund Sein.

@Andi: Grandios. Ich bin stolz auf DICH:jumping:

Danke @ Alle! :love:

@ Kiko, aus welcher Versenkung tauchst Du denn auf? Wir haben uns schon Gedanken gemacht, vor Allem am Fr. im Casetta! :wink2:

@ juk, so so, ein „Irrer“:lol: , mir war nicht so kalt, in CLP und beim Trainieren bin ich beim Ab- & Aufsteigen aufs Rad immer mit dem Schritt meiner suboptimal sitzenden langen Trägerhosen am Sattel kollidiert, deswegen kurze Trägerhose und Knielinge drunter, oben 3 Schichten und ein Halstuch, war auszuhalten. Du sahst allerdings nach dem Rennen etwas durchgefroren aus, sieh zu, dass Du Dein Rad wieder zum Laufen kriegst...:droh:

CU, Andi

Andi Arbeit schrieb:
Du sahst allerdings nach dem Rennen etwas durchgefroren aus, sieh zu, dass Du Dein Rad wieder zum Laufen kriegst...:droh:

Das Rennrad läuft ja. Habs grad noch übern Deich gejagt. Um das MTB (genauer die Federgabel) kümmert sich einer der Sponsoren u. Teilnehmer des heutigen Rennens.

@andi: zu deiner topplazierung muss ich mich doch mal melden. hab versucht im paralelforum ein paar gemeinschaftliche km abzureissen. scheinbar ist es aber unwahrscheinlich schwer, am mi oder do für ein treffen am we zuzusagen. kann nicht immer bis zum we warten, da ich ersatzweise arbeiten geh. meine kundschaft möchte auch das we planen und nicht von mir überfallen werden. hab auch versucht nach barrien zum glotzen zu kommen, aber auch da das selbe spiel wie hier. die zusagen für morgen kamen erst heute. so kann ich nich mit und fahr meine km morgens auf dem weg zur arbeit.
sehen uns sicher bald, s.
ps: am fr zum fressen war ich übelster laune und somit nich gesellschaftsfähig.
wollt ich euch ersparen.

Moin.

Wahnsinn, die Ergebnisse wurden schon eingetragen. :)

Andi:
Rennen - 2. Platz von 30 Gestarteten
Gesamt - 10. Platz von 67

Marcel:
Rennen - 10. Platz von 30 Gestarteten
Gesamt - 20. Platz von 81

@greyscale, du bist jetzt einen Platz vor mir. :)
Mal gucken wie unser Privatrennen das nächste Mal ausgeht. ;)

@Andi, das nächste Mal wirst du wohl vermutlich augerufen, oder was meinst du? (sicherer Startplatz)
Mal gucken.

@alle die morgen fahren, viel Spaß und seid vorsichtig bei dem Wetter.

Moin, ich bin auch um 11:00 Uhr am Weserwehr. Wie sieht es aus kiko, bist du
um 10:30 Uhr da und hohlst mich ab???

Lars

Ihr Lieben,

ich bleibe heute zuhause :heul: , mein Schnief hat sich ausgebreitet und mein Ruhepuls 12 Schläge zugelegt, da werde ich mich heute unter einer warmen Decke und hinter einer Kanne heißen Kräutertees vor den zwischenzeitlich aufgezogenen Unbilden des Wetters verstecken.

Tut mir leid, wat mutt, dat mutt, ich wünsche Euch viel Spaß, bleibt trocken!

Gruß Andi

Na SUPI.....Herzlichen Glückwunsch euch zwei!:D :D :D :D

@Andi: GUTE BESSERUNG!

Also habe mich gerade mal auf der HEW Seite umgetan: Auf der 100km Strecke fahren die besten Frauen mit nem 39er und Männer mit nem 43er Schnitt und die schlechtesten Frauen mit nem 19er und die Männer mit nem 22er Schnitt. Die Strecke sollte also zwischen 2:18h und 5:03h geschafft sein!

Wärend es auf der 150km Strecke nicht viel anders aussieht, außer dass die Männer schlechtestens n 28er Schnitt und die Frauen sogar n 29er Schnitt fahren.....also zwischen 3:38Std. und 5:12Std.

Vielleicht das nochmal als Trainingsinformation!

@twinkie: kannst ruhig mitmachen. für nen 29er brauchste bei der hew nur die beine fallen lassen. wirst einfach mitgesogen.
@lars: haste meinen post nich gelesen? hohlen tu ich eh nich. hohl bin ich!
s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück