• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
Twinkie schrieb:
Äh, warst Du der nette junge Mann, der kurz vor Feierabend noch mit Andi vor der Bahnzufahrt gestanden hat?!:ka: :ka:

ääh Feierabend wie ?? Bahnzufahrt? - ich verstehe nur Bahnhof!!

Wenn Du die kleine Runde, zu der ich mich während des Elite Rennens gesellte, meinst. Vorm Wagen der Anmeldung - ja dann bin ich der nette junge (um mit den Worten von Andi zu sprechen "Senior" :D ) Mann.

Gruß
Wulfhoop

P.S.: Hey Andi - Du 6-ter, ich 5-ter!! Ist das nicht ein Klasse Ergebnis?

wulfhoop schrieb:

Wenn Du die kleine Runde, zu der ich mich während des Elite Rennens gesellte, meinst. Vorm Wagen der Anmeldung - ja dann bin ich der nette junge (um mit den Worten von Andi zu sprechen "Senior" :D ) Mann.

Gruß
Wulfhoop
?

Ja, die Runde vorm Anmeldewagen ! Gut...dann weiß ich jetzt wer Du bist!:D

wulfhoop schrieb:

Gruß
Wulfhoop

P.S.: Hey Andi - Du 6-ter, ich 5-ter!! Ist das nicht ein Klasse Ergebnis?

Moin.

Da möchte ich gleich mal zu den guten Plätzen gratulieren und meine Platzierung verkünden.
Bin ja bei den Hobby Männern gestartet.

Also falls alle Leute zählen, die in einer Spalte sowohl mit Punkten als auch mit dem Vermerk "gestartet" stehen, dann bin ich von 19 Fahrern auf Platz 9.
Ansonsten bin ich zwar noch immer auf Platz 9, allerdings dann nur von 15 Fahrern. ;)
Insgesamt stehe ich auf Platz 26 von 68.
Finde ich richtig gut, immerhin mein erstes Rennen. :D

Wodurch bekommt man eigentlich die Bonuspunkte?

Achja, heute habe ich noch ordentlich meinen Rücken zwischen den Schulterblättern gespürt, Muskelkater. :eek:
Aber wenn ich an die Runden denke und wie man ständig mitgehen muss. :)
Ich könnte jetzt schon wieder so einen Ritt starten. ;)

Bin richtig motiviert für Samstag.
Wulfhoop, wie sieht es denn mit ein paar Tipps oder Infos zu deiner Strecke aus? ;)

Bis denne,
Tschoah

wulfhoop schrieb:
... P.S.: Hey Andi - Du 6-ter, ich 5-ter!! Ist das nicht ein Klasse Ergebnis?
Aber hallo, ich bin erstaunt :) :) :) Echt super!
Auf nach Barrien!
bud.gif

@ Tschaoh: Glückwunsch zum 9. Platz in deiner Altersklasse!
daumen.gif

Die „Bonuspunkte“ sind quasi „Anwesenheitspunkte“, die bekommt jeder, der startet. Auch die, die ihren Namen nicht deutlich schreiben (oder buchstabieren) können.
boese.gif

Ist ja auch ein Trostpflaster, wenn man mit Defekt aufgeben muss.
biker01.gif

CU all in Barrien,

Gruß Andi

Oh, ich glaube ich sehe wie man die Bonuspunkte bekommt.

Pro Start 5.
Na das ist doch mal was. :)

Na, warst du schneller mit der Erklärung.

Ich habe nur meinen Namen gesagt, weder aufgeschrieben noch buchstabiert. :)
Werde ich das nächste Mal ändern lassen. ;)

Andi Arbeit schrieb:
Ist ja auch ein Trostpflaster, wenn man mit Defekt aufgeben muss.
Gruß Andi

Habe jemanden gesehen, dessen Rad kaputt war und der sich dann von jemandem ein Rad geschnappt hat, der das Rennen schon beendet hatte - Dinos Rad!

Also muß man ja nicht aufgeben. Und dann war noch einer, der die letzten 100m das Rad duchs Ziel geschoben hat. Den Angriff von einem Hintermann hat er trotz Schieben für sich entschieden. RESPEKT!:blabla: :blabla:

Tschoah schrieb:
Wulfhoop, wie sieht es denn mit ein paar Tipps oder Infos zu deiner Strecke aus? ;)

Tschoah

Du meinst den Harz?

Also grundsätzlich ist Seesen denke ich sehr gut als Startplatz einer oder mehrerer Touren geeignet (gilt für Renner, Bike u. Crosser). Mit Abschluß in der Sehusa Therme - super.
Mein Tip für häufigere (aber auch gelegentliche) Besuche:
Kauf Dir den neuen Volksbank Arena Harz MTB Führer für ca 12€. Dort sind ca 50 (?) Touren im Harz drin verzeichnet. Zu jeder Tour gibt es eine kleine Karte und Schutzhülle für die Rückentasche (ungefähr doppeltes Zigarettenschachtelformat). An den wichtigsten Gabelpunkten einer jeden Tour wurden mittlerweile Schilder aufgestellt. In Seesen und umzu sind es glaube ich ca 10 Touren von leicht bis schwer, von 20 - 50 km. Mein Vater hat diesen Führer und obwohl er als Harzer bestens mit den meisten Strecken vertraut ist, kommen in ihm noch einige schöne Highligths vor.
Ich selbst starte immer bei meinen Eltern zu Hause in Münchehof (5km südlich von Seesen) und fahre dann meistens durch den Wald Richtung Wildemann (hier den Weg aus dem Führer nehmen) ins Innerstetal. Dann einen kleinen Trail (Cyclo Cross lässt grüßen - wenn Du ihn färst weisst Du warum ;) entlang der Innsersten Ri LAuthenthal - Hütschental. Dann nach dem Trail die erste Forststrasse li Ri Grüner Platz - wenn Du nach ca 2km dieser heftigen Steigung denkst jetzt bist Du oben :p - geht es immer nochmal ca 1.5 km weiter hoch - wenn Du von Lauthental unten kommst nimm jetzt den Weg nach re - allerdings nicht die Forststrasse - sondern den kleinen steilen Matschweg gerade hoch (wenn Du ihn schaffst ohne abzusteigen, dann hast Du auch für die restliche Steigung noch genug Kraft :D ) nach 200m links wieder auf die Forststrasse. Noch ca 1.2 km steil bergan bis Jägerstand dann links auf den Grasweg. Hier immer gerade dann kann man an der nächsten Kreuzung entscheiden ob man wieder nach Ri Seesen will oder sich noch ein bißchen im Wald austoben.
Wenn Du in Barrien bist kann man sich ja nochmal austauschen - es gibt dort so viele klasse Strecken ......

Habe in Barrien aber nicht viel Zeit um lange nach dem Rennen dazubleiben - will dann nämlich in den Harz :D. Ich werde aber wohl schon früh in Barrien sein da mein Sohn bei den Kids mtfährt.

@ all: Ich habe die neuen Startzeiten für Barrien vergessen. Wer weiss sie noch?

Gruß
Wulfhoop

Tja - Tips zu der Strecke in Barrien? Ist auf jedenfall ne Strecke wo Du viel mit Kraft machen kannst da im Gegensatz zu den bisherigen Rennen hier eher längere Steigungen sind - das ist mir immer lieber als die kurzen knackigen. Der Kurs ist nicht so technisch wie die bisherigen. Ich kenne allerdings nicht die Streckenführung diesen Jahres, bin zuletzt in Barrien vor 2 Jahren mitgefahren. Letztes Jahr war die Strecke dann wohl ein wenig anders. Ich glaube aber das der eine längere, steile Anstieg noch drin ist - ich hoffe es zumindest - der ist nämlich echt Klasse. Kann sein das es zwei Hindernis Passagen wieder gibt - da kann man echt Zeit u. Plätze verlieren. Das gilt hier besonders für mich, bin über und vor allem nach den Hindernissen nicht sehr geschickt, habe aber auch keine Lust das zu trainieren - ich fahr eigentlich lieber :). Hier kannst echt was machen. Barrien wird auch matschig sein - dicke Reifen aufziehn. Fährst Du nicht auch MTB ? Dann kannst Du es in der steileren Abfahrt (wenn die im Programm ist) so richtig krachen lassen. Entscheidend werden dann die Passagen direkt nach oder im Anstieg sein - wenn Du hier am Scheitelpunkt immer noch ein Pfund draufpacken kannst - dann wirds schon!!

Wulfhoop

wulfhoop schrieb:
@ all: Ich habe die neuen Startzeiten für Barrien vergessen. Wer weiss sie noch?

Gruß
Wulfhoop
Laut Radnet/BDR jetzt:
„Änderung ggü. der Erstausschreibung:
Veranstaltung 5 (3.12.), Es gelten folgende Startzeiten: Schüler U15/Hobby Kids 13:00, Sen/Jug/Fr 13:30,
Hobbyklassen 14:15, Elite/Jun 15:00“

Denn bis denn dann,
fechten.gif

Gruß Andi

Andy bis wann muss man sich gemeldet haben?
Ich habe ja bis 13Uhr Schule, reicht das wenn ich mich 15 min. vor dem Rennen melde?

Gruss Chris

Stiffmasterfive schrieb:
Andy bis wann muss man sich gemeldet haben?
Ich habe ja bis 13Uhr Schule, reicht das wenn ich mich 15 min. vor dem Rennen melde?

Gruss Chris
Vielleicht kannst Du Dich schon vorab anmelden:

03.12.2005
Syke-Barrien, Krusenberg
RSV Bruchhausen-Vilsen
Kai Heidorn
Amselweg 5
28857 Barrien
E-Mail: [email protected]

Gruß Andi (mit „i“) :droh:

Guten Morgen,
ich fahre nicht! Besuch aus Spanien, vorher Schule!
Mache es andersherum als Marcel und bleibe Samstag at home und fahre dann
am Sonntag mit der Gruppe!

Bald geht es los mit der Anmeldung für HEW-Cyclassics!
Wer will hin?
Wenn wir in einem gemeinsamen Block starten wollen müssen wir uns vorher absprechen!
Ich kann auch die Anmeldung übernehmen wenn ihr mir eure Daten per PM
zukommen lasst!

Gruss Chris

@Stiffmasterfive:

Die Cyclassics werde ich selbstverständlich wieder in Angriff nehmen, natürlich die 150er Runde. Wenn Du ebenfalls die große Runde anstrebst, wären wir schon zu dritt, da mein kleiner Bruder zu diesem Ereignis stets extra aus dem Saarland anreist. Dann könnten wir, sollten wir noch die fehlende vierte Person finden, als komplettes Team in den neuen Trikots starten.

Ich weiss das Marcel und Lars auch dort hin wollen!
Ich glaube Lars 100 und Tschoa 150 km!Ich passe mich da!
Will auch keinen alleine los lassen! Im letzten Jahr bin ich die 100
gefahren,war ganz OK!Mal schauen was die anderen sagen!

Gruss Stiff

Hi,

an den Cyclassics bin ich auch interessiert. Wann finden die denn statt? Auf der Homepage finde ich nur den Termin für 2005. Das schaffe ich wohl nicht mehr.

Gruß,
Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück