Tschoah schrieb:
Wulfhoop, wie sieht es denn mit ein paar Tipps oder Infos zu deiner Strecke aus?
Tschoah
Du meinst den Harz?
Also grundsätzlich ist Seesen denke ich sehr gut als Startplatz einer oder mehrerer Touren geeignet (gilt für Renner, Bike u. Crosser). Mit Abschluß in der Sehusa Therme - super.
Mein Tip für häufigere (aber auch gelegentliche) Besuche:
Kauf Dir den neuen Volksbank Arena Harz MTB Führer für ca 12€. Dort sind ca 50 (?) Touren im Harz drin verzeichnet. Zu jeder Tour gibt es eine kleine Karte und Schutzhülle für die Rückentasche (ungefähr doppeltes Zigarettenschachtelformat). An den wichtigsten Gabelpunkten einer jeden Tour wurden mittlerweile Schilder aufgestellt. In Seesen und umzu sind es glaube ich ca 10 Touren von leicht bis schwer, von 20 - 50 km. Mein Vater hat diesen Führer und obwohl er als Harzer bestens mit den meisten Strecken vertraut ist, kommen in ihm noch einige schöne Highligths vor.
Ich selbst starte immer bei meinen Eltern zu Hause in Münchehof (5km südlich von Seesen) und fahre dann meistens durch den Wald Richtung Wildemann (hier den Weg aus dem Führer nehmen) ins Innerstetal. Dann einen kleinen Trail (Cyclo Cross lässt grüßen - wenn Du ihn färst weisst Du warum

entlang der Innsersten Ri LAuthenthal - Hütschental. Dann nach dem Trail die erste Forststrasse li Ri Grüner Platz - wenn Du nach ca 2km dieser heftigen Steigung denkst jetzt bist Du oben

- geht es immer nochmal ca 1.5 km weiter hoch - wenn Du von Lauthental unten kommst nimm jetzt den Weg nach re - allerdings nicht die Forststrasse - sondern den kleinen steilen Matschweg gerade hoch (wenn Du ihn schaffst ohne abzusteigen, dann hast Du auch für die restliche Steigung noch genug Kraft

) nach 200m links wieder auf die Forststrasse. Noch ca 1.2 km steil bergan bis Jägerstand dann links auf den Grasweg. Hier immer gerade dann kann man an der nächsten Kreuzung entscheiden ob man wieder nach Ri Seesen will oder sich noch ein bißchen im Wald austoben.
Wenn Du in Barrien bist kann man sich ja nochmal austauschen - es gibt dort so viele klasse Strecken ......
Habe in Barrien aber nicht viel Zeit um lange nach dem Rennen dazubleiben - will dann nämlich in den Harz

. Ich werde aber wohl schon früh in Barrien sein da mein Sohn bei den Kids mtfährt.
@ all: Ich habe die neuen Startzeiten für Barrien vergessen. Wer weiss sie noch?
Gruß
Wulfhoop