• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Da kam der Wind wohl aus der falschen Richtung, hab auch nix gehört...Sora hat mir das in Wilstedt dann gesagt und dann wars ja auch ok...War doch trotzdem ne schöne Runde!!!
 
ich fands auch gut, und die Frauenquote ist für mich schon ok.... immerhin ist da ne top 30 der Berliner Runde mit unterwegs gewesen :D 37,5er schnitt muss man da erstmal in den teer brennen. und die Sora kanns ja auch. ich kann ja mal nen paar mädels aus köln und dortmund einfahren lassen, die wundern sich nach der runde, wo die ganzen Männer geblieben sind und sprechen dann von ner niedrigen Männerquote.
wir Vorgefahrenen haben da halt mal das Gefälle genutzt und haben den Tunnelblick eingeschaltet. wir sind nach so nem Zwischensprint aber auch immer wieder so langsam unterwegs, dass sich die Gruppe schließt. Da wir ja von dort wo wir gewartet haben auch wieder zusammen nach hause gekommen sind, fand ich das jetzt nicht so problematisch. ich nutze diese runden auch schon ein wenig zum Training, da muss man halt mal Reize setzen. ist ja nicht so, dass ich mir nen Spaghettieis holen wollte.
 
Vielleicht einfach mal ne ansage machen, dass man mal gas geben will, dann ist alles gut. Kam halt etwas ueberraschend da vorher sehr gemaessigt gefahren wurde.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ich fande auch, daß wir heute gut zusammen gefahren sind:
medium_heute1.jpg

Leider war Torsten etwas lahm und hing mit hängender Zuge hinter dem Hauptfeld:
medium_heute2.jpg

Sonst Sorry, wenn irgendetwas nicht gutes passiert ist, es war keine Absicht.

So, der zweite Teil des Berlin Berichts ist nun auch fertig:

http://cyclitis.wordpress.com/2012/06/14/heimat-teil-2-das-rennen/

Was mich zum eigentlichen Thema bringt: DER HARZ WARTET.

Vorschlag: So früh wie möglich, denn dann können wir noch einmal nach hinten verschieben, wenn das Wetter nicht gut sein sollte:

Samstag 23. Juni oder Sonntag 24. Juni

und als Ersatz

Samstag 30. Juni oder 1. Juli.

Bitte einmal Präferenzen mitteilen, dann machen wir uns an die Planung.
 
Ich fand's auch sehr nett gestern. OK, das mit der Abzweigung war ein Missverständnis....aber manchmal sind besonders unsere männlichen Mitfahrer mit dem gemeinen Tunnelblick ausgestattet ;). 2-3 km hinterherfahren finde ich jetzt nicht schlimm, wenn ich weiß, dass die anderen dann irgendwann wieder warten. Ich glaube, das "Problem" gestern war, das unser spontaner neuer Mitfahrer die Führung mehr oder weniger übernommen hat und die Runde, die Sora im Kopf hatte, nicht kannte und einfach am Abzweig weitergefahren ist. Da wäre etwas Diskretion angebrachter gewesen. Wenn ich in 'ner fremden Gruppe mitfahre, passe ich mich ja auch an....
Ansonsten ist es natürlich schwierig eine inhomogene Gruppe homogen zu machen. Bisher klappte es meistens aber ganz gut. Und ein paar Sprints sollten für alle drin sein, wenn sie wollen...ein bisschen Training soll es ja auch sein. Und wie gesagt, solange die schnellen dann auch wieder warten, ist es für mich persönlich OK.

Wegen Harz. Also am 23./24. sind wir in den Alpen. Eventuell finde ich jemanden der meinen WE-Dienst am 30./01 tauscht. Ansonsten erst die letzten beiden Juliwochenenden.
 
also wenn es nach dem 23/24 am 30./1. den beinen oder wohl eher dem kopf wieder nach bergen dürstet, dann wäre ich mit schnopp gerne teil des Harz Teams. Vorausgesetzt sie bekommt ihren Dienst getauscht.
 
Bin froh das ich in Fischerhide Richtung Sagehorn abgebogen bin, hatte da schon 50km in den Beinen und wäre nur noch die Spassbremnse gewesen...bis dahin eine schöne ruhige Ausfahrt.....
 
Bin froh das ich in Fischerhide Richtung Sagehorn abgebogen bin, hatte da schon 50km in den Beinen und wäre nur noch die Spassbremnse gewesen...bis dahin eine schöne ruhige Ausfahrt.....
Ja, bis dahin war es auch sehr ruhig:D Ab Quelkhorn wurde dann etwas mehr Gas gegeben und die letzten 5 bis Wilstedt richtig. War dann blöd für Hendrik, der gerade erst in Fischerhude dazu gekommen ist und von 0 auf 150 musste. Nächstes Mal wird alle besser:)
 
Beide Wochenendtermine würden bei mir passen, solange nur der Sonntag gemeint ist. Samstag ist bei mir no go. Allerdings wäre das bei mir die erste richtige Berggeschichte und ich wäre für die absolut Beginners einzuplanen! (bitte Abschleppseil mitnehmen)
 
Prima, dann ne wurmberg/brockenkombi.. Da mach dir mal keine sorgen, es gibt bergmitfahrerInnen, die sind in der bergschule schon 3x sitzen geblieben:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Da mach dir mal keine sorgen, es gibt bergmitfahrerInnen, die sind in der bergschule schon 3x sitzen geblieben:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ja, ich z.B.!!! :confused:

@ Bloeh: Also es gibt kaum jemanden, der momentan langsamer den Berg rauf fährt als ich. Vielleicht ändert sich das ja nach dem Giro....:eek:
Bei Bergtouren fährt jeder sein Tempo und oben wird gewartet. Letztes Jahr hat das gut geklappt.

Mir wären beide Tage am WE Ende Juni recht, sofern ich frei bekomme. Muss es nur rechtzeitig wissen, welcher Tag es werden soll.
 
Ja, ich z.B.!!! :confused:

@ Bloeh: Also es gibt kaum jemanden, der momentan langsamer den Berg rauf fährt als ich. Vielleicht ändert sich das ja nach dem Giro....:eek:
Bei Bergtouren fährt jeder sein Tempo und oben wird gewartet. Letztes Jahr hat das gut geklappt.

Mir wären beide Tage am WE Ende Juni recht, sofern ich frei bekomme. Muss es nur rechtzeitig wissen, welcher Tag es werden soll.

Super, jetzt kann ich ja beruhigt ins Bett gegen! Freu mich schon!
 
Zurück
Oben Unten