• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Ich war zwar dieses Jahr schon 7 mal im Harz ( immer mit Fahrschüler und Auto ) ,aber mit dem Rad könnte ich wohl auch mal wieder.

Wobei der 30.6 definitiv optimaler ist.Am 1.7 ist EM Finale und das möchte ich schon ganz gerne sehen.

Sprichst du auch mal wieder live mit uns oder ist deine Saison ohne Worte ;) ?
Es haben mich dieses Jahr schon ein paar Bremer auf dem Rennrad gesehen (1x Sonntagsbank, 1x Butterkuchen-RTF), ansonsten war ich nur 2 weitere mal alleine auf dem Renner unterwegs in diesem Jahr. Am Sonntag bin ich dann zur 5. Rennradausfahrt dieses Jahr in Hannover !

Fährt sonst noch jemand bei der Velochallenge mit?

OK, ich würde jetzt einmal den 30. Juni (Samstags) als Termin festlegen wollen. Am Wochenende vorher kann fast niemand und am 1. Juli ist das EM Finale, das ist schon ein gewichtiges Argument. Sollte kurzfristig das Wetter am 30. Juni schlecht, aber am Tag darauf besser aussehen wäre dies der Ersatztermin. Falls dann auch schlechtes Wetter ist müßten wir wieder neu anfangen zu planen.

Ein paar weitere Fragen:

+ Wir würden mit dem Zug und Niedersachsenticket gemeinsam hinfahren, so gegen 7:19 Uhr los in Bremen bis Goslar 9:55, wäre das OK?
+ Oder früher (Danke Skysurfer, ich weiß schon!)
+ Oder nicht nach Goslar sondern?
+ Und dann so 8 Stunden fahren mit Pause, etwa 120 km oder mehr?
+ Und wie viel Höhenmeter etwa?
+ Zurück nach Goslar oder woanders hin (Schließfächer, Klamottendepot)

Bitte mal ein bißchen Input geben dann bastele ich einen Vorschlag

Noch was: Meine Familie hat herausgefunden, das in Bad Sachsa eine Eislaufbahn ist, so dass die schlittschuhfahrende, weibliche Hälfte meiner Familie am Sonntag dort hin muß. Ich nehme also mein Rad mit und fahre am Sonntag ein wenig durch den Harz von Bad Sachsa aus - hat jemand Lust mich dort zu treffen und mir mir zu fahren? Sorry, ich kann leider niemanden mitnehmen, das Auto ist voll mit nicht-radfahrenden Frauen und Schlittschuhen.

Und: Kann mir jemand ein paar Ideen geben, wo ich von Bad Sachsa as fahren solte ? Danke.

30.6 dabei
Zug NDS Ticket
Abfahrt Ankunft gleicher Ort wäre schon gut wegen Sachen im Schließfach,ich finde das immer ganz gut wenn man sich nach so einer Tour was frisches und vielleicht auch warmes anziehen kann.
Höhenmeter egal, geht ja eh immer hoch und runter.

OK, ich würde jetzt einmal den 30. Juni (Samstags) als Termin festlegen wollen.

Ein paar weitere Fragen:

+ Wir würden mit dem Zug und Niedersachsenticket gemeinsam hinfahren, so gegen 7:19 Uhr los in Bremen bis Goslar 9:55,
wäre das OK?
+ Oder früher (Danke Skysurfer, ich weiß schon!)
+ Oder nicht nach Goslar sondern?
+ Und dann so 8 Stunden fahren mit Pause, etwa 120 km oder mehr?
+ Und wie viel Höhenmeter etwa?
+ Zurück nach Goslar oder woanders hin (Schließfächer, Klamottendepot)

Bitte mal ein bißchen Input geben dann bastele ich einen Vorschlag

Ich denke schon, dass es 120-150 Km und ca. 2500-3.00 HM werden könnten. Ich kenne allerdings nicht das Niveau der TeilnehmerInnen.
Aber evtl. sollte man wg. einiger Neulinge nicht so steile Anstiege fahren.

PS:
Ich selber fahre gerne ab Bad Harzburg die 12 Km mit konstant 10% Steigung zum Torfhaus. Oder auch von Goslar über Hahnenklee und an der Okertalsperre über Altenau zum Torfhaus. Dann auch weiter bis Hildesheim und zurück nach Bremen. Aber ich denke, es wäre etwas zu viel an Km.

Moin,

hat heute noch jemand Lust zu fahren? Wollte nachher in Huchting starten und einmal Bassum umrunden. Die Strecke bewegt sich im Bereich von 90Km.
Die Startzeit wird etwa gegen 17:00Uhr sein.
Ich bin aber offen für andere Vorschläge.

Gruß Jörg

Ok. Wegen Harz. Der Vorschlag:

harz-klein.jpg

Gegenwärtiger Stand hier: http://cyclitis.wordpress.com/2012/06/18/8elfinale-4telfinale-harz-finale/

Zurück