• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

AW: --- Bremen --- - Teil 3

Eigentlich wollte ich ja um 10 heute kommen ... aber dann habe ich doch lieber an meinem Olmo aus dem Eis gebastelt:
Small+1108+Olmo+Stage+1+Front+2.jpg

Ich hoffe ich habe den Olmoista jetzt neidisch gemacht. Vorne 52/42, hinten dann 11/15 für die nächste Harztour.

Und bin anschliessend mit den Mädels im völlig leeren Horner Freibad gewesen. Aber jetzt mal was anderes:

Bremen Challenge

Auf deren Homepage werden Trainings angeboten:

Training auf der original Bremen-Challenge Rennstrecke

Dienstag, 09. und 16. August 2011, 18:00 Uhr; keine Anmeldung nötig; kostenfrei!

Treffpunkt nur wenige Meter vom Start/Ziel-Bereich der Challenge entferrnt. Vor dem Gebäude des Tietelsponsors "atlas BKK ahlmann-Juniorentrophy", Strasse Am Kaffeequatier. Das Training wird von dem A-lizensierten Trainer des senatorischen Rennteams, Bernd Rennies geleitet.

Trainingsdauer ca. 1,5 Stunden. Trainingsinhalte:

- Fahren in der Gruppe
- Windschattenfahren
- Sprinttraining
- Positionswechsel
- Renntaktik


Hat das schon mal jemand gemacht, ist das gut, kommt jemand am Dienstag mit. Gut finde ich es auf jeden Fall schon einmal die Strecke zu kennen.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Schönes Olmo!
Vielleicht wird mein Olmo Rahmen, der seit 3 Jahren in meinem Büro steht, auch irgendwann mal fertig, dann können wir ja nen Club gründen..

18.00 Uhr ist leider auch für mich etwas zu früh..
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

18 Uhr wäre bei mir ebenfalls sehr, sehr knapp.
Mit Glück wirds was.
Aber nächste Woche kann ich mir ja Dienstagabend frei planen.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Samstag Harztour wäre ich wohl bei. Wie sieht es bei schlechtem Wetter aus? Wollen wir dann mit dem Mtb/Crosser eine Runde durch den Harz?
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Samstag Harztour wäre ich wohl bei. Wie sieht es bei schlechtem Wetter aus? Wollen wir dann mit dem Mtb/Crosser eine Runde durch den Harz?

Das meteorologische Echo ist für das Wetter am Wochenende ja derzeit geteilt. Ich hoffe auf den Teil, der trockenes Wetter prognostiziert. Bei schlechtem Wetter würde ich lieber hier bleiben und dann hier crossen. Ich habe irgendwie keine Lust, nach dem Spaß mit nassen Klamotten im Zug zu sitzen etc. pp.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Hmm naja, der landschaftliche Reiz entschädigt aber für Vieles. Ich würde es in Kauf nehmen und am Bahnhof in Goslar trockene Klamotten deponieren.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

In Ermangelung von MTB/Cross Equipment würde ich nur mit dem Renner in den Harz fahren. Da ich mir jedoch grad (mitten im brutal tollen norddeutschen Hochsommer) einen kräftigen Schnupfen eingefangen habe, ist meine Teilnahme eh grad offen. Mal schauen wie sich Virus und Wetter zum Samstag entwickeln.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Moin,

wäre bei etwas unbeständigen Wetter eine Fahrt nach Osnabrück und von dort in den Teuto eine Alternative zum Harz??
800 Höhenmeter sind dort auf 90 - 100Km ohne Probleme zu realisieren.
Die Anfahrt mit dem Zug dauert mit dem Regionalexpress ca. 75min und vom Bahnhof OS etwa 15min oder ca 5Km bis zur freien Fahrt.

Ich würde mir bei Interesse einmal einen Tourenvorschlag von einem einheimischen Freund besorgen.
Könnt euch ja mal melden.

Viele Grüße

Jörg
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Kein Bange, bergauf fährt eh jeder sein Tempo, oben wird dann gewartet. Und auf den Flachstücken wird so langsam gefahren, dass alle wieder ausreichend Luft für den nächsten Anstieg sammeln können.
 
Zurück
Oben Unten