• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

AW: --- Bremen --- - Teil 3

Bei uns läuft es wie folgt:

Wenn jemand ruft, er käme nicht mit, wird das Tempo gedrosselt.

Meist sind jedoch alle am Limit, schon leicht grau, kurz davor zu platzen und niemand hat den Schneid, offiziell auf die Bremse zu treten. Vielmehr legt man dann beim Führungswechsel noch eine Schippe d´rauf und versucht keine Schwäche zu zeigen. Wenn es dann doch jemand kundtut, er könne nicht mehr, ist der Rest der Bande meist sehr erleichtert, dass endlich wieder ein vernünftiges Tempo gefahren wird.

Also einfach mal mitfahren und (ganz wichtig) frühzeitig bei zu hohem Tempo ansagen, etwas kürzer treten zu wollen. Bislang hat sich noch nie jemand über eine Temporeduzierung beschwert.

Wir sind ganz flauschig und beissen nicht ;)

Klingt irgendwie sympathisch :D Mal sehen, wann ich mich so weit fühle einmal mitzufahren.

Bremen hat ein neues öffentliches Freibad:

Nach dem Regen.jpg

... und ja, es schwimmen auch ein paar Autos drin rum.

Als ich heute früh ins Büro fuhr (der frühe Vogel fängt den Wurm) kam man auf der rechten Spur gerade noch so durch, ohne zuvor in den Neo schlüpfen zu müssen.

..ich habe heute versucht, mit der Bahn ins Büro zu fahren :lol:

Da alle Unterführungen in Bremen so aussahen wie die Unterführung an der Uniallee, ging es beim Bahnhof nicht mehr weiter.. Zum Glück hatte ich das Rennrad dabei und bin dann über Umwege (der Concordia-Tunnel taug(ch)te nur als Babybecken, da kam man also durch) in der Uniallee angekommen. Weil ich wegen der beabsichtigten Bahnfahrt komplett auf Regenkleidung verzichtet habe, bin ich nur ordentlich nass geworden und beschreibe jetzt mal lieber nicht, in welcher Montur ich hier sitze..:D

So lang der Chef nun nicht häufiger vorbei schaut... "Frau Sora, wie läufts denn so im Fall Hinz vs. Kunz?" ;)

Ich glaube, die Vorstellungen gehen in eine etwas falsche Richtung:D

Bei meinem derzeitigen Outfit würde ich eher den ersten Preis beim Wettbewerb "Wie mache ich mich zur Vollsora" gewinnen und mein Chef ist Kummer gewöhnt und ist hier als Reserveoffizier selbst schon in Fleckentarn inkl. Springerstiefeln durchs Büro gesprungen, darf sich somit nicht beschweren..

...and now for something completely different.

Hat jemand zufällig eine zum Verkauf stehende Kompaktkurbel, 175er Länge?

Genau, zurück zum Thema:

Ich plane am übernächsten Samstag (13.08.) in den Harz zu fahren um dort ein paar Höhenmeter mit dem Renner zu sammeln.
Ich würde mich über Begleitung freuen!
Vielleicht hat ja auch der eine oder die andere aus dem Challenge Weser-Express Team Lust mitzukommen?

@Jochen:

Wenn das Wetter mitspielt und Du nicht zu schnell fährst, wäre ich wohl dabei.

@alle:

Nicht dass der nächste Termin aus dem Blickfeld gerät, gegen 18.45 Uhr werde ich heute eine Feierabendrunde ab Haus am Walde starten.

Zurück