• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremen Challenge

• Ersteller Ersteller westenholz
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bremen Challenge

Moin,

habe als Neuling mal eine Frage zur Bremen Challenge 2011:
Um wieviel verändert sich die gefahrene Geschwindigkeit auf einem kurvigen Rundkurs im Vergleich zur freien Wildbahn?
Oder umgekehrt, wenn ich im Bremer Umland einen 28 - 30Km/h Schnitt fahre, kann ich dann im
Startblock C: Durchschnittsgeschwindigkeit 25-29 km/h
mithalten?

Hätte wirklich Interesse an der Challenge teilzunehmen, habe aber Respekt vor der großen Teilnehmerzahl und dem Gedränge in den Kurven.

Vielleicht kann mir ja jemand meine Bedenken vertreiben.

Habt Dank

Gruß aus Bremen

Jörg

Ansich rechnet beim Jedermannrennen eher 5 Kilometer Geschwindigkeit auf das eigene tempo drauf und zieht nix ab ;) ?!
Vorher Kurven fahren üben und dann ab in Startblock B !!!

Das sollte alles kein Problem sein - die Kurven sind da schon eher ländlich mondän gehalten.
Startblock B sollte drin sein - es wird ja auch nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Außerdem zieht eine schnelleres Feld ungemein...

Das sollte alles kein Problem sein - die Kurven sind da schon eher ländlich mondän gehalten.
Startblock B sollte drin sein - es wird ja auch nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Außerdem zieht eine schnelleres Feld ungemein...

Moin,

"ländlich mondän" finde ich klasse;)
Wenn man sich den Streckenverlauf ansieht, erkennt man einen 180° Knick und diverse 90° Kurven.
Egal, ich werde mal auf einen Sonntagmorgen in den Hafen fahren und die Strecke erkunden. Danach werde ich mich einfach mal anmelden. Hier macht nur der Versuch klug.

Gruß aus Bremen

Jörg

Die angesprochenen Kurven sind aber alle mindestens zweispurig und schön geteert - waren sie auf jeden Fall letztes Jahr.
Das geht schon und man kann wirklich schön durch die Kurven treten...

Ist schon nen schönes Rennen!

Die Strecke ist wirklich in einem Topzustand:daumen: Ich fahre dort öfter mehrere Runden:)

man muss sich halt nur daruf verlassen können, dass jeder seine Spur hält und nicht quer durch die Kurve fährt - aber das ist ja bei jedem Rennen so!
Einfach vorne weg, dann stört auch niemand!

Zurück