• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breitensport(RTF)Kalender

gerrilke

Mitglied
Hallo zusammen !

Kann mir jemand sagen, ob es 2008 den Breitensportkalender - u.a. mit den Terminen für RTF´s und Marathonveranstaltungen - wieder in Papierform als kleines Büchlein gibt ?
Wenn ich richtig informiert bin, stand der Druck schon letztes Jahr wg. fehlender Sponsoren auf der Kippe...

AW: Breitensport(RTF)Kalender

Hey gerillke,

ob es einen Kalender gibt oder nicht, weiß ich leider (noch) nicht. Aber schau einfach mal auf dem Link in meiner Signatur nach. Ich versuche, die RTFs und CTFs möglichst auf dem aktuellen Stand zu halten.

Ev. wird die Seite auch noch um eine Karte der jeweiligen Strecken erweitert. Dann kann man schon am PC sehen, wo die RTF/CTF entlang führt und sich vorher auf die Tour einstellen :)

hallo zusammen,

es gibt da noch zwei gute sites zu RTF- und Marathon-Terminen:
www.mmbici.de (regional, vor allem Hessen und umliegende Ortschaften, bis jetzt noch nicht upgedatet, dürfte aber bald kommen) mit vielen Veranstalterlinks und Höhenprofilen sowie Bewertungsmöglichkeit. Außerdem:
radmarathon-rtf.de (da steht schon ne menge drin für 2008).

@gerrilke: also wir haben letztes Jahr in meinem Radsportverein bei der Jahreshauptversammlung die gedruckten BDR-Kalender gekriegt. Nächste Woche ist wieder JHV, mal sehen ob das wieder so läuft. Mehr weiß ich bis jetzt auch nicht.

@whynot: schöne website von Dir, kannte ich noch gar nicht. Übrigens, die Hohemark-CTF vom RTC Frankfurt ist definitiv am 3.2. und nicht am ursprünglich mal geplanten 27.1. (Du hast sie an beiden Terminen drinstehen) - habe einen Flyer von denen, daher weiß ichs.

Viele Grüße,
Inge

Auch dieses Jahr wird der Breitensportkalender wohl in der gewohnten Form erscheinen.

Wie der RTF Fachwart in meinem Verein meinte, wird er erst recht kurzfristig vor Erscheinen über die Bezugsmöglichkeit informiert werden. Der Termin wird wohl wie gehabt Anfang März sein

Hope that helps a bit.
Ansonsten wirklich die verschiedenen Internet Übersichten verwenden. In der Regel reicht ja der Name des ausrichtenden Vereins mit dem findet man durch einfaches Googlen ja die WebSeite falls es denn eine gibt. Und wenn man dann noch grosses Glück hat, gibts dort auch eine Streckenbeschreibung.

Für NRW helfen aber zum Beispiel die vielen privaten Seiten mit Informtionen weiter:

hope that helped a bit :)

vor allem, weil da leider bei fast allen Terminen lediglich eine email-Adresse vom Veranstalter angegeben ist, aber keine links zu veranstalterwebsites, auf der man die Ausschreibung mit Strecke etc. sehen kann.

Naja, aber mehr Informationen bietet die Druckform auch nicht. Und dank Google und copy&paste ist man in der Regel auch recht schnell beim Veranstalter, vorausgesetzt, er ist im Netz präsent...

Soeben noch gesehen bei Rad-Net:

Breitensportkalender 2008

Der Breitensportkalender (Druck- und Onlineversion) wird ca. Mitte Februar erscheinen. Interessierte Personen können die Druckversion gegen eine Versandpauschale von 3 € (max 2 Stück) beim BDR bestellen.

Hier gehts zum Bestellformular

Soeben noch gesehen bei Rad-Net:

Breitensportkalender 2008

Der Breitensportkalender (Druck- und Onlineversion) wird ca. Mitte Februar erscheinen. Interessierte Personen können die Druckversion gegen eine Versandpauschale von 3 € (max 2 Stück) beim BDR bestellen.

Hier gehts zum Bestellformular

Genau, ich habe mirch beim BDR einen Kalender reservieren lassen. Er soll Mitte Februar zugeschickt werden mit einem Überweisungsformular über 3 €.
gruß Klickpedale

Zurück