• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So. 11.05.2019: RTF 12. von Bernau – zur Oder – nach Bernau

pegasus75

Selbstbauer und Bergziege
Registriert
8 März 2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin Neukölln
Und wieder ein herzliches Willkommen - An ALLE sportlich Radelnden,

denn am 11.05.2019 heißt es wieder: Jooo, Mia san mitm Radl daaaaaa .....

THAT IS NOT A FAKE NEWS !!!!

Und so veranstaltet der ESV-Lok Schöneweide Berlin zum 12. Mal seine RTF mit dem Titel "Bernau - zur Oder - Bernau", die ja immer positives Feedback bekommt :), und kaum negatives. Ebenfalls keine FAKE NEWS !!! :)
"Bernau - zur Oder - Bernau", heißt soviel wie: von Bernau (Nord-Ost-Berlin) zur polnischen Oder-Grenze, 12 Km auf dem Oderdeich entlang, und wieder zurück nach Bernau. Bei schönem Wetter gibt es eine traumhafte Landschaft zu sehen, wie sie nur von den Touren in den Bergen übertroffen werden kann.

BDR-RTF-Nr.: 3109

Gefahren werden kann alles von 57 Km bis 150 Km. Ein kleines Highlight ist wie immer die Fahrt unter dem Schiffshebewerk Niederfinow hindurch, welches schon 1934 in Betrieb genommen wurde. Es ist somit das älteste seiner Art in Deutschland. Nebenan wird auch schon das neue Hebewerk gebaut (breiter, tiefer, höher und sowieso) und wir hoffen ja alle inständig das es bald fertig wird, sonst denkt man wieder gleich an den Flughafen .... Desweiteren gibt es ein paar stramme Hügel in den Oderbergen und den größten Anstieg der Gegend, den Bad Freienwalder Berg - aus organisatorischen Gründen halb hinauf - aber immerhin hinauf (Anstrengung = Geschwindigkeit x Winkel - Kondition) Das wußten schon die alten Griechen :).
Wie immer gibt es bei uns 1A Verpflegung und Service, wie Inbus-Set und Standpumpe und etwas Rennradkompetenz, falls mal was schieflaufen sollte ;). Wir hoffen auf schönes Wetter, und eure zahlreiche Teilnahme, damit das alles auch so richtig Spass macht, und es die RTF im nächsten Jahr auch wieder geben kann und auch geben wird.

TIP: Am Sonntag den 12.05.2019, also den Tag darauf, veranstaltet der TSV Tempelhof Mariendorf eine geführte RTF. Da kann kann man sich bei uns auspowern, und den Tag darauf mit den Tempelhofern Sightseeing durch Berlin machen. Auch das ist natürlich nicht Ohne!

Start: 11.05.2019

151, 118, 85, 59 km
10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Am Sportforum in Bernau
An der Tränke 30
16321 Bernau

Desweiteren bieten wir noch 6 schöne Permanenten an, welche ebenfalls an der Tränke starten. Also Ihr könnt euch voll auspowern

Alle weiteren Informationen zu unserer RTF findet Ihr auf unserer Homepage:
https://esvlokschoeneweide.de/radsport/unsere-rtf/

Ok, also 3....2.....1 vorbei, .... oder aber ..... MITGEFAHREN :)

Hochachtungsvoll, der ESV Berlin Schöneweide
Normal kann jeder :D
 
Zurück
Oben Unten