• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breite der Leistungsbereiche / kontrollierte Ansteuerung für Intervalltraining

Höhere Leistung bei Regenkühlung habe ich auch. Aber das Zeitfahrmaterial soll nicht zu früh nass werden.
Is tatsächlich so? Cool.. im wahrsten Sinne.. 🙃

Interessant wäre, wenn es beim Zeitfahren ja schon um Marginal Gains geht, wie sich beim Zeitfahren die mögliche Mehrleistung gegenüber einem eventuell leicht höheren Widerstand der Reifen bei Wasser auf der Fahrbahn, verhält. 🤔
 

Anzeige

Re: Breite der Leistungsbereiche / kontrollierte Ansteuerung für Intervalltraining
Beim Zeitfahren werden seit langem Kühlung bei der Aufwärmung und auch mittels nasser Armlinge etc. genutzt. Mir hilft das sehr. Hitze kann ich meistens nur schlecht kompensieren.
Die extremste Hilfe hatte ich mal beim Hockenheim RIng. Da war der heißeste Tag des Jahres mit über 50°C am Asphalt. Ich hatte das mit sehr vielen Eiswürfeln am Körper, Sonnenschirm am Startblock und gefrorenen Trinkflaschen geschafft durchzukommen. Das war tatsächlich ein 30. Platz im Langrennen bei 50% Aufgaben in beiden Rennen!. Die Leute sind einfach umgekippt wie die Fliegen.
Dem gegenüber habe ich auf der Langstrecke bei leichtem Regen meine besten Leistungen über 100km+ zu Hause eingefahren. Man darf nur bei den Wenden nicht wegrutschen aber physiologisch ist das für mich am besten. So 12-14°C und leichter Regen. So das das Visier nicht beschlägt.
 
Zurück
Oben Unten