• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauche hilfe bei der mantel aus wahl

Saturas

Neuer Benutzer
Hallo ich Habe eine wichtige frage und zwar brauche ich neue Rennradmäntel und auf meinem Mantel steht (650x23c) 23-571 nur ich finde sie nicht in dieser größe sonst sehe ich immer nur (700x23c) oder (622x23c) mein Rennrad ist ein halbes jahr altes Decathlon sport 7.1 größe "24":o

james wood schrieb:
Muss dein Fahrradhändler vermutlich bestellen, gibt es aber von diversen Herstellern im folgenden Link zum Beispiel von Conti als GP 4000.

Aber ist continental doch teuer wollte mit dem geld eigentlich nicht pro reifen über 20€ kommen

habe welche gefunden aber meine refen sind ja 23 und zwischen bremsen und reifen ist noch ne menge platz

(das hir ist die produkt beschreibung)
Rubino Drahtreifen 700 x 23 im Set
Langlebiger, robuster Reifen, in dem neben dem Vittoria 3D Compound System für weiteren Schutz gegen Pannen gesorgt wurde.

(könnte ich diese hir kaufen ???)

habe auch mal nen bild mit meinem handy gemacht und das display eingescannt naja hatt nen bissel geklappt immer hin kann mann ein klein weng erkennen

Hi,
schau z.B. mal bei Rose im Netz http://www.roseversand.de, die haben den Conti Grand Prix in 23-571 für 17,50 -- das ist m.E. ein ordentlicher Reifen zum vernünftigen Preis. Aber andere Versender haben natürlich ähnliche Angebote, und der Radhändler ums Eck auch (wenn auch vermutlich teurer).

Gruß,
Jochen

jopetz schrieb:
Hi,
schau z.B. mal bei Rose im Netz http://www.roseversand.de, die haben den Conti Grand Prix in 23-571 für 17,50 -- das ist m.E. ein ordentlicher Reifen zum vernünftigen Preis. Aber andere Versender haben natürlich ähnliche Angebote, und der Radhändler ums Eck auch (wenn auch vermutlich teurer).

Gruß,
Jochen

könnte er denn auf meinem bike passen bzw. Gut laufen ????

Saturas schrieb:
könnte er denn auf meinem bike passen bzw. Gut laufen ????

Also wenn du jetzt einen Mantel mit der Größe 23-571 drauf hast, dann passt die Größe ja offensichtlich. Dafür ist die Angabe ja drauf.

Gut laufen ist relativ. Es gibt sicher Reifen mit besserem Leichtlauf oder besserem Pannenschutz oder längerer Haltbarkeit oder besserer Nasshaftung, oder, oder, oder. Für den Preis sind die Conti Grand Prix m.E. sehr gute Allrounder. Spezialisten haben meist Schwächen in anderen Bereichen -- und sind deutlich teurer.

Gruß,
Jochen

aber auf meinem reifen steht ja (650x23c) 23-571
und bei den contis auf der seite steht das es 23x517c sind ich habe aber das genau so stehen : (650x23c) 23-571 (frage lieber noch ein mal fals ich falsch kaufe ) bin in diesen dingen noch net so schlau

Moin,
Achtung!!
bei dem 23-571 handelt es sich um Mantel für sog. 26 Zoll Rennrad bzw. Triathlon Bereifung.
Hier passen nicht die 26 Zoll MTB Reifen!!!
und natürlich auch nicht die 700-23 dies sind Reifen für 28 Zoll Rennräder.
Gruß
Marewo

Zurück