• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brügelmann Insolvenz

Anzeige

Re: Brügelmann Insolvenz
AW: Brügelmann Insolvenz

Verständlich bei den Preisen! Aber traurig wegen der dortigen Kleinteile.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Traurig.Vor 25J als ich mit Radsport angefangen habe war Brüggelman nicht nur der für mich einzige bekannte Versender,sondern auch fast die einzige Möglichkeit an RR Teile zu kommen.RR Händler gab es damals bei uns kaum,und wenn war deren Sortiment eher klein.Ich hab damals Abende mit glänzenden Augen den Brüggelmann Katalog durchgeblättert,und auch vieles bestellt. Seit 10J hab ich da aber nichts mehr gekauft,da bei uns damals ein Händler mit grossem Sortiment und günstigen Preisen aufgemacht hatte.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Tja Brügelmann,

kam mir so vor wie ein Relikt aus der Vor-Internet Zeit. Stundenlang blätterte man in dem chaotisch sortiertem Katalog mit X Querverweisen.

...:(

R.I.P.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Der Katalog machte ihn irgendwie menschlich, im gegensatz zu den durchgestylten hypermegegasupi STW Laden aus Koblenz....
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Es wäre schade. Es gab leider nur wenig Gründe noch bei Brügelmann zu bestellen. Aber der Katalog war immer sehr unterhaltsam...
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Kleine Frage interessehalber am Rande: Wie sieht das denn das mit dem Onlineshop bei so einer Insolvenz aus?

Läuft man da als Kunde nicht Gefahr, bei irgendwelchen Bestellungen zwar Geld gezahlt zu haben aber dafür keine Ware (wegen Insolvenz) zu erhalten?
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Traurig.Vor 25J als ich mit Radsport angefangen habe war Brüggelman nicht nur der für mich einzige bekannte Versender,sondern auch fast die einzige Möglichkeit an RR Teile zu kommen.RR Händler gab es damals bei uns kaum,und wenn war deren Sortiment eher klein.Ich hab damals Abende mit glänzenden Augen den Brüggelmann Katalog durchgeblättert,und auch vieles bestellt. Seit 10J hab ich da aber nichts mehr gekauft,da bei uns damals ein Händler mit grossem Sortiment und günstigen Preisen aufgemacht hatte.

Traurig ist es, wenn man es traurig findet aber selbst seit 10 Jahren nichts gekauft hat, was vermutlich Viele getan haben und der Grund für die Insolvenz sein wird.
Das ist nicht persönlich gemeint aber ich finde deine Aussage etwas widersprüchlich.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Traurig ist es, wenn man es traurig findet aber selbst seit 10 Jahren nichts gekauft hat, was vermutlich Viele getan haben und der Grund für die Insolvenz sein wird.
Das ist nicht persönlich gemeint aber ich finde deine Aussage etwas widersprüchlich.

Wenn Du mein Post von Anfang an liest,müsste das auch dir einleuchten. Grund für mich da zu bestellen war das es früher bei mir nur wenige Händler gab.Und die hatten nur ein kleines Sortiment. Wenn ich aber einen Händler um die Ecke habe,mit Preisen die sogar noch günstiger sind,ist es Blödsinn im Versand zu kaufen und das Paket von der Post abzuholen.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Eine Insolvenz heißt doch nur erstmal, keine Kohle zum Bezahlen der Rechnungen da. Das ist noch kein Bankrott oder Ausverkauf.

Mal abwarten. So ein großes Unternehmen zu liquidieren ist, sofern nötig Sache des Insolvenzverwalters.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Eine Insolvenz heißt doch nur erstmal, keine Kohle zum Bezahlen der Rechnungen da. Das ist noch kein Bankrott oder Ausverkauf.

Mal abwarten. So ein großes Unternehmen zu liquidieren ist, sofern nötig Sache des Insolvenzverwalters.

Wieviele Firmen kennst du die eine Insolvenz beantragt haben und nicht bankrott gegangen sind?
Insolvenz heißt, die sind nicht zahlungsfähig. Woher soll das Geld denn kommen?
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Wenn Du mein Post von Anfang an liest,müsste das auch dir einleuchten. Grund für mich da zu bestellen war das es früher bei mir nur wenige Händler gab.Und die hatten nur ein kleines Sortiment.
Ich habe schon verstanden was du meinst.
Wenn ich aber einen Händler um die Ecke habe,mit Preisen die sogar noch günstiger sind,ist es Blödsinn im Versand zu kaufen und das Paket von der Post abzuholen.
Also du hast einen Händler der GÜNSTIGER ist als ein Versandhändler???
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Vor einige Jahren hab ich zuletzt bestellt bei Brügelmann. Die lieferten dann hier per GLS. Eine Firma die zwar recht billig ist aber ein sehr schlechter Kundendienst leistet. Eigentlich der Hauptgrund warum ich danach nicht mehr bei Brügelmann bestellte.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Vor einige Jahren hab ich zuletzt bestellt bei Brügelmann. Die lieferten dann hier per GLS. Eine Firma die zwar recht billig ist aber ein sehr schlechter Kundendienst leistet. Eigentlich der Hauptgrund warum ich danach nicht mehr bei Brügelmann bestellte.

Brügelmann ist etwa 50 Km von meinem zu Hause entfernt.
Deshalb bin ich immer selbst hingefahren statt zu bestellen.
Der Kundenservice vor Ort war die letzte zeit sehr bescheiden.
Von 5 Artikeln die ich kaufen wollte, waren meistens 2 verfügbar.
Siehe:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=63152&highlight=Br%FCgelmann
Trotzdem ist es schade um den ganzen alten Kleinkram den die noch auf Lager haben.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Hallo zusammen,

am Laden hängen Schilder:
"Wegen Inventur bis einschließlich 17.10. geschlossen"
Papier ist geduldig.

Gruß Mathias
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Hallo zusammen,

am Laden hängen Schilder:
"Wegen Inventur bis einschließlich 17.10. geschlossen"
Papier ist geduldig.

Gruß Mathias

Oje, wird da schon für den "Resteverwerter" durchgezählt!?:eek:


Wie lange hängt denn das Schild schon?
Als ich das letzte mal da war, war auch Inventur.:rolleyes:
Hört sich nicht gut an.:(
 
Zurück
Oben Unten