• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FYI: Canyon Aeroad mit neuer Sattelklemme verfügbar

Deichpirat

Aktives Mitglied
Registriert
7 Oktober 2021
Beiträge
99
Reaktionspunkte
101
Ort
Elbdeich, HH
Moin zusammen,

Zur Info, es sind gerade viele Aeroad Modelle lieferbar, und laut Fotos alle mit neuer Sattelklemme sowie ein Modell mit neuer SRAM Force. Nur falls auch noch wer sucht, hab „spontan“ ein CF SL 8 bestellt =)

Beste Grüße

IMG_4918.png
 
Aber warum sind sie alle im Schnitt über 200gr schwerer? kann ja nicht die neue Sattelstütze
sein. :oops:
Das CFR Di2 hatte 7.2Kg und hat jetzt 7.46Kg, 260gr schwerer.
 
Da die neue Klemme das bisherige Komfort-Konzept mit der tiefen Klemmung abschafft, könnte der Rahmen anders gebaut sein, vermutlich mit mehr und dickeren Lagen hinten, damits trotzdem flext und die Fahreigenschaften erreicht.

Die Wedge-Klemme könnte auch ordentlich Gewicht haben. Bei alten Pinarello-Mittelklasse Modellen war die 60g schwer.

Und die neue Sattelstütze könnte auch mehr Material haben wenn sie unten nicht mehr diese Stilform hat.
 
Zurück
Oben Unten