• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Wenn du meinst, für mich hatte Healy, Remco und Only weniger Helfer bis zu den Finalen Anstiegen.
Den einzigen Helfer den RB in den Bergen hatte, war Vlasov und der war in der Regel weg, wenn das Peloton auf 30-40 Fahrer geschrumpft war. Wenn du das als gute Unterstützung siehst... Ich denke RB sollte und wird da einen anderen Anspruch haben

Tourtrikot
IMG_2236.jpeg

Das Blau sieht aus wie Red Bull ohne Zucker.
Na hoffentlich bekommen die dann ohne Zucker keinen Hungerast...

Irgendwie erschießt sich mir der Sinn von Sondertrikots nicht, wenn
1. Das Design nicht radikal anders ist (z.B. andere Farbe) oder
2. Eine andere Marke beworben wird oder
3. Der neue Hauptsponsor aufs Trikot drängt.

Aber bitte, hässlich ist es nach meinem Geschmack nicht.

Na hoffentlich bekommen die dann ohne Zucker keinen Hungerast...

Irgendwie erschießt sich mir der Sinn von Sondertrikots nicht, wenn
1. Das Design nicht radikal anders ist (z.B. andere Farbe) oder
2. Eine andere Marke beworben wird oder
3. Der neue Hauptsponsor aufs Trikot drängt.

Aber bitte, hässlich ist es nach meinem Geschmack nicht.
Was erhofft sich eine Firma von einem Sponsoring?
Richtig, Aufmerksamkeit.
Was erzeugt die Diskussion um das Tour Trikot?
Richtig, Aufmerksamkeit.
Nebenbei, werden sich noch ein paar Fans das neue Trikot kaufen und sorgen so auch für Umsatz + Aufmerksamkeit.

Remco trägt übrigens noch den Evade 3, Lipo den 4er.
Das war mir auch aufgefallen. Es wäre interessant zu wissen, weshalb. Der neue Helm scheint nicht mehr aerodynamisch zu sein, aber er hat wohl eine andere Passform.

Außerdem hat das Rad eine deutlich geänderte Rahmenlackierung, die mich etwas an Alpecin von 2023 erinnert. Vermutlich handelt es sich auch schon um das Tarmac SL9, was man zumindest aufgrund des tieferen Steuerrohrs bei Remco vermuten könnte.

Letztes Jahr ist das Team bei der Tour zweigleisig gefahren, weil sie kurzfristig noch van Poppel und Meeus als Anfahrer und Sprinter mitgenommen haben, so dass zwei Fahrer für die Anstiege als Helfer gefehlt haben. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr den Kader voll auf GC zusammenstellen.

Anhang anzeigen 1788231
Die Kommunikation von RBBH war allerdings, dass die Sprinter ganz wichtig für Positionierungsarbeiten im Flachen sind 😄

Nehmen sie Denz jetzt nicht mit, ist klar, welchen Stellenwert Wünsche von Lipo haben.

Nehmen sie Denz jetzt nicht mit, ist klar, welchen Stellenwert Wünsche von Lipo haben.
Blödsinn, Roglic hat von Anfang an auch nicht immer seinen Spezl Tratnik beigestellt bekommen.
Ich denk die D.S. sind Profis genug und entscheiden nach Formkurve und Aufgabengebiet und nicht ob ein Fahrer reinreklamiert wird.
Lipos Stellenwert ist wahrscheinlich höher als so manche hier denken.

Zurück