• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bonanzabuch

Harterbrocken

Mitglied

Anhänge

• Bonanzabuch.jpg
    Bonanzabuch.jpg
    554,5 KB · Aufrufe: 90
So streng?
Ich denke alles was mit radsportlicher Sozialisierung zu tun hat passt.
Meit erstes Rennrad war sowieso ein Kinderrrad, mit dem ich auf sommerwarmweichenen Teer die ersten Rennen in Mörfelden, über uns im Himmel die landenden Superconstellations, gefahren bin.

(Wenn die gedanken treiben in die Zeit in der du Kind gewesen bist, lass es gut sein sollen sie so bleiben zwischen Wirklichkeit und Traum auch wenn es in Wahrheit kaum, jemals so gewesen ist. Hannes W.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant. Das Forum heißt Rennmaschinen bis 1990. Die Stadtschlampen oder Randos sind auch keine „Rennmaschinen“...also immer her mit Klassiker-Infos....

Ich hatte auch eines, witzig finde ich allerdings dass es in Deutschland scheinbar Bonanzarad hieß, in Österreich aber High-Riser. 20 Zoll, hinten Breireifen, mit Bananensattel, Lehne mit Polsterung, meines z.B. hatte eine 3 Gang Innengang Sturmey Archer Schaltung. Da werden Erinnerungen wach! :daumen:

Ich hatte auch eines, witzig finde ich allerdings dass es in Deutschland scheinbar Bonanzarad hieß, in Österreich aber High-Riser. 20 Zoll, hinten Breireifen, mit Bananensattel, Lehne mit Polsterung, meines z.B. hatte eine 3 Gang Innengang Sturmey Archer Schaltung. Da werden Erinnerungen wach! :daumen:
Hallo Hannes aus Wien, in der Tat: Bei Euch wie im Rest der Welt heißen die Räder "Highriser", zwischen Flensburg und Füssen dagegen "Bonanzarad". Warum das so ist, beleuchtet ein eigenes Kapitel in dem Buch. Schuld an der Namensgebung ist das Versandhaus Neckermann, kein Witz...
Mehr Info hier: https://st-pedali.blogspot.com/2020/03/bonanza-bibel-teil-ii-wie-alles-begann.html

Zurück