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Bob Jackson Super Tourist als Brevetrad

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Re: Bob Jackson Super Tourist als Brevetrad
Umbau soweit abgeschlossen. Optisch gefällts mir echt sehr gut, es löst auch den Konflikt mit meinem Schutzblech!
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Über die Bremsleistung kann ich noch nicht viel sagen, da muss ichs ein bisschen fahren. Da sollte ich mir aber auch recht bald andere Bremsbeläge besorgen. Bei den 202er Bremsen hat sich schon gezeigt, dass der Dia Compe Bremsgummi nicht besonders gut auf der Papillion Felge bremst!
Worin bestand denn der Konflikt mit dem Schutzblech?
 
Heute gabs die erste Testrunde. Der Colt wurde auch noch gegen einen Swift Titanium getauscht, da bin ich noch nicht ganz so warm damit aber das kann man erst nach ein paar hundert km wirklich sagen.
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Die Waage behauptet im Zustand jetzt 12,1 kg was ja doch ganz vernünftig klingt!

Festes Licht für hinten und Lenkerband steht aber noch an...
 
Nachdem ich mich dieses Jahr wieder für die Brevetserie angmeldet habe wurde das gute Teil mal wieder richtig Fahrtüchtig gemacht! Neues Innenlager und vernünftige Koolstop-Beläge (Die Farbe passt leider aber überhaupt nicht) und (zumindest gaaaanz grob) geputzt

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An der Kurbel einen "Überwurfschutz" montiert, der verhindern soll, dass die sich die Kette zwischen Kettenblatt und Kurbel verhakt.
Sollte eigentlich eh nicht passieren können, die Praxis hat jedoch gezeigt das es doch sehr selten mal dazu kommen kann und sehr nervig war!
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Was kann ich gegen den Lackverlust/Rostansatz am Oberrohr unterm Bremszug machen? :(
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An der Kurbel einen "Überwurfschutz" montiert, der verhindern soll, dass die sich die Kette zwischen Kettenblatt und Kurbel verhakt.
Sollte eigentlich eh nicht passieren können, die Praxis hat jedoch gezeigt das es doch sehr selten mal dazu kommen kann und sehr nervig war!
Was ist das genau?
Was kann ich gegen den Lackverlust/Rostansatz am Oberrohr unterm Bremszug machen?
So lange der Zug im weg steht, ist das doof, ansonsten würde ich aber Klebeband unterlegen. Das sind die aufgesammelten Sandkörner, die auch ohne Kleber und Papier um ihre Aufgabe wissen.
 
3d gedrucktes Plastikteil damit sich die Kette nicht ganz unten verkeilen kann - weil so dünn in 9-fach. Muss ich noch etwas formschöner anpassen aber erfüllt perfekt seinen Zweck!

Klebeband ist halt auch immer so ein Ding...
 
Nachdem ich es in den letzten vier Jahren nicht hinbekommen hab auch nur ein einziges Brevet zu fahren gabs am Pfingstsonntag ein "privates"
Trainingszustand lässt noch zu wünschen übrig, besonders weil Ende September die 212 km bei der L'Eroica anstehen :rolleyes:

Aber alleine mal wieder ettliche Stunden im Sattel zu sitzen ist wichtig, der Körper wird schnell weich
Die Höhenmeter für die Toscana muss ich dann wohl gezielt etwas trainieren...
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Nachdem mittlerweile bei PBP Tria-Aufsätze und ähnliches erlaubt ist:
Wie kann ich das sinnvoll hier umsetzen?
Etwas AERO-Position würde schon gut helfen...
 
Nach Testphase wieder demontiert, nicht schön, keine bequeme Position mit dem Aufsatz zu machen.
Gibts sinnvolle alternativen?
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Was ist denn das Problem? Zu weit vorn, zu tief?
Wenn du einen Aufsatz benutzen möchtest, würde ich mir einen besorgen, der in möglichst vielen Dimensionen verstellbar ist. Ich hatte mir mal einen Profile Design t2+ besorgt (Kleinanzeigen) und damit herumgetestet (bzw. bin ich immer noch dabei).

Wenn du deinen Aufsatz und deine Position gefunden hast, kannst du dich ja um die Optik kümmern. ;)
 
Was ist denn das Problem? Zu weit vorn, zu tief?
Wenn du einen Aufsatz benutzen möchtest, würde ich mir einen besorgen, der in möglichst vielen Dimensionen verstellbar ist. Ich hatte mir mal einen Profile Design t2+ besorgt (Kleinanzeigen) und damit herumgetestet (bzw. bin ich immer noch dabei).

Wenn du deinen Aufsatz und deine Position gefunden hast, kannst du dich ja um die Optik kümmern. ;)
Ist mir tatsächlich zu kurz und auch etwas zu schmal. Wäre besser wenn die Aufleger etwas höher wären und vielleicht gerade Griffe? Ich hab quasi meine Arme nicht gescheit verräumt bekommen (hoher Affen-Faktor) :rolleyes:

Gefallen tut mir der Profile ganz gut weil er so klein ist - vielleicht wirklich mal testen
 
Neue Reifen, neuer Sattel!
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mal sehen wie die laufen (col de la vie) - optimale Lösung könnte der hinten und der Pari-Moto vorne sein.
Die Pari-Moto sind mir für hinten zu pannenanfällig und verschleißen zu schnell :/
 
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