• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BOA-Verschluss öffnet nicht mehr

Radln

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
637
Reaktionspunkte
886
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen öffnet der BOA-Verschluss an meinen Schuhen nicht mehr vollständig. Den Fuß reinzubekommen geht nur mit Schuhlöffel gerade noch so. Den Verschluss zu schließen funktioniert problemlos. Gibt es einen Trick, wie ich den Verschluss wieder zum Funktionieren bringen könnte? Einen neuen Verschluss zu kaufen rentiert sich vermutlich nicht, die Schuhe haben nach drei Jahren ihre besten Zeiten hinter sich......
Danke!
 
Soweit ich weiß kriegst du bei BOA kostenlosen Ersatz für die Verschlüsse.

Ich würde einfach mal den Kundenservice kontaktieren :)
 
Super, so einfach und ich wäre nicht drauf gekommen bei 4 Jahre alten Schuhen.......vielen Dank! Hab gerade schon die Bestellung gemacht und bin gespannt, ob tatsächlich das richtige Teil geliefert wird.
 
Super, so einfach und ich wäre nicht drauf gekommen bei 4 Jahre alten Schuhen.......vielen Dank! Hab gerade schon die Bestellung gemacht und bin gespannt, ob tatsächlich das richtige Teil geliefert wird.
Deren Service ist vorbildlich. Man bekommt auch Ersatzteile für die allerersten Modelle, inklusive Beschreibung und kleinem Schraubendreher.
 
habe mir Sonntag auch neue geordert, da die S3 von meinen noch recht neuen Schuhen klemmen

wurde gestern wohl verschickt … bin gespannt ob die gleich 4 schicken 😅
 
Ich hatte das gleiche Problem - im Radurlaub.
Heb diesen 2mm Torxschraubenzieher gut auf, den bekommt man sonst nirgends.
Bin 8 Tage mit offenem rechten Schuh gefahren, nächstes mal kommt das Teil mit in die Werkzeugtasche.
 
habe mir Sonntag auch neue geordert, da die S3 von meinen noch recht neuen Schuhen klemmen

wurde gestern wohl verschickt … bin gespannt ob die gleich 4 schicken 😅
Nö, leider nur zwei.
Ich muss auch noch eine zweite Bestellung auslösen, da die Ersatzteile zwar funktionell gleich sind, aber leider anders aussehen...das halt ich nicht aus :D
 
Danke noch einmal für den Hinweis auf die Garantie von BOA! Die Verschlüsse kamen vorgestern (nur einer war defekt, hab aber gleich zwei neue kostenlos geschickt bekommen). Die Anleitung war zwar nicht 100% selbsterklärend aber nach etwas Gefummel läuft es jetzt wieder tip-top😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll Fachhändler geben, die für die von ihnen verkauften Schuhe eine Ersatzteilkiste von BOA da haben und den Verschluss auch gleich wechseln.
 
Es soll Fachhändler geben, die für die von ihnen verkauften Schuhe eine Ersatzteilkiste von BOA da haben und den Verschluss auch gleich wechseln.
der Versand dauert ca. 2-3 Tage ... die meisten werden ihre Radschuhe glaube auch online kaufen, weil die Auswahl im Geschaeft halt doch recht ueberschaubar ist
 
Zurück
Oben Unten