• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Teammachine SLR 01 – erster Test: Star ohne Allüren

Anzeige

Re: BMC Teammachine SLR 01 – erster Test: Star ohne Allüren
Ja, evtl. Du verstehst aber wie ich es meine. Gibt es noch andere Unterschiede? Was macht das gewichtstechnisch beim Rahmenset aus? Zu den SLR 01 findet man jede Menge Artikel und Tests, aber zum "einfachen" SLR fast gar nichts.
Die Geometrie ist identisch, lediglich das Verhältnis an Harz zu Carbonfasern ändert sich. BMC wirbt zumindest damit das sich an Steifigkeit etc. nichts ändert, eben nur das Gewicht. Da es die neue Teammachine aktuell nur in der SLR01 Variante gibt ist es auch schwer die Gewichte zu vergleichen aber beim Vorgängermodel waren es ca. 200g Unterschied beim Rahmen.

Sehr schön. Vielen Dank. Ich muss nämlich sagen dass ich das SLR ONE in weiß mit Force sehr fresh finde. Und auf 200g kommts mir nicht an.

Sehr schön. Vielen Dank. Ich muss nämlich sagen dass ich das SLR ONE in weiß mit Force sehr fresh finde. Und auf 200g kommts mir nicht an.
Wie gesagt handelt es sich bei den 200g nur um den Gewichtsunterschied vom Rahmen SLR01 und SLR vom MY 2023. Wenn du das SLR One und das SLR 01 THREE der aktuellen Generation anschaust sind es im Gesamtgewicht schon 600g bei gleicher Gruppe (Unterschied der Laufräder schon abgezogen). Da wird dann die Gabel und allgemeine Änderungen in der Rahmenform/ -auslegung auch eine Rolle spielen.

Zurück