niff_42
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Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung ob es ein BMC oder Giant werden soll...
Zur Auswahl stehen
Alle bis auf das TCR Pro 1 AR bin ich Probe gefahren und kommen in Frage. Das Giant schien den steiferen und weniger komfortablen Rahmen zu haben... wobei das nicht ganz so leicht zu sagen ist, da zwischen den Probefahrten vom BMC und Giant 4 Tage lagen.
Für das neue Rad würde ich ein neuen Laufradsatz und ein Powermeter direkt nachrüsten (außer TCR Adv Pro 1 AR ). Im Winter soll das Rad auf die Rolle. (Könnte bei der Teammachine tricky werden wegen der Thru-Axle?),
Was ich mit dem neuen Rad suche ist eine sportlichere Sitzposition, bei der ich aber nicht nach 4-5 Stunden Touren mit Rückenschmerzen nach Hause komme, weil es doch zu aggressiv ist. Plane in den kommenden Jahren mehrere Radmarathons , auch bergige, zu fahren.
Aktuell fahre ich Stacktoreach 1.5 mit 2/3 spacern und einem Steuerrohr von 158 mm (Ridley Kanzo A mit Straßenbereifung).
Meine Fragen sind nun:
Ich hab viel quer gelesen hier im Forum aber konnte bisher noch keine Entscheidung treffen. Bin auf eure Gedanken gespannt.
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Niff
ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung ob es ein BMC oder Giant werden soll...
Zur Auswahl stehen
- Teammachine Four mit SCRAM Rival AXS (3400€) (link)
- BMC Roadmachine mit 105 DI2 (3400€) (link) Hier würde ich dann 2-3 Spacer raus nehmen um auf die gleiche Überhöhung wie auf der Teammachine mit 3 Spacern zu kommen
- Giant TCR Advanced 0 (link) (3799€)
- Giant TCR Advanced Pro 1 AR 2023 (link) (4500€) (käme bereits mit Powermeter+Carbonrädern)
Alle bis auf das TCR Pro 1 AR bin ich Probe gefahren und kommen in Frage. Das Giant schien den steiferen und weniger komfortablen Rahmen zu haben... wobei das nicht ganz so leicht zu sagen ist, da zwischen den Probefahrten vom BMC und Giant 4 Tage lagen.
Für das neue Rad würde ich ein neuen Laufradsatz und ein Powermeter direkt nachrüsten (außer TCR Adv Pro 1 AR ). Im Winter soll das Rad auf die Rolle. (Könnte bei der Teammachine tricky werden wegen der Thru-Axle?),
Was ich mit dem neuen Rad suche ist eine sportlichere Sitzposition, bei der ich aber nicht nach 4-5 Stunden Touren mit Rückenschmerzen nach Hause komme, weil es doch zu aggressiv ist. Plane in den kommenden Jahren mehrere Radmarathons , auch bergige, zu fahren.
Aktuell fahre ich Stacktoreach 1.5 mit 2/3 spacern und einem Steuerrohr von 158 mm (Ridley Kanzo A mit Straßenbereifung).
Meine Fragen sind nun:
- Habt ihr eine Empfehlung für das ein oder andere Rad? Etwas was ich bedenken sollte?
- Was haltet ihr generell von der Roadmachine mit weniger Spacern Idee, als dritte Alterantive?
Ich hab viel quer gelesen hier im Forum aber konnte bisher noch keine Entscheidung treffen. Bin auf eure Gedanken gespannt.
Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
Niff