• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC ProMachine - Jaaaaaa!!!!

AW: BMC ProMachine - Jaaaaaa!!!!

so und in 65min werde ich mein neues spielzeug ebenfalls spazieren fahren. da das neue rad ab nächstem sommer das winter- und schlechtwetterrad sein wird bin ich bereits in de rplanung für nächsten sommer. in die engere wahl kommt da auch bmc, tendiere doch wahrscheinlich eher zu simplon und dem pavo model oder dem scf von stevens

Weiß nicht...mir gefallen die rahmen von BMC nicht so gut!!!Sieht komisch aus das Oberrohr!!!Ist halt Geschmcksache!

so und in 65min werde ich mein neues spielzeug ebenfalls spazieren fahren. da das neue rad ab nächstem sommer das winter- und schlechtwetterrad sein wird bin ich bereits in de rplanung für nächsten sommer. in die engere wahl kommt da auch bmc, tendiere doch wahrscheinlich eher zu simplon und dem pavo model oder dem scf von stevens

Jedes Jahr ein neues Rad, oder wie sehe ich das?

Da kann man sich doch gar nicht an sein Schätzchen gewöhnen.

ich hatte jetzt 8 jahre kein neues rad... und wenn ich dann fertig ausgerüstet bin dann wird es auch wieder länger kein neues geben

Update vom Wochenende 260 km mit der BMC Maschine... Allerdings am Samstag mit den Dura-Ace Rädern (Specialized Armadillo-bereift) unterwegs und prompt einen Platten!!!!

Nagel im Hinterrad und schleichender Plattfuss... Nach 2maligem Stehenbleiben und aufpumpen dann doch den Schlauch ausgewechselt :(

30 Minuten "Zwangspause" und war dann nachher völlig aus dem Tritt. Da war ich dann schon neidig als ich die Profis bei Paris-Roubaix gesehen habe und deren Reifen in 30 Sekunden gewechselt wurden :(

Aber gestern dann wieder voll auf dem Damm (zurück zu den Bontragern) und 110 km über 31 Schnitt :D

Respekt, das schaffe ich momentan noch nicht. Allerdings ist es bei uns auch sehr hügelig. Wie sieht denn Dein Streckenprofil aus?

Hügelig allerdings keine Berge... Auf 100km so 3-4 Hügel 500 -1000 meter ... 10-14% und dann noch ein Haufen Hügel die allerdings nicht länger als 150m und steiler als 6-8% sind

Werde die Sonntagstrecke als jpg anhängen so bald ich die Gelegenheit habe.

Gruss,

L.

Hügelig allerdings keine Berge... Auf 100km so 3-4 Hügel 500 -1000 meter ... 10-14% und dann noch ein Haufen Hügel die allerdings nicht länger als 150m und steiler als 6-8% sind

Werde die Sonntagstrecke als jpg anhängen so bald ich die Gelegenheit habe.

Gruss,

L.

31er Schnitt, bei hügeligem Streckenprofil und 110 km Streckenlänge, das hört sich für mich doch sehr ordentlich an.

...das sind genau die typen, die den ganzen tag zwischen playa de palma und el arenal vor den cafés posen:D :D :D

31er Schnitt, bei hügeligem Streckenprofil und 110 km Streckenlänge, das hört sich für mich doch sehr ordentlich an.

...um auch den anderen Kommentaren hier Rechnung zu tragen:

Für mich auch ! Wie gesagt, momentan habe ich die Form des Lebens was bei fast 36 Jahren (und nach fast 5 Jahren richtigem Radfahren) relativ TOLL ist :D .

Ich habe mich jetzt Jahr für Jahr gesteigert und mein Kraft-Leistungsverhältniss hat sich verbessert... Was ich dieses Jahr geändert habe (ausser dem BMC, natürlich) ist der Trainingszyklus... 4 Wochen (3 Wochen intensives Training und 1 Woche leichtes Training). Bin jetzt in Woche 4 (400+km) also nächste Woche ist Ruhe (d.h. 150-200 km und nie über 80% vom Maximalpuls).

Und das ganze für mich selbst... Ich fahre nicht mal Rennen ! Ich spinne!:aetsch:

Und das ganze für mich selbst... Ich fahre nicht mal Rennen ! Ich spinne!:aetsch:

Nicht alles muß logisch sein.
Wieso steigen Menschen auf einen Berg?
Wieso streiten sich immer wieder 22 Mann um einen Lederball?
Wieso schlagen Menschen einen Filzball über ein Netz?

Weil es Spaß macht ! ! ! :daumen:

"Wieso streiten sich immer wieder 22 Mann um einen Lederball?"

Das tut doch keiner!

mensch jungs, gibts bei euch keinen wind??
komm mal nach rosenheim und fahr z.B. in die voralpen (sudelfeld) dann bist du über einen 22 schnitt schon froh.

mensch jungs, gibts bei euch keinen wind??
komm mal nach rosenheim und fahr z.B. in die voralpen (sudelfeld) dann bist du über einen 22 schnitt schon froh.

Aha, jemand aus meiner Gegend. Meine Lieblings-Bergetappe. Von Bad-Feilnbach hinauf nach Hundham (max. 14 %), danach weiter nach Fischbauchau, Aurach, Bayrischzell, Sudelfeld (max. 12 %) und dann in die Abfahrt hinunter nach Brannenburg (max 18 % = freier Fall) und wieder nach Bad Feilnbach.

Man wird sehr bescheiden in Bezug auf Durchschnittsgeschwindigkeiten, wenn nur das Streckenprofil schwer genug ist.

...
Man wird sehr bescheiden in Bezug auf Durchschnittsgeschwindigkeiten, wenn nur das Streckenprofil schwer genug ist.

Stimmt. Was allerdings toll ist ist der Wind. Letztes Jahr in Bretagne... Voll in den Wind um rauszufahren ... 19 Durchschnitt.... Dann zurück und am Schluss 140 km mit 29er Durchschnitt. Wahoo :D

Problematisch wird es wenn der Wind sich dreht he he he !

Zurück