• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Blutiger Anfänger

Schleicher1967

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin 41 Jahre und blutiger Rennradanfänger.
Leider habe ich den Mund ein wenig voll genommen und Bekannten gesagt, dass wenn sie keinen 4 Mann fänden, ich bei einem Zeitfahrrennen mit an den Start gehen würde. Es war nur vom Starten die Rede.
Jetzt kann ich es aber nicht auf mir sitzen lassen und es ist auch nicht meine Natur schnell aufzugeben.
Also suche ich auf diesem Weg HILFE
Ich habe bis zum 16.05. Zeit fit zu werden :o
Die Strecke die ich bestreiten muss: ca. 32,0 km
die Herren mit denen ich fahre schaffen diese in 1,0 Std.
Ort der Strecke: Gerolstein.

AW: Blutiger Anfänger

Hallo Schleicher1967, wenn du mitfahren sollst , macht nicht mit bei der Führerrolle vorne im Wind sondern reih dich in der 2ten oder 3 Position ein. Das kannst du packen, aber wenn du in die Führungsposition musst dann nur ganz kurz. 7 Wochen reicht für Grundkondizion aus, aber nicht für voll im Wind bei über 35-38 km in der Stunde. Die Jungs werden sicher fiter sein als du und einen 38 Schnitt anpeilen, um mitzuhalten müsstes du in der lage sein einen 30 Schnitt zufahren.

Hallo,

die Jungens wollen mich als Schattenfahrer mitziehen, da sie mich eigentlich nur für den Start gebrauchen, da die Regeln sagen:
4 müssen Starten 3 müssen ins Ziel (und werden auch nur gewertet)
bin ja nur dazu gekommen, wegen dem Start, doch jetzt hat mich der Ergeiz gepackt und ich will wenigstens ins Ziel kommen, wenn auch bedeutent später als die Jungens, hauptsache nicht als Schlusslicht.

Hallo,