• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bloß nicht letzter werden

Hallo,
ich habe den Großteil deines Treats mal überlesen. Und direkt mal unter "Beobachten" gestellt. Da hast Du ja echt was geschafft. Echt klasse. Du scheinst ja ein wahrer Kämpfer zu sein. Die Sache jetzt wirst Du auch noch meistern - nür lass Deinem Körper auch genüg Zeit sich zu erholen. Und überstürze bloss nichts.

Das wird schon...:daumen:
 
Alles gut gelaufen...
In zwei Wochen werde ich wieder aufs Rad können. Und dann hoffentlich wieder regelmäßig trainieren :)

Danke für den Bericht. Du kümmerst Dich gut um uns. Danke. :)
Freut mich, dass alles gut gelaufen ist, Ostseemann.

Die Mitteilung von Cologne1978 würde ich zu 100% unterschreiben. Ich hab's auch schon "gepredigt". Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, dass Du Dich belastest, aber nicht überlastest. Dein Körper braucht seine Kräfte zur Wiederherstellung. Habe ein wenig Geduld und höre ruhig ein wenig auf uns.
:bier:
 
Darf man kurz fragen, was los war? Oder habe ich was überlesen`?

Du hattest also noch eine OP am Herzen??? Oder habe ich da was falsch verstanden :/
 
Darf man kurz fragen, was los war? Oder habe ich was überlesen`?

Du hattest also noch eine OP am Herzen??? Oder habe ich da was falsch verstanden :/
Natürlich darfst Du fragen...
Leider haben sich im Zuge meiner Erkrankung/Behandlung ein paar Venenklappen verabschiedet, was zur Bildung einiger, starker Krampfadern geführt hat. Diese mussten nun zur Vermeidung von Thrombose und Wasser im Bein dringend entfernt werden. Außer Dem sieht's ja auch sch.... aus
So lieg ich jetzt also mit einem mehrfach aufgeschnittenem Bein und schicken schwarzen Thrombosestrümpfen für zwei Wochen auf dem Sofa...
Ist aber alles gut gelaufen!
 
Na wenigstens haben wir ein Wetter bei dem Du wenig verpasst auf Deinem Sofa. Und die Kompressionsstrümpfe sind jetzt auch angenehmer als im Hochsommer.
 
Na wenigstens haben wir ein Wetter bei dem Du wenig verpasst auf Deinem Sofa. Und die Kompressionsstrümpfe sind jetzt auch angenehmer als im Hochsommer.

Und Du sparst Dir die Heizung... :) Das Wetter ist ja echt zum Mäuse melken - es macht einfach keinen Spaß. Die Änderung Deiner Ziele find ich übrigens Klasse!!! Das ist sowieso das Wichtigste!!! Der Rest kommt von alleine, wenns soweit ist - weiß ich selber, dass es sich was blöd anhört aber es ist leider oder gott sei dank so.
 
Kurz bevor ich auf die zweite Seite rutsche, schreibe ich doch schnell mal was:D

Seit der OP am 28.5. ist hier jetzt traumhaftes Wetter - jeden Tag!!! Unglaublich, dass es im Süden und Osten schlimmes Wetter sein soll. Mein ehrliches Mitgefühl mit allen Betrroffenen.:(
Ist man ja hier oben eigentlich immer umgekehrt gewohnt. Unso mehr schmerzt es, dass ich nicht fahren kann und ans Sofa gefesselt bin.
Dazu kommt noch, dass das Tragen eines Kompressionsstrumpfes über eine Woche 24 Stunden am Tag doch recht unangenehm ist. Nur noch max. drei Wochen, dann ist aber auch das geschafft:D
Am Freitag ist Fäden ziehen angesagt und dann wird der Doc mir auch sagen, ob und wie lange ich den Strumpf noch durchgehend tragen muss.
Vielleicht werde ich aber auch zukünftig auf diese Bekleidungsunterstützung setzen, da selbige ja bekannter Maßen leistungsfördernd sein soll...
Also nehmt euch schon mal vor meinem rechten Bein in acht:D
Wie das aber dann mit dem linken Bein wird weiß ich auch noch nicht...;)

wir sehen uns auf der Piste...
 
Na ich hoffe du lässt dir trotzdem die Sonne auf den Pelz scheinen. Oder sitzt du schon wieder am Schreibtisch?
 
Ein bis zwei Stunden am Tag bin ich im Büro - freiwillig...
Nur zu Hause sitzen geht gar nicht!
Aber dann zwickt die Haxe und ich muss wieder die Stellung wechseln...
 
Kurz bevor ich auf die zweite Seite rutsche, schreibe ich doch schnell mal was:D

Seit der OP am 28.5. ist hier jetzt traumhaftes Wetter - jeden Tag!!! Unglaublich, dass es im Süden und Osten schlimmes Wetter sein soll. Mein ehrliches Mitgefühl mit allen Betrroffenen.:(
Ist man ja hier oben eigentlich immer umgekehrt gewohnt. Unso mehr schmerzt es, dass ich nicht fahren kann und ans Sofa gefesselt bin.
Dazu kommt noch, dass das Tragen eines Kompressionsstrumpfes über eine Woche 24 Stunden am Tag doch recht unangenehm ist. Nur noch max. drei Wochen, dann ist aber auch das geschafft:D
Am Freitag ist Fäden ziehen angesagt und dann wird der Doc mir auch sagen, ob und wie lange ich den Strumpf noch durchgehend tragen muss.
Vielleicht werde ich aber auch zukünftig auf diese Bekleidungsunterstützung setzen, da selbige ja bekannter Maßen leistungsfördernd sein soll...
Also nehmt euch schon mal vor meinem rechten Bein in acht:D
Wie das aber dann mit dem linken Bein wird weiß ich auch noch nicht...;)

wir sehen uns auf der Piste...

Ich kriege ehrlich gesagt etwas Schiss, wenn ich mir vorstelle, zu welch einem einbeinigen Radmonster die Ärzte Dich hochgezüchtet haben. :p:D
 
Naja - nicht nur die Ärzte...
Auch die moderne Stricktechnik aus deutscher High-Tech-Faser...
Sozusagen der sieben (Millionen) Dollar Mann :)
 
Heute sind die Fäden gezogen worden, und alles sieht gut aus.
Die Socke soll ich noch für zwei Wochen tragen, aber nach Möglichkeit nur tagsüber.
10 Termine zur Lymphdrainage habe ich auch noch bekommen.
Sport darf ich auch machen, aber auhc nur mit Socke - weils weniger schmerzt...??? Durch die Erschütterungen beim Laufen/Radfahren sollen die Blutergüsse weh tun, sagt der Doc...
Die Socke stabilisiert und stützt, so fällt es leichter. Deshalb heissen die Dinger wohl auch Stützstrümpfe...
Morgen gehts dann wieder zur Arbeit und Sonntag werde ich wohl eine erste leichte Runde drehen. Mit oder Ohne, mal sehen...
 
Stell mal ein Bild von Deiner neuen Zeitfahrmaschine rein, wenn sie endlich geliefert wurde. Habe das Speedmax CF am Sonntag bei einem Besuch am Canyon-Stand (Velothon Berlin) gesehen und kann einfach keine Schwachstelle entdecken. Tolles Gerät. Optisch ist die Variante mit dem auf Oberrohrhöhe verlaufenden Vorbau eine weitere Steigerung der Geilheit. Dürfte aber aufgrund der Geometrie nicht für jeden in Betracht kommen.
 
Und für mich schon mal gar nicht :)
Ich hab die Komfort-Variante geordert!

Werde sie aber in der preisgünstigsten Version mit Ksyrium LRS nehmen, da ich in der Bucht sehr preiswert einen schicken Xentis Mark1 erwerben konnte...
So spät ich mir die 600 Taler Mehrpreis für die Reynolds Felgen...

Hoffe, der Hobel kommt noch, bevor ich in die AK 50 rutsche...
 
Jaaaaa, ich habe heute einen Anruf aus Koblenz bekommen, dass mein Speedmax jetzt aufgebaut und am 24.6. geliefert werden soll!!!
Aaaaber da haben die Herrschaften die Rechnung ohne den Wirt gemacht...
So geht das nämlich nicht. Erst sechs Monate verzögern und dann Hals über Kopf liefern... :)
Ich glaub dem Kollegen ist fast das Herz stehen geblieben, als ich ihm sagte, dass ich grade umziehe und das Rad erst in vier bis fünf Wochen gebrauchen kann...
Ich hoffe, jetzt wird jemand anderes Glücklich, weil er sein Rad eher bekommt :)
 
Zurück
Oben Unten