• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bloß nicht letzter werden

Vinyl war nie richtig weg...also bei mir zumindest. Was isses denn geworden?

noch nix so ganz, ich kann mich nicht entscheiden... Da gibts einen Transrotor ZET1 zum Sonderpreis, der mein Herz berührt...
Oder - Vernunftentscheidung - Clearaudio Concept mit Trigon Vanguard und Volcano Netzteil/VorVerstärker zum fast gleichen Preis...
 
Wer kauft sowas denn nach der Vernunft???
Mach es wie beim Rad, lass den Bauch bzw. die Ohren entscheiden...
musik_003.gif
 
Nee, immer das nehmen was das Herz berührt. Bei Rädern und HiFi wird man mit Vernunftentscheidungen auf Dauer nicht glücklich. :)
 
... und wenn Du wieder in Hagen bist, ne niedliche Runde umme Hengsteysee, allerdings mit "Walle-Walle" Haar;)
Freu mich:daumen:

Gruß

"vomTorzumSauerland"

P.S.: Kerl wie ein Baum!:) - Getz weißte wofür datt gut war!!:daumen:
 
... und wenn Du wieder in Hagen bist, ne niedliche Runde umme Hengsteysee, allerdings mit "Walle-Walle" Haar;)

ich bin zwar am nächsten WE in Hagen (tagsüber - denn nachts muss ich ja wieder ins Heim) aber für ne Lauf-Runde um den See reichts noch nicht...
Und die Sache mit dem WalleWalle Haar ist auch noch nicht wieder...

Die letzten Tage plätscherten so vor sich hin...
Die erwartete Steigerung der Ansprüche haben sich nicht so ergeben. Wenn ich nicht zweimal am Tag selber was machen würde, käme ich nicht wirklich ins schwitzen.
Der Frühsport findet nicht statt, heute ist auch die 75 Watt Gymnastik ausgefallen. Allerdings war das Walken schon ganz gut. 5 hügelige km in 45 minuten, da bin ich schon ziemlich warm geworden!
Ich bin jetzt der einzige Onkologie-Patient in der 75 Watt Gruppe. Die sind alle aus der Psychologischen Abteilung und natürlich alle - ohne Chemo - leistungsfähiger als ich
Nun gehts gleich noch ne Stunde aufs Ergometer und wenn ich Lust habe, noch ein bischen schwimmen.
Aber man soll es ja auch in der Reha nicht übertreiben. Ich merke schon noch, dass mir einiges an agilität und ausdauer fehlt. Ebenso merke ich aber auch, dass es voran geht...
Man kann halt nix erzwingen. Geduld braucht mann auch noch... Und einfach ist es auch nicht...
 
Das ist ja auch kein Trainingslager, du sollst langsam wieder aufgepeppelt werden. Also ruhig weg :bier:

Aber warum fällt euer Frühsport aus? Und wenn dir dann langweilig ist, geh stramm spazieren oder so, ist auch gut für die Pumpe. Mein alter Herr war im November auf Föhr zur Kur, da standen die Rentner bei Wind und Wetter jeden Morgen um 7 Uhr in Regenkleidung und Stiefeln am Strand und haben irgendwelche Übungen gemacht :D Hat mich echt beeindruckt, in meinem Kopf war das wie diese asiatischen Volksübungen (äääh, wie heißt das nochmal, wo morgens jung und alt auf irgendeiner Freifläche gemeinsam Todesgriffe lernen :D)!
 
So, jetzt sind heute von drei Terminen zwei ausgefallen, weil die Thrapeutin krank geworden ist... Ersatz gibts nicht und die Patienten werden auch nicht in andere Walking Gruppen gemischt...:confused:
Also keine Physiotherapie und kein Walken... :(
Laut Aussage der anderen Patienten passiert das hier öfter. :bier:
Das ist echt der letzte Laden hier.:mad:
Ich hab dann ne Stunde Ergometertraining gemacht. Die verbrauchten Kalorien werde ich gleich nachfüllen und dann eínen schönen Nachmittag einläuten :D
 
Das deckt sich ziemlich genau mit allen Schilderungen, die ich von Bekannten und Verwandten über stationäre Reha-Maßnahmen der verschiedensten Art gehört habe. Es passiert einfach zu wenig für einen motivierten und im Grunde relativ gut trainierten Menschen (auch wenn du im Moment nicht in Topform bist, bist du wahrscheinlich deinen Mitpatienten einiges voraus). Ich hatte immer den Eindruck, das tägliche Programm beträgt 1-2 Stunden, der Rest ist Essen bzw. Warten aufs Essen. Und wenn ein Therapeut krankist oder noch besser Urlaub hat, findet die entsprechende Veranstaltung nicht statt. Hoffentlich langweilst du dich nicht zu Tode.
smilie_sleep_011.gif
 
@ ostseemann, DU machst das schon:daumen::daumen:


... und wenn Du Dich danach fühlst;), ne Runde in der "alten Heimat " mach ich mit Dir immer gerne:)
Und Spass hab ich auch an einer gemütlichen/ kleinen Runde;)
oder hattest Du letztes Mal nen anderen Eindruck gewonnen:eek:

Aber der See trocknet wohl nicht aus;), glaube nicht das da Einer den Stöpsel zieht, bevor DU wieder RICHTIG GESUND bist:)

See you:daumen:

Hans
 
Okay - ich gebe zu, ich habe euch und den Fred in letzter Zeit vernachlässigt.
Ich bitte hiermit um Gnade und Verzeihung und werde alsbald genauen Bericht erstatten.
Vorerst bitte ich um noch wenige Stunden Geduld - die Nachtruhe steht an...
Im Laufe des Tages werde ich mich über die Tastatur hermachen, versprochen
 
Nachdem nun sogar zwei Nachruhen verstrichen sind, fühle ich mich wieder halbwegs fähig, meine Erinnerungen abzurufen... denn leider hat es mich zum wiederholten Male dieses Jahr erwischt und ich bin ziemlich erkältet. Langfristig ist die Immunabwehr wohl doch arg geschwächt. Ich werde mich also zukünftig noch etwas dicker einpacken und auf mich 8 geben...
Wenn jetzt mein Chef noch merkt, dass ich während der Arbeitszeit im Forum schreibe, gibts mecker... Obwohl, Ich hab ja grad Pause :)

Ich knüpf also mal am 19.2. an, als ich mich noch in der Obhut der rüghrigen Pfleger in Tecklenburg befand.
Alles ging aber seinen gewohnten Gang, sprich, die Anwendungen fanden sporadisch statt und fielen zuweilen auch aus... Mittlerweile machte mir das aber nix mehr aus und ging dazu über, mir meinen eigenen Tagesablauf zu planen. An dieser Stelle möchte ich mich mal bei allen Beitragszahlern entschuldigen, dass ich euch solche Kosten verursacht habe. Drei Wochen Personal-Coach aber "ambulant" zuhause hätte wahrscheinlich nur ein Zehntel gekostet aber das zehnfache gebracht...
Am letzten WE wollte ich dann noch meine Schwester in Kirchhundem besuchen. Auf dem Weg dorthin hatte ich einen Schutzengel, der Schwerstarbeit verrichten musste. Auf der A1 kurz vor Münster ists dreispurig und es war schön geräumt, denn des Nachts hatte es reichlich geschneit. Anscheinend hatte aber das Einsatzfahrzeug der zuständigen Autobahnmeisterei plötzlich seine Arbeit eingestellt, denn auf einmal war dann auf der linken Spur, auf der ich mich mit ca 160kmh vorwärtsbewegte, nicht mehr geräumt und mein Auto rutschte absolut unlenkbar auf nassem schweren Schnee geradeaus weiter, ohne dass ich auch nur das geringste machen konnte...:eek:
Langsam driftete ich nach links Richtung Mittelbefestigung, die glücklicherweise dort aus Beton ist und ohne Grünstreifen direkt auf der Fahrbahn steht. Ich hab gaaaaaanz vorsichtig nach rechts gelenkt, aber nix passierte. Dann hatten meine Reifen Kontakt mit den Betonbefestigungen. Dort baute sich dann soviel Energie ab, dass ich langsam genug wurde, um wieder "festen" Boden unter den Reifen zu spüren... puh... Da rauschen aber ne Menge Bilder im Kopf an Dir vorbei, wenn Du sowas mitmachst...:confused: Mensch und Maschine haben das ganze auch ohne sicht und fühlbare Blessuren überstanden... Der Anschliessende Tag verlief aber zu meiner vollsten Zufriedenheit :)
Naja, die Reha ging dann dienstags zu Ende. Meinen Unmut über den Ablauf der Reha hat die behandelnde Ärztin nur wiederwillig entgegen genommen, sie könne ja auch nichts dafür... ach so! Abschliessend gab sie mir noch den Rat mit auf den Weg, noch mindestens ein bis zwei Monate mit dem Wiedereinstieg ins Berufsleben zu warten. Ich hab das dann reduziert auf zwei Tage, das geht auch!
Am Tag nach der Heimreise bin ich dann wieder bei meinen Onkologen aufgelaufen. Er hat bei der Unterschung festgestellt, dass ich noch zum Dermatologen muss, da sich auf Grund der vorhergehenden Chemo bedingt durch die Immunschwäche einige durch VIren verursachte Veränderungen auf/an meiner Hautoberfläche gebildet haben. Die hatte ich natürlich auch schon bemerkt, allerdings nicht in Verbindung mit der Chemo gebracht. Also musste ich noch mal unters Messer und mich an sieben Stellen operieren lassen...
Hört sich schlimmer an, als es war. Örtliche Betäubung reichte, und die Wunden waren recht klein, so dass ich trotzdem positiv gestimmt meinem Arbeitsbeginn am 1.3. entegenblicken konnte...
So bin ich also seit drei Wochen wieder aktiv. Die ersten paar Tage waren zwar anstrengend und ich war abends ziemlich kaputt aber mittlerweile gehts ganz gut und es macht Spaß sich wieder reinzuhängen!
Schon erstaunlich, wie schnell man wieder im alten Trott ist und alles seinen gewohnten Gang geht. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich ein paar Dinge/Abläufe schlichtweg nicht mehr kannte und mich neu reinfinden musste. Ich hoffe, die Chemo hat keine Hinrzellen geschädigt. Die Nervenzellen meiner Zehen sind es jedenfalls, aber das wird sich ja wieder legen... sagt die Erotherapeutin... Solange muss ich mit wiederkehrenden Taubheitsgefühlen in den Zehen leben... Geht aber auch.
Leider hat sich das Winterwetter in FL bis heute gehalten - aktuell schneit es in Strömen - und ich bin deshalb auch noch nicht "richtig" radeln gewesen. Ein bischen Angst hab ich schon, dass ich mich auf glatter Strasse lang hinschmeisse... Die Sicherheit geht halt dahin, wenn man sechs Monate darniederliegt... Aber ich werde wieder loslegen. Schliesslich hat mich Herr Arnolds MItarbeiter per Facebook darauf hingewiesen, dass mein Speedmax CF dann doch noch im April/Mai gebaut werden wird... Rechtzeitig zum dreitägigen Sommer in Flensburg! Ob ich meine Ziele für dieses Jahr aber schaffe, wage ich auch auf Grund der momentanen Erkältung stark zu bezweifeln... (ostsee)Man wird sehen :D

so erstmal
Pause vorbei :D
 
Mach' Dir mal keine Gedanken, Frank. Es wurden schon größere Geldbeträge für noch unsinnigere Maßnahmen ausgegeben. Immerhin weißt Du jetzt, dass Du trotz Chemo leistungsfähiger bist als der durchschnittliche Patient in der betreffenden Einrichtung. :D Lass uns hoffen, dass der diesjährige Sommer länger als drei Tage währt. Deine Jahresziele kannst Du jederzeit neu bestimmen. Überhaupt wieder systematisch Radsport betreiben zu können, wäre für Dich schon ein toller Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten