• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bloß nicht letzter werden

nabend Ostseeman,
schön von Dir zu lesen, allez hopp weiter gehts. Nachdem es mich ja leider total gerissen hat, schieb ich Dir mal meine bisher gefahrenen 2500 Jahreskilometer rüber.
Weiterhin frohes und erfolgreiches trainieren.

Thommy
 
nabend Ostseeman,
schön von Dir zu lesen, allez hopp weiter gehts. Nachdem es mich ja leider total gerissen hat, schieb ich Dir mal meine bisher gefahrenen 2500 Jahreskilometer rüber.
Weiterhin frohes und erfolgreiches trainieren.

Thommy

Danke für die KM - habe auch gleich bessere Beine :D
Dir gute Besserung:)
 
Naja, was will man von einem "Fachhändler" der die Dinger massenhaft bei sich rumliegen hat und unbedingt loswerden muss anderes hören? :rolleyes:
Ich hatte mich ja anfangs mal wegen eines ähnlichen Vorhabens hier mit eingeklinkt. Bis letzte Woche war ich noch total nervös, weil meine längste Distanz auf dem Scott 45km waren und die sich als arg schmerzhaft herausgestellt hatten. So waren es zwei Fragen, die mich schlecht schlafen ließen.
1. Bin ich überhaupt in der Lage 180km zu radeln?
2. Bin ich in der Lage diese 180km auf dem Scott zu radeln?
Da ich wieder besser schlafen können wollte, habe ich am WE den Sack zugemacht. Am Samstag habe ich mich für 90 km auf das Scott geworfen und das ging überraschend gut. Am Sonntag dann übermütig geworden und mit dem Scott zur Lövenicher RTF gefahren. 110km wollte ich mindestens machen. An der Abzweigung auf die lange Runde hab ich mir dann aber gedacht "hey komm probier es einfach aus und wenn heute 150 gehen, dann gehen auch 180 im WK"
Also mit total netter Begleitung in die Eifel abgebogen und neben 40km auch noch alle HM, die in Roth vor mir stehen werden, abgearbeitet. Die 150er war dann in echt eine 166 und somit weiß ich seit Sonntag, dass ich beide Fragen mit "ja" beantworten kann.
Jetzt kann ich die letzten 7,5 Wochen ganz entspannt am Tempo arbeiten.
Falls Du Dir ähnliche Fragen stellst, kann ich Dir so eine Generalprobe nur empfehlen. Bei mir hat das echt Druck rausgenommen!
 
[quote="racegirl, post: 2421046, member: 6931"Falls Du Dir ähnliche Fragen stellst, kann ich Dir so eine Generalprobe nur empfehlen. Bei mir hat das echt Druck rausgenommen![/quote]
Danke für den Tipp...
Werde ich auch machen und zwar am Pfingstsonntag will ich von FL nach Römö radeln. eine Strecke 94km dann ein Eis oder ein leckers Stück Kuchen essen und wenn es klappt auch zurück mit dem Rad...
Wer will, kann gerne mitkommen - Das Eis übernehme ich dann :D
 
Naja, was will man von einem "Fachhändler" der die Dinger massenhaft bei sich rumliegen hat und unbedingt loswerden muss anderes hören? :rolleyes:
Ich hatte mich ja anfangs mal wegen eines ähnlichen Vorhabens hier mit eingeklinkt. Bis letzte Woche war ich noch total nervös, weil meine längste Distanz auf dem Scott 45km waren und die sich als arg schmerzhaft herausgestellt hatten. So waren es zwei Fragen, die mich schlecht schlafen ließen.
1. Bin ich überhaupt in der Lage 180km zu radeln?
2. Bin ich in der Lage diese 180km auf dem Scott zu radeln?
Da ich wieder besser schlafen können wollte, habe ich am WE den Sack zugemacht. Am Samstag habe ich mich für 90 km auf das Scott geworfen und das ging überraschend gut. Am Sonntag dann übermütig geworden und mit dem Scott zur Lövenicher RTF gefahren. 110km wollte ich mindestens machen. An der Abzweigung auf die lange Runde hab ich mir dann aber gedacht "hey komm probier es einfach aus und wenn heute 150 gehen, dann gehen auch 180 im WK"
Also mit total netter Begleitung in die Eifel abgebogen und neben 40km auch noch alle HM, die in Roth vor mir stehen werden, abgearbeitet. Die 150er war dann in echt eine 166 und somit weiß ich seit Sonntag, dass ich beide Fragen mit "ja" beantworten kann.
Jetzt kann ich die letzten 7,5 Wochen ganz entspannt am Tempo arbeiten.
Falls Du Dir ähnliche Fragen stellst, kann ich Dir so eine Generalprobe nur empfehlen. Bei mir hat das echt Druck rausgenommen!
 
Werde ich auch machen und zwar am Pfingstsonntag will ich von FL nach Römö radeln. eine Strecke 94km dann ein Eis oder ein leckers Stück Kuchen essen und wenn es klappt auch zurück mit dem Rad...
Wer will, kann gerne mitkommen - Das Eis übernehme ich dann :D
Iss lieber ein Eis und ein Stück Kuchen und und und... dann klappts auch eher mit dem Rückweg. Wichtiger ist es unterwegs ausreichend zu trinken, auch wenn ich unterwegs nicht immer Durst habe, geht es mir nachher besser wenn ich genug getrunken habe.
 
Habe noch keine festgelegte Zeit - bin flexibel, sollte aber vor zehn losgehen - damit wir im hellen auch wieder zurückkommen:D
Treffpunkt Autoland Harrislee, Am Oxer 1
Dann können wir mal unsere neuen Schlachtrösser ausführen...
 
Werde mal die Bestimmerin nach ihrer Meinung befragen und sodann Rückmeldung erstatten.
 
Habe noch keine festgelegte Zeit - bin flexibel, sollte aber vor zehn losgehen - damit wir im hellen auch wieder zurückkommen:D
Treffpunkt Autoland Harrislee, Am Oxer 1
Dann können wir mal unsere neuen Schlachtrösser ausführen...

Ich habe strenge Vorgaben von der Oberaufseherin auferlegt bekommen. Ich soll gegen 15.00 Uhr daheim sein. Wenn wir um 08.00 Uhr starten, 'nen 31er Schnitt halten, das Eis reindreschen wie zwei Entzügige und Recht und Gesetz mit Füßen treten, dann könnte es klappen. Was meinst Du? Zu knapp?
 
Ich habe strenge Vorgaben von der Oberaufseherin auferlegt bekommen. Ich soll gegen 15.00 Uhr daheim sein. Wenn wir um 08.00 Uhr starten, 'nen 31er Schnitt halten, das Eis reindreschen wie zwei Entzügige und Recht und Gesetz mit Füßen treten, dann könnte es klappen. Was meinst Du? Zu knapp?

Das nenne ich mal vollen Einsatz, gemäß dem Motto "geht nicht, gibts nicht":daumen:
 
Ich habe strenge Vorgaben von der Oberaufseherin auferlegt bekommen. Ich soll gegen 15.00 Uhr daheim sein. Wenn wir um 08.00 Uhr starten, 'nen 31er Schnitt halten, das Eis reindreschen wie zwei Entzügige und Recht und Gesetz mit Füßen treten, dann könnte es klappen. Was meinst Du? Zu knapp?
Willst Du wirklich das Risiko eingehen, Deine oberste Heeresleitung zu entzürnen falls wir das Zeitfenster nicht einhalten können? :(
Und falls wir das doch schaffen, gibts ja schon um 11 Uhr Eis und Kuchen ???:confused:
Dann lass uns lieber irgendeine andere Tour fahren...

Gestern bin ich mit meiner Liebsten bei schönsten Wetter nach NMS gefahren, weil Sie Schwimmtraining hatte. Ich hab also das Rad ins Auto gepackt um währenddessen schon mal den Rückweg auf dem Kohlenstoff-Gerät zurückzulegen.:)
Laut Routenplaner waren das 102km... Route ausführlich ausgearbeitet... Bei Ankunft in NMS festgestellt, dass das i-Phone mit der gespeicherten Route leer ist...:( und die Batterie vom Geschwindigkeitssensor auch...:mad: Natürlich trotzdem losgefahren... Natürlich mehrfach richtig verfahren... :( Mehrfach festgestellt, dass nicht überall am Wegesrand Radwege vorhanden sind und viele Straßen gen Norden nicht für Räder zugelassen sind... deswegen zusätzliche Umwege gefahren...:mad: festgestellt, dass vorhandene Radwege südlich von Flensburg eigentlich nicht als solche bezeichnet werden dürften... so über die Umstände geärgert, dass ich vergessen habe genügend zu essen und zu trinken...:confused: in Idstedt mit schlimmen Hungerast aufgegeben und keine Tanke im Umkreis... von der Liebsten mit dem Auto abgeholt worden...:( Abends am Rechner die Chaos-Route nachgebaut und festgestellt, dass ich 102km in 3:35 gefahren bin... festegstellt, dass alles dann doch nicht sooo schlimm gewesen ist...:)

Zum Abschluss auch noch auf Ebay die R-Sys verkauft... Jetzt kommen Cosmic Carbon ans Rad..:D

erstmal...
 
Irrfahrten machen stärker :D Weißt du wieviel dir (mit Orientierung) nach Hause gefehlt hätten?
 
Okay, wären im Hungerast ja vielleicht auch noch mal 90 Minuten quälen gewesen. Mir passiert das leider auch jedes Jahr aufs Neue, aber jetzt sind immer zwei Flaschen dabei (leider nur 0,7), egal ob ich grad keine farblich passenden Flaschenhalter da habe ;) Eine Fruchtschnitte ist auch immer mit dabei, wenn ich vorhabe etwas zu Essen kommt dann zusätzlich was dazu. Wobei ich im Training alleine und vor allem bei der "Überverpflegung" auf RTFs merke, dass ich bei langen Strecken lieber was herzhaftes und salziges essen würde anstatt ständig nur Süßkram. Ein Wurtsbrot bleibt nur nicht lang genug frisch, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Wenn du die 100 in 3:30 auch mit Messgerät und nicht mit "Nachmessen" schaffst, bist du doch schon gut dabei!
Was sagt denn deine Mutter zum Laufradtausch? :D Sehe grad, für 800 verkauft und dann Cosmics für 700 oder was kosten die?
 
Zurück
Oben Unten