• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

#bleibtzuhause aber wie beschäftigen

Nun darf ich meine Mutter nicht einmal mehr vor(!) dem Pflegeheim treffen! Könnte kotzen! ?
 
....bin schon froh, dass ich meinen Keller habe, gerade in der jetzigen Zeit....und Kind braucht auch Beschäftigung ?
IMG_20191229_115617.jpg
IMG_20191229_113542.jpg
 
....JA das ist auch noch ein Traum von mir....nur wir werden einen Außensauna im Garten bauen...irgendwann
 
Habt Ihr keine(n) Partner, Partnerin, Freund, Freundin, Mann, Frau, Mann und Freund, Frau und Freundin, irgendwas dazwischen, Puppe, oder was weiß ich was es inzwischen so alles gibt... und ne Rolle im Keller?
Ihr stellt fragen... ?

Bin gestern auch kurz mitm CC quer durch die Wohnung gefahren. Wollte nur zum Balkon um dort einen Weicheizahnkranz zu montieren. Durch den Schrei der Entzückung meines Mädels wäre die Fahrt fast weiter gegangen (Fluchtinstinkt). Dann aber im anderen Forum - mit einem Bericht von nem Drop vom Balkon. Aber kopfüber ?

Frau und zwei Kinder (volljährig). Die Kleine hat gerade ihr Abi bestanden und erholt sich :D, der Große sitzt an seiner Thesis und meine Frau arbeitet.

Somit Haushalt, kochen, zwiften, mit Tube-Bändern arbeiten, lesen und die kompletten 3 Staffeln „4 Blocks“ reingezogen -sehenswert-.
Nachmittags mit der Frau Kaffee trinken, plaudern......
Ach ja, Rose getestet. Alle bestellten Artikel waren nach 4 Tagen bei mir :daumen:
Quarantäne ist gar nicht sooooooo übel ;)
 
  • endlich mal Fotobuch vom ersten Lebensjahr meines Enkels angefangen
  • Kleiderschrank fast fertig ausgemistet (kommt alles in ein Sozialkaufhaus, weil hochwertige Sachen, also nix für Container)
  • sobald es wärmer wird, ist im Garten genug zu tun... (Hochbeet bauen, Klettergeräte für Enkel basteln)
  • und Fahrräder mal wirklich richtig putzen

Also langweilig war mir noch nie und wird mir auch nicht - trotz häuslicher Quarantäne und (noch) gesundheitlicher Beeinträchtigung.

Und wer noch Fitness-Anregungen sucht: Es gibt die kostenlose App Nike Training Club, da finden sich Workouts jeder Länge und Art, da kann man vieles probieren, von Yoga bis HIIT.
 
Die Landwirte scheinen jedoch eher wählerisch zu sein und hätten lieber wieder ihre Osteuropäer.
Weil die die Arbeit zB auf den Spargelfeldern können, das mag zwar manch einen Minister wundern, aber neben der körperlichen Anstrengung muss man das tatsächlich lernen und auch wollen.
 
Kochen, Musik hören, Bücher lesen und Mixtape aufnehmen. Alles Dinge wozu ich in den letzten Jahren kaum Zeit hatte.
 
Die brauchen sich dann auch nicht wundern, wenn die Hilfsbereitschaft nicht extrem groß ausfällt.
Siehe die Antwort in #29 - teilweise wird eine gewisse Erfahrung vorausgesetzt. Gerade bei Spargel kann der Schaden durch zu viel Bruch nennenswert werden. Und wenn dann auch noch langsam gearbeitet wird - den Lohn soll ja der Landwirt zahlen.
Aber man könnte ja Quereinsteigern eine Chance geben. ;)
 
Auf Netflix mal die Staffel über Moviestar angesehen. Anscheinend neu...

Ansonsten auf der Rolle a bissl was getreten, meinen eigenen Beitrag erfüllt, Bier gekauft und die Steuererklärung fertig gemacht.
 
Zurück
Oben Unten