• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blank im Sommer - und im Winter?

M_2

Mitglied
Registriert
7 April 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Hi,

welche Wäsche taugt wirklich für täglichen Einsatz im Herbst/Winter? Habt ihr vielleicht mehrere ultimative Tipps, was man so im Temperaturbereich von +15° bis -10° drunter trägt?

Danke und sonnige Grüße
Matthias
 
AW: Blank im Sommer - und im Winter?

Na Unterwäsche, oder fährst Du wirklich auch bei eisigen Temperaturen ohne? Dann würde mich interessieren, was Du für Hosen fährst...

Dankeschön!
Matthias
 
AW: Blank im Sommer - und im Winter?

Naja, dicke lange halt. Und wenn, dann eher was drüber.
Wenn das nicht mehr reicht, ist eh Glatteisgefahr und weniger Training zur Schonung der Lunge angesagt.
Da kann dann halt auch was dickes (bzw. nicht eng sitzend) drübergezogen werden.
 
AW: Blank im Sommer - und im Winter?

Hmm guud, wenn man das auch im Winter so hält, dann schau ich mich mal nach anderen Hosen um :)

Merci
Matthias
 
AW: Blank im Sommer - und im Winter?

zwiebelprinzip ;)
ich komme mit langen radhosen nicht klar. ich habe immer eine kurze trägerhose an. wird es kälter kommen zuerst knielinge, dann beinlinge dazu.
fallen die temperaturen weiter kommt zuerst eine lange dünne, später eine winterlaufhose drüber.
unterwäsche jedoch nie.

mfg
frank
 
AW: Blank im Sommer - und im Winter?

Klingt auch gut, danke für Deine Erfahrung. Tendenziell neige ich eher zu wenig Klamotten am Körper, morgens muss ich da rein, ne Stunde später wieder raus, abends nach dem Job wieder rein und raus, je weniger Klamotten umso schneller - eigentlich.

Aber Zwiebel ist bewährt und flexibel :D

Grüße
Matthias
 
AW: Blank im Sommer - und im Winter?

Wie du siehst - es gibt nicht DEN ultimativen Tipp!! Persönliches Kälteempfinden, Präferenzen bei der Wahl der Klamotten und und und...

Ich selber fahre mit kurze Radhose und langer Thermolaufhose auch bei -10° noch stundenlang durch die Wälder... Wichtig ist für mich immer nur, dass die Füße und Hände warm bleiben (Skisocken bzw. Roeckl Winterhandschuhe)... Dann noch Mütze auf, Windbreaker an und los gehts!! Da drunter Unterhemd und ein Trikot - alles andere wird schon zu viel ;)

*600*
 
AW: Blank im Sommer - und im Winter?

Ich mach das im Winter nach dem Zwiebelprinzip. Ne lange Unterhose mit Einsatz,darüber ne lange Thermohose die dann aber nicht so dick sein muss.Wenn dazu noch Wind ist,zieh ich noch ne kurze Radhose drüber,damit ich mir nichts verkühle. Ausserdem natürlich Thermounterhemd mit Windstopper.
 
AW: Blank im Sommer - und im Winter?

Unterwäsche gibts nicht! die wärmt im zweifel weniger als dass sie stört!.... ich trage untenrum ne kurze trägerhose und ne lange ohne polster drüber! gibt es bei uns beide vom verein und die sind richig gut! n der kurzen ein gutes polster und die lange hält richtig schön warm!! :D
obenrum benutze ich meistens das zwiebelprinzip! erst ein unterhemd unter den beiden trägern der hose, dann ein kurzes trikot mit ärmlingen, langes thermotrikot aus nem ähnlichen material wie die hose und noch ne ordentliche windweste.
so kommt man eigentlich bis -3° durch und wenn es noch kälter wird ziehe ich meine schöne winterjacke an, die allerdings wenig genutzt wird, weil sie einfach nicht so schön anliegt und das mag ich nicht so.... ich finds einfach schöner wenn alles schön anliegt! beium zwiebelprinzip ist es praktisch, dass wenn es wärmer wird einfach die weste aufgemacht wird und schon ist es wieder optimal....
 
Zurück
Oben Unten