• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black Out.

Geschichte mit Becken und Radfahren ist schon speziell, man hat halt eine gewisse Energie Richtung Boden und ruckzuck ist da was kaputt. Kenne neben den Beckenbrüchen vor allem Schenkelhalsfrakturen bei "älteren" Radlern. Beides nicht schön und nur mit viel Geduld bekommt man das wieder hin.
Was ich mich frage ist ob wir älteren Vielfahrer nicht doch weichere Knochen bekommen, sprich in Richtung Osteoporose ab vielleicht 5000 Jahres- km.🤔
Andererseits erlebe ich bei Gleichaltrigen ohne Sport heftige Frakturen ohne mit 25 km/h oder mehr auf den Boden zu zu knallen. Muss nochmal schauen ob es was Neues zu dem Thema gibt,
Die Knochendichte müsste bei AT sehr gut sein. Ich denke es ist sehr viel Verschleiß dabei. Hört sich so an als wenn man da sehr vorsichtig im Winter mit einem Therapieplan und einem Therapeuten aufarbeiten sollte. Erst mal Therapie. In Bewegung bleiben. Vielleicht auch mal im Wasser? Nicht zu viele Kilometer bei Kälte und nochmal grundsätzlich schauen ob Du nicht doch das Rad noch etwas komfortabler einstellen kannst (25er Reifen oder breiter, Komfortsattelstütze). Mit Kieser Training ist das glaube ich nicht zu machen.
 
Kurze Wartezeit, nach 10Min. dran gekommen. Nach eingehenden Studium des CT Berichtes kam die Frage : Was machen wir den jetzt, sie haben einen doppelte Beckenringfraktur. Da konnt ich mirs nicht verkneifen zu sagen: Außer Überweisungen wurde doch noch nichts gemacht. Ihr Blick war nicht gnädig :D.
Sie hat mir eine Überweisung(die 3.) in die Hand gedrückt ,zur Chirurgie mit der bemerkung da drauf : Operative Versorgung?
Ok jetzt kommt bei mir die Eigenteraphie. Ich vermute das der Ischiasnerv eine Entzündung hat was ich daraus schließe das mein momentaner Schmerz bei der Wirbelsäule anfängt, über die Popo Backe runterzieht bis zum Knie. Wenn ich mich anstrenge sogar noch ins Schienbein.
Die 2Brüche welche lt. CT 5mm auseinander stehen werde ich zusammenführen mit weniger fressen. Hab mich seit dem 1Bruch von 92 auf 98 Kg hochgefressen und das dehnt das Becken😇.
Also ,Wärme für den Nerv und Fressabstinenz fürs Becken.
Für ne OP fehlt mir die Zeit. Muß Mutter am 30.11 von der Übergangspflege in Ö abholen und außerdem ist in Coronazeiten sowieso alles voll oder vollverseucht.
Hab mir den Red Bull mit vorne 28 und hinten 30 fertiggemacht und nächste Woche gehts mit leichtem Training los.
Bleibt gesund und werdet nicht alt!
 
Johann,solange du alle Befunde & Diagnosen der Ärzte +Röntgen Institute ignorierst( nach d.Unfall ca 3.900 km auf d.RR abreisst) 🚳und meinst jetzt mit der Eigentherapie wächst alles zusammen.Im Faunabereich gibbet Viecher 🦕 🦎 den wächst der abgebrochene z.b. Schwanz wieder nach! 🎣Du wartetst doch wohl da nicht drauf .
Glückauf Manni;)
 
Ich denke, so heilt das nicht aus. Bei mir, s.o. wurde das Ganze erst mit konsequenter Schonung (Orthese) schmerzfrei.
Zuvor habe ich immer Sport gemacht.
 
https://pdf.medicalexpo.de/pdf/depuy-synthes-79814.htmlist ein guter Hersteller um Knochen zu flicken.
Spannend ist natürlich schon wie kann man tausende km schmerzfrei Rad fahren und dann bricht der Beckenring an einer anderen Stelle. Das der ursprüngliche Bruch nicht hundert Prozent stabil ist, sehe ich als eher normal an- in dem Alter;) jedoch glaube ich immer mehr an die Osteoporose durchs Radfahren. Man fährt Speicher an Mineralien leer und in dem Moment holt man den Kalk aus dem Knochen und zack Bagatellbelastung und der Knochen bricht.
Meine Vermutung und kein Beweis🤔
 
https://pdf.medicalexpo.de/pdf/depuy-synthes-79814.htmlist ein guter Hersteller um Knochen zu flicken.
Spannend ist natürlich schon wie kann man tausende km schmerzfrei Rad fahren und dann bricht der Beckenring an einer anderen Stelle. Das der ursprüngliche Bruch nicht hundert Prozent stabil ist, sehe ich als eher normal an- in dem Alter;) jedoch glaube ich immer mehr an die Osteoporose durchs Radfahren. Man fährt Speicher an Mineralien leer und in dem Moment holt man den Kalk aus dem Knochen und zack Bagatellbelastung und der Knochen bricht.
Meine Vermutung und kein Beweis🤔
Da hätte ich noch Restbestände!
 

Anhänge

  • IMG-20201114-WA0001.jpeg
    IMG-20201114-WA0001.jpeg
    284,8 KB · Aufrufe: 42
Ich weis noch immer nicht was ich machen soll🤔. Pflichttermin ist meine Mutter in { aus der Übergangspflrge zu holen, und das passiert am 30.11. Dann bleib ich noch 5 bis 10 Tage da und dann sollte es verheilt sein. Mutter hab ich versprochen sie abzuholen und das ist Alternativlos😎. Was tu ich meinen Körper bis dahin gutes? Irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?
 
Tja Johann, das heisst für uns alte Säggee,rauf auff's Laufband, HantelBank🏋️‍♂️ oder Waldlauf & 🏊‍♂️
und wech vonne Schweinsbraaden,gell
Glückauf manni
Weil du gerade vom Laufband sprichst. Ich war mit Arschbackenschmerzen noch 2x 30Min.auf dem Laufband. Nach 3 bis 5Min. war der Schmerz weg. Komische Sachen die ich immer anschlepp🤔
 
Hab wenig Zeit und melde mich nur, wenn ich wirklich was zu sagen habe. :daumen: Aber bin viel am mitlesen.

Gute Besserung!
 
Hab mal versucht den letzten Monat auf die Reihe zu bringen. Wenn ich den Berichten vom MRT und CT vertraue ist was gebrochen. Wenn ich mir vertraue war eine Störung beim MRT im Bildschirm und die vom CT hat sich erst den Bericht durchgelesen und dann abgeschrieben :mad:

1. 60 Km falsche Kleidung zieht am Kreuz
2. 60Km /zu leicht angezogen leichte R Schmerzen
3.
4.
5 Mc Fit Rückenschmerzen leicht Verkühlung? Nieren
6 Berg Doc 2Räder und nicht Nieren sondern Kreuz!
7 Mc Fit ohne Beinpresse + ½ Std Laufen
8
9 60Km
10
11
12
13 60 Km Ischiasnerv? Zieht in die A Backe runter. Finalgon
14 85Km
15
16
17 20Km Trasse danach Rückenschmerzen
18 Ibu profen 4 x 400 6Tage lang
19 K. Ibu
20 K. Ibu
21 K. Ibu Pysio ohne Erfolg aber kräftig zugelangt + Krücken
22 K. Ibo 5Videos fürs Einrenken nachgeturnt.
23 K. Ibo Muskelkater vom Turnen. Socken anziehen schwer
24 Krücken
25 Krücken
26 Krücken 60Km Aua Becken! Bis zum Rad mit Krücken, Fahren o Probleme!
27 Krücken
28 K. Orthopäde Überweisung+ Schmerztabletten Etoricox
29 KKrücken
30 Krücken MR

6. 11. Krücke CT Tabletten abgesetzt
13. 11 Operative Versorgung empfohlen
15.11. Jetzt bin ich wieder soweit das ich ohne Krücken laufe.

:D Wunderheilung:D😇
 
@Rawuza ..
ich lese hier schon länger mit....aber bei der "Monatsaufstellung" wirds übel...Zähl mal alleine Deine "Krückentage"....und weiter oben willst Du keim halbes Jahr abgeben...
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen...wenn Du das versuchst gegen ärztlichen Rat selbst zu managen, dann kann das böse nach hinten losgehen.
Nix für ungut und Gruß vom Rande der Alpen
Horstl
 
Wenn ich nicht wüsste das sich die Humpelei nach einer gewissen Zeit schlagartig verbessert würde ich verzweifeln.
Bin zwar noch immer ohne Ktücken unterwegs, aber der weg zum Radschuppen ca. 100m und zurück bringt mich schon an meine Grenzen. Ich habe mir jetzt 3Tage absolute Ruhe verordnet da ich ja am Sonntag nach Ösiland muß und das zwischen 8 und 10Std sitzen bedeutet. Seit mehr als einen Monat nicht auf dem Rad zu sein nervt!
 
Zurück
Oben Unten