Justforfun
Neuer Benutzer
Hallo Ihr!
Könnt ihr mir vielleicht gute Tipps geben?
Ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen und bin nicht sehr gut in dem Thema drin. So muss ich alles glauben, was mir der Händler sagt – und der will ja sein Produkt an den Mann/die Frau bringen.
Ich fahre sportlich, zügig aber auch zum Spaß und Genuss. In den letzten 10 Jahren max. 2500 km im Jahr. Vielleicht werde es in nächster Zeit etwas mehr aber sicher nicht über 5000 km/Jahr. Habe noch ein (über 15 Jahre) altes Koga-Miyata-Rennrad, Schaltung: Shimano 600 – noch am Rahmen zu bedienen. Wenn es auch alt ist, so hat es mir bisher gute Dienste geleistet. Jetzt ist aber mal was Neues dran.
Mir (= weiblich
) wurden folgende Räder angeboten:
Cube Axial WLS Comp 2008 (für 1000 Euro) mit Schaltung Shimano 10
Cube Axial WLS Pro 2009 (für 1190 Euro) mit Schaltung Shimano Ultegra
Giant OCR Zero 2008 (für 1249 Euro) mit Schaltung Shimano Ultegra
Giant OCR Zero 2007 (für 1199 Euro) mit Schaltung Shimano Ultegra
Wenn ich schon mal investiere, dann möchte ich die nächsten Jahre auch glücklich damit sein. Ich möchte aber auch nicht mehr als nötig ausgeben.
Jetzt stellen sich mir ganz viele Fragen
:
Was denkt ihr über die Räder?
Soll ich auf Ultegra-Schaltung Wert legen oder reicht die 105er?
Wie viele Räder sollte ich mir vorher ansehen (und an-fühlen)?
Ist es wichtig, dass die ganzen Komponenten (Schaltung, Kette, Umwerfer, Schalthebel...) ein System sind/aus einer Reihe?
Machen spezielle Frauenräder Sinn?
Welche Erfahrungen habt ihr, in wie weit (bzw. wie viel) man noch im Laden handeln kann?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wäre super ! Vielen Dank schon mal!!
Justforfun
Könnt ihr mir vielleicht gute Tipps geben?
Ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen und bin nicht sehr gut in dem Thema drin. So muss ich alles glauben, was mir der Händler sagt – und der will ja sein Produkt an den Mann/die Frau bringen.
Ich fahre sportlich, zügig aber auch zum Spaß und Genuss. In den letzten 10 Jahren max. 2500 km im Jahr. Vielleicht werde es in nächster Zeit etwas mehr aber sicher nicht über 5000 km/Jahr. Habe noch ein (über 15 Jahre) altes Koga-Miyata-Rennrad, Schaltung: Shimano 600 – noch am Rahmen zu bedienen. Wenn es auch alt ist, so hat es mir bisher gute Dienste geleistet. Jetzt ist aber mal was Neues dran.
Mir (= weiblich

Cube Axial WLS Comp 2008 (für 1000 Euro) mit Schaltung Shimano 10
Cube Axial WLS Pro 2009 (für 1190 Euro) mit Schaltung Shimano Ultegra
Giant OCR Zero 2008 (für 1249 Euro) mit Schaltung Shimano Ultegra
Giant OCR Zero 2007 (für 1199 Euro) mit Schaltung Shimano Ultegra
Wenn ich schon mal investiere, dann möchte ich die nächsten Jahre auch glücklich damit sein. Ich möchte aber auch nicht mehr als nötig ausgeben.
Jetzt stellen sich mir ganz viele Fragen

Was denkt ihr über die Räder?
Soll ich auf Ultegra-Schaltung Wert legen oder reicht die 105er?
Wie viele Räder sollte ich mir vorher ansehen (und an-fühlen)?
Ist es wichtig, dass die ganzen Komponenten (Schaltung, Kette, Umwerfer, Schalthebel...) ein System sind/aus einer Reihe?
Machen spezielle Frauenräder Sinn?
Welche Erfahrungen habt ihr, in wie weit (bzw. wie viel) man noch im Laden handeln kann?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wäre super ! Vielen Dank schon mal!!
Justforfun