• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gefederte Sattelstütze am Gravelbike (Canyon Grail)

Sonni_87

Neuer Benutzer
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Ich überlege aktuell mir eine gefederte Sattelstütze zuzulegen. Ich fahre ein Grail an dem aktuell eine Canyon Sattelstütze SP43 VCLS CF Carbon 350 mm 27,2 mm Setback 20 angebracht ist. Ich habe nun schon einige Videos dazu gesehen, möchte aber ungern direkt 250€ für eine Redshift ShockStop auf den Tisch legen. Ich wiege ca. 64 KG und bin aber gar nicht sicher ob andere Sattelstützen in dieser Hinsicht sinnvoll oder kompatibel sind (z.B. Suntour SP12-NCX Federsattelstütze)

Canyon selbst hat ja ebenfalls Carbon Blattfeder Sattelstützen...ist der Komfort da erheblich besser als bei der Carbonstütze die aktuell montiert ist? Hat jemand da Erfahrung?

Viele Grüße!
Sonja
 
Canyon selbst hat ja ebenfalls Carbon Blattfeder Sattelstützen...ist der Komfort da erheblich besser als bei der Carbonstütze die aktuell montiert ist? Hat jemand da Erfahrung?

Viele Grüße!
Sonja
Ja, da merkt man einen Unterschied. Ich habe auch immer mal wieder von Leuten gelesen, denen das sogar zu viel war. Bei der Blattfederstütze ist der Auszug auch nicht ganz so wichtig wie bei anderen Stützen, die federt also auch mit wenig Auszug im Vergleich zu normalen Stützen relativ gut.
 
Zurück
Oben Unten